News Prepaid-Tarife: Vodafone stockt Datenvolumen und Jahrestarife auf

Danke @Cr4y, habe schon überlegt, wie man das am besten machen kann.
Bei Vodafone war ich auch eine Zeit lang. Aber der T-Kom Jahrestarif war dann doch wieder die bessere Option.

Cr4y schrieb:
Cool, danke für den Hinweis. Habe als Bestandskunde freundlich per Chat nachgefragt, und tatsächlich das Upgrade auf die 30gb bekommen. Ist sofort verfügbar.
Man braucht nicht nachfragen. Einfach selber anklicken…

• Gefällt mir
Reaktionen: ltobias und Stacked
merra999 schrieb:
Durch die Datenmitnahme habe ich nun 60GB pro Monat
Milchmädchen Rechnung vom Feinsten, die hast Du ja nur theoretisch, solange Du Dein Volumen nicht nutzt ;).
murdock_cc schrieb:
Noch nie so eine schlechte Netzabdeckung gehabt, wie zurzeit mit Vodafone.
Geht mir bei der Telekom so, überall wonach es brauche ist Vodafone besser.

In der Theorie zwar nett, aber das Netz ist so oft nicht verfügbar oder es geht überhaupt nichts. 5G Symbol, voller Empfang, aber Netz tot. Kann Vodafone echt nicht empfehlen. Das Firmenhandy mit Telekom ist deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn, coral81, Blackvoodoo und eine weitere Person
Black_Eagle schrieb:
Man braucht nicht nachfragen. Einfach selber anklicken…
hmm, ok. Aber wo genau klicken? In der App hatte ich nichts gesehen.

Incanus schrieb:
Milchmädchen Rechnung vom Feinsten, die hast Du ja nur theoretisch, solange Du Dein Volumen nicht nutzt ;).

Geht mir bei der Telekom so, überall wonach es brauche ist Vodafone besser.
Naja, ich kann 15/30GB pro Monat nutzen, und habe trotzdem anfangs 60GB zur Verfügung. Würde ich nicht als Milchmädchenrechnung bezeichnen. 15GB/30GB dürften den meisten locker reichen, und die 60GB kann man vielleicht mal in einzelnen Monaten (z.B. im Urlaub) gebrauchen.

Aber unabhängig davon ist es super, wie die Telekom (und generell auch die anderen Anbieter) das Datenvolumen erhöht haben in letzter Zeit.

@Cr4y: In der App unten auf "Moments" klicken, dort dann nach unten scrollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMozzarella, Stacked, Cr4y und eine weitere Person
@merra999 Vielen Dank dafür. Hat sofort funktioniert.

Edit:
Wäre aber wirklich nicht auf die Idee gekommen, da drin zu suchen. Ist schon etwas unübersichtlich und die eigentlichen Tarifvorschläge, die man in der App bekommt, sind eher so meh.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und merra999
@Xhausted90 Es gibt Leute, die nicht mehr brauchen. und wer dann mehr braucht, kann ja nächsten Monat einen anderen Tarif wählen.

Das ist alles nur nicht gut oder günstig. Wir nutzen hier bei uns im Haushalt Freenet o2. Ich zum Beispiel habe 300GB 5G mit Telefonflat für 23 Euro im Monat. Ist in Ordnung. Kein Hit aber in Ordnung.

Unlimited 5G gibt es ab 29 Euro bei Freenet. Das ist dann die nächste Stufe die für mich kommt.

Alles andere ist zu teuer für das was geboten wird.

Gruß
Holzinternet

Gelten bei Vodafones Jahrestarifen die Volumina wirklich aufs Jahr? Laut Google-Recherche könnte man 180 GB (oder entsprechendes) im ersten Monat sofort verbrauchen und hat dann für den Rest des Jahres nichts mehr. Bei der Telekom heißt das zwar 360 GB, technisch sind das aber 30 GB im Monat.
Cr4y schrieb:
hmm, ok. Aber wo genau klicken? In der App hatte ich nichts gesehen.
In der MeinMagenta App unter Moments (beim Herz).
Erst waren die 30 GB nur für Neukunden, als es dann letzte Woche losging, auch für Bestandskunden. Irgendwo in den Kommentaren waren Screenshots. https://www.mydealz.de/deals/magent...nts-360-gb-statt-156-gb-fur-12-monate-2674303
Habe ich bei mir und meinem Bruder gemacht.
Ich nehme immer das volle Volumen aus dem Vormonat mit, da ich im Vormonat auch das Volumen aus dessen Vormonat nicht aufbrauche. ;) Für 8,33 EUR muss ich jetzt nicht wechseln.
Und zur Netzabdeckung, kommt drauf an. Ich kenne auch Gegenden, wo Vodafone besser als die Telekom abdeckt. Es wird ja niemand leugnen, dass die Telekom insgesamt und im Schnitt das beste Netz hat. Die Tatsache nützt natürlich nichts, wenn man sich unglücklicherweise ständig in dessen Funklöchern befindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und jimmy13
bart0rn schrieb:
Hat Congstar nicht ne Beschränkung auf Down: 25 Mbit/s / Up: 10 Mbit/s?
Wenn dann muss man schon den "ganzen" Tarif betrachten, nicht nur die GB.
Aus irgendeinem Grund für Neukunden wohl auf 25 MBit beschränkt. Ich als Bestandskunde kann den Tarif aber mit 50 MBit buchen.
Screenshot 2025-11-24 204410.png

Aber selbst mit nur 25 MBit ist das dennoch der bessere Deal in Sachen Datenvolumen pro Euro.
Und mal ehrlich, was macht man denn großartig mit seinem mobilen Internet am Smartphone, dass man unbedingt mehr als 25 MBit Geschwindigkeit braucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
merra999 schrieb:
Naja, ich kann 15/30GB pro Monat nutzen, und habe trotzdem anfangs 60GB zur Verfügung. Würde ich nicht als Milchmädchenrechnung bezeichnen.
Doch schon, denn die 60GB hast Du ja nur solange Du sie eben nicht brauchst, nutzt Du sie hast Du im nächsten Monat nur noch 30GB.
Xhausted90 schrieb:
2 GB für 5€ ist scam
Eine Sprach- und SMS-Flat gibt es ja noch dazu.

Wilhelm14 schrieb:
Gelten bei Vodafones Jahrestarifen die Volumina wirklich aufs Jahr? Laut Google-Recherche könnte man 180 GB (oder entsprechendes) im ersten Monat sofort verbrauchen und hat dann für den Rest des Jahres nichts mehr

Ja, das ist ein Vorteil gegenüber der Telekom. Beliebig nutzbar das Kontingent bei Vodafone.

Wenn es aufgebraucht ist kann man einfach ein neues Jahrespaket buchen. Es gibt keinen Zwang 1 Jahr zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
@UrlaubMitStalin Im classic Tarif hat man aber auch 0€ reguläre kosten. Perfekt für das Notfallhandy oder ner zweitsim im Dualbetrieb.
Und Notfall bedeuetet nicht Spotify streamen oder Netfix und YT gucken oder onlinegames zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und DynamaxX
samuelclemens schrieb:
Perfekt für das Notfallhandy
Wenn Vodafone das Ding nicht regelmäßig kündigen würde vielleicht. So muss man das Gerät immer an haben und auf die Kündigungs-SMS reagieren oder halt regelmäßig Guthabne aufladen, ohne es zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
@UrlaubMitStalin Ja, das ist anscheinend bei vielen Anbietern so. Die Bereitstellung verursacht ja auch kosten, wenn auch recht geringe und ich nehme an so werden Nummernleichen auf lange Sicht verhindert.
Bei einer alten 02 Sim hab ich Jahrelang jeweils einmal im Jahr per Dauerauftrag ca 1 Cent oder so überwiesen. So hält man die Sim recht kostengünstig am leben ;)
Keine Ahnung ob das noch so geht.

Mein Tchibo Mobil haben sie letztens auf 53GB für 9.99€ aufgestockt.
Zwar kein 5G aber brauchen tut man das auch nicht wirklich.
Das einzige was ich schade finde, ist, dass ich kein MultiSim damit kann.

Zurück
Oben