News Prepaid-Tarife: Vodafone stockt Datenvolumen und Jahrestarife auf

Vodafone sollte lieber mal das Netz verbessern, das ist echt schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, paganini und murdock_cc
Floppy5885 schrieb:
Na das würde ich jetzt nicht behaupten.
Ich habe über Freenet meinen Telekom Magenta Unlimited abgeschlossen für 41,90€ pro Monat.

Ist zwar immer noch mehr als doppelt so viel von 20€, aber das war vor 2 Jahren undenkbar. Egal wo man geschaut hat 90-100€ pro Monat.
Jetzt nach 2 Jahren sind wir bei weniger als der hälfte.
Ich könnte mir vorstellen dass in 2-3 Jahren die 20-25€ Angebote für Telekom Unlimited kommen.
D2 und o2 dann für 20€
Bei Freenet kostet der Unlimited mit 50MBit/s ca 20€ Euro, schon seit einer Weile

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Xilence19 schrieb:
Aber bis wir bei Unlimited für 20€, wie in vielen europäischen Ländern, ankommen, wird es noch sehr lange dauern.
Ist zwar über ein Mitarbeiterangebot (kein Telekommunikationsunternehmen), aber dort kann man für 11€ unlimited full speed haben über O2.

Congstar (Telekom-Tochter) hat für mein Empfinden die besseren Deals (in Bezug auf die News). Zwar kein "richtiges" Prepaid (gibt es auch, finde ich aber nicht so attraktiv), aber zumindest mir ist das nicht wichtig, im Bedarfsfall schneller Wechsel aber schon - und ich denke das geht den meistern so. Vodafone bietet halt nur Prepaid oder Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Congstar bietet Prepaid oder Vertrag - mit 4 Wochen Kündigungsfrist oder 24 Monaten (warum auch immer man sich da für einen "normalen" Vertrag entscheiden sollte, die Bereitstellungskosten sind meist identisch mit 0eur und der Grundpreis war bisher immer gleich).

Bereits seit längerem gibt es das Refresh (d.h. für 8eur das Datenvolumen noch mal on top - das war vor wenigen Jahren undenkbar, da durfte man bei jedem Anbieter dann 5eur für 250MB bezahlen oder so). Jetzt in den Blackweeks ist bei den Angeboten ein Refresh pro Monat inklusive. Also quasi doppeltes Datenvolumen, was sich für jeweils 8eur weiter vergrößern lässt (ich bin mir nicht sicher, ob es hier ein Limit gibt, aber mehr als ein Refresh ging definitiv - kostet halt jedesmal die 8eur).
Da reden wir von effektiv 150GB für 19eur. Mit EU-Roaming inklusive Schweiz. Monatlich kündbar. Jährlich (etwas) Bonusvolumen on top. All die Dinge die sich die Leute hier in den Kommentaren wünschen.

Ich persönlich bin jetzt bei (inkl. Refresh) 220GB (schon einige Jahre Kunde und durch sporadisch vorkommende Angebote (bspw. "jetzt 10GB mehr für gleichen Preis" o.ä.) Bonusvolumen aufgebaut, das dann auch meist mitgenommen wird bei Tarifwechseln) für knapp 22eur. Das ist für meine Bedürfnisse mittlerweile nahezu "unlimited" bzw. wird praktisch nie erreicht.
Schützt zwar natürlich nicht bei Ausnahmesituationen (von denen wir bisher verschont geblieben sind), wo es doch mal erheblich hinkt (z.B. weil Vodafone Kabel über Tage oder Wochen streikt und man nen Hotspot braucht :D). So eine Situation hatte meine Frau jetzt mal. Über einige Wochen an einem Ort ohne funktionierendes WLAN, alter (monatlicher) Congstar-Vertrag mit relativ wenig Volumen (30GB oder so). Einfach über App in größeren Tarif gewechselt (klar kostet, war aber auch nur ca. 25eur für ihre Bedürfnisse), mit dem Volumen und einmal Refresh (8eur) dann hingekommen. Jetzt wieder auf ein Blackweeks-Angebot zurückgewechselt, was effektiv soviel kostet wie ihr Vertrag vorher. Ohne Gebettel beim Kundenservice, weil Downgrade nicht geht. Einfach machen. Da gibt's echt nichts (mir fällt zumindest nix ein, die Downstream-/Upstream mit 50/25 sind für uns beide ausreichend) zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Xilence19 schrieb:
So laaaangsam ziehen die Datenvolumen mal überall an.
Aber bis wir bei Unlimited für 20€, wie in vielen europäischen Ländern, ankommen, wird es noch sehr lange dauern.

o2 can do. Unlimited Max 5G 300 Mbit 19,90€ im Monat als VVL Angebot an Kunden mit Kündigung. Angebot ist nicht limitiert auf 24 Monate.

@Excel

früher gabs sowas kostenlos für Mitarbeiter

@VRAM 10x20€ und anschließend 35€ fürs VDSL250 und Mobil L für 20€/Monat bei o2... Welches durch die Kombi unlimited wurde. :smokin:

Excel schrieb:
Vodafone sollte lieber mal das Netz verbessern, das ist echt schwach.
Ja ich hatte kurzzeitig alle Netze als esim im Handy und da ist nach wie vor Vodafone das Schwächste von der Verbindung her. Ich muss sagen o2 ist bei mir sogar oftmals besser als Telekom

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel
Ko3nich schrieb:
Im Vodafone Netz gibt es z.B. bei allmobil für 5€ 15GB monatlich kündbar.
Warum sollte ich dann nur 2 nehmen?
  • Weil 2GB eventuell genug sind
  • Weil man direkt beim Anbieter sein möchte
  • Man keine Lust auf Zwischenhändler hat
  • Weil man nicht in der Geschwindigkeit begrenzt sein will

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Bumba-Bobby
Wenn jetzt noch eine MultiSim Unterstützung endlich kommen würde wäre das top.
Ich bräuchte selbst soviel GB nicht an Volumen dank W-Lan.
MultiSim um endlich das Handy daheim lassen zu können und nur mit der AppleWatch draussen sich autark aufhalten zu können wäre für mich sinnvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Ich verstehe nicht, warum die CallYa Tarife deutlich bessere Konditionen haben, als die 2-Jahres Verträge.
Ich bekomme für 10 EUR im Monat gerade mal 2,5GB mit Allnet Flat. Wäre es ein CallYa Tarif, gäbe es das 10-fache Datenvolumen bei annähernd gleichem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze787 und Roesi
Telekom mit Partner (2 Karte) nutzen 2x unlimited für 50€ kannste nix sagen

Müsste nur noch das Netz besser werden und bei Frank 20GB für 10 € im Telekom Netz.

Endlich werden die Preise echt bezahlbar und gut. Bei allen Anbietern.

@SSD960 Also mich hat die Telekom angerufen ob ich gerne für 25€ im Monat ein Handyvertrag mit unendlichen Datenvolumen haben will. Fand ich an sich ganz gut, aber ich bin mit 24GB für 10€ bei Fraenk zufrieden.

Ich denke für 90% der Bevölkerung reicht inzwischen ein Tarif für unter 10€ , egal ob Telekom/Vodafone/Telefonica. Ich zahle für meinen Original-Telekom-Tarif 8,33€ pro Monat (Jahrestarif), habe 19,5 GB und kann bis zu 13 GB in den nächsten Monat nehmen - brauchen tue ich aber im Schnitt nur 2-3GB pro Monat, so dass ich immer über 30 GB pro Monat zur Verfügung habe..

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Roesi
Naja... irgendwann müssen die Privatkunden ja auch mal ein klein bisschen was abbekommen, wenn Netze und Datenmengen schon seit Längerem quasi explodieren.

nlr schrieb:
Nach unten hinten rundet
Das sollte "hin" heißen :)

Cr4y schrieb:
Habe als Bestandskunde freundlich per Chat nachgefragt, und tatsächlich das Upgrade auf die 30gb bekommen.
Ich habe es in der Mein Magenta App gemacht. Musste nur auf Moments klicken und ganz nach unten scrollen. Aber so ersichtlich war es mir auch nicht. Musste mir mein Bruder sagen. Auf MyDealz zum passenden Deal wurde es aber auch beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: puri und nlr
0x8100 schrieb:
Das gefällt mir. Zusätzlich bekommt man bei Abschluss des Black-Jahrestarifs noch ein T-Phone 3 für 3€ dazu. Das muss man ja nicht benutzen, sondern kann es weiterverkaufen...

1764060943950.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und puri
Stahlseele schrieb:
Zwar kein 5G aber brauchen tut man das auch nicht wirklich.
DU brauchst das vielleicht nicht, Andere aber durchaus.
In meinem Fall stellt es sich z.B. so dar, dass ich seit meiner Tariferweiterung auf 5G in einigen Gebieten, in denen ich häufig unterwegs bin, mehr/besseren Empfang habe, als mit LTE.
Da geht es gar nicht um die höhere Geschwindigkeit, sondern schlicht um die erweiterte Netzabdeckung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, DynamaxX, Javeran und eine weitere Person
Mit meinem FamilyCard S Tarif habe ich monatlich satte 5GB! Und gewöhnlich habe ich am Monatsende 4 GB übrig. Man hat doch quasi überall WLAN und Podcasts, Routen in Komoot etc. lade ich halt vorher.
Da wir in einem Faradayschem Käfig wohnen, kommen leider nur Verträge mit Wifi Calling in Frage.

Schlumpfbert schrieb:
Man hat doch quasi überall WLAN
Zuhause und bei Verwandten vielleicht. aber unterwegs logge ich mich doch nicht in potentiell unsichere WLANs ein sondern nutze den Mobilfunk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben