News Prescott verschoben - Northwood mit 3,4 GHz kommt

Jep

Früher waren die Startpreise der CPU's um ein vielfaches höher als heute... Tja damals waren die Lebenszyklen auch höher...

@39:
*Lol* Wie soll das mit TCPA Funktionieren? Erstens werden wahrscheinlich eh nur die "Prescott-Celerons" auf den heutigen Boards laufen und zweitens ist in Windows XP schon sowas wie TCPA integriert, oder sagt dir Alexa nichts? *g*

@36

AMD ist nicht auf HT aus, sondern auf Dual Core Prozessoren, diese sind um einiges effektiver. HT bringt nämlich relativ wenig.

seit doch lieber froh über tcpa. ab dem release davon wirds keine spam mails mehr geben =)

@44 das würde ich so nicht sagen, ich finde HT bringt ne ganze Menge, vorallem wenn man mehrere Performancehungrige Anwendungen gleichzeitig laufen lässt. Da mekrt man das aktivierte HT doch ungemein.

@44

ja dual cora das werden n zukunft alle CPU Firmen machen.

HT bringt schon was nur messen kanns mans kaum.

Oder hat jeder nur ein einzelnes Prgramm offen?
thg hat mal ein geiles video herausgebracht zum thema ht
( 3,6 Ghz gegen ein 3 Ghz pentium 4 mit HT )

link:
http://www12.tomshardware.com/images/thg_video_5_p4_ht.zip

Also weil wir ja immer mehrere programe aufhaben,
bringt dass schon spürbare Performance Vorteile!!!

und wichtig ... wer will sich sowas kaufen n intel 2,8 oder 3,0 is imoment sowieso das betse billig und sau gute leistung ... der A64 3200 is net viel besser (nur in spielen .......) und der FX is ja n lacher genau wie die EEs

Wie ich sehe postet Ihr schöhn fleissig :-)
Ich denke das der CPU nur der P4 EE 3.2Ghz seine Rang ablösst, und der Preiss übernimmt von der 3.2Ghz Variante, damit wird also der 3.2Ghz EE billiger... hoffentlich, ansonsten ist Intel echt verrückt, und diese CPU zeug treibt langsahm in die Psacho reihe... Was will man da noch machen? P4 EE 3.5Ghz kostenstand 2000€? *g*

Project-X

Hmm, sollte der jetzige P4 EE 3.2 bei c.a. 1200€ bleiben dann wird der 3.4'er sicherlich bei 1400-1500€ anzutreffen sein. Aber diese CPU ist doch einfach nur für Roadmaps gut und um mit dem FX51 bzw evtl 53 mitzuhalten... ;-)

Hey Leute, der CPU ist doch nur noch geil. Das einzigste Manko ist, dass er schweineteuer ist und ziemlich viel Saft verbrät. Das letztere ist mir aber eigentlich egal...

@ 50

du hast es erkannt
dass intel den presi für den 3 Ghz so mal schnell halbieren würde
habe ich echt nicht gedacht !!

Aber narührlich geht es doch um die supermarkt rechner
die ja nur noch mit GHz herumprollen!!!

@ 52
ist doch klar

@ an alle

regt euch ab
der gesamtanteil an diesen CPu´s sind doch nur wenige Prozent !!! Also eh nur prestige und höhe gewinnmargen

Kauft leute eher die oberen Mittelklasse CPu´s,
davon habt ihr mehr ( und mehr ocn möglichkeiten ... )

Ich bin froh das Intel den Prescott verschiebt, so haben die wenigstens zeit ein paar probleme zu beseitigen. Das wir uns nicht danach ärgern müssen das sie zuviel strom saugen, zu laut sind wegen der kühlung, zu oft abstürzen weil fieße BUG´s

eine cpu zu entwerfen ist nicht einfach, das ist wie bei windows, ein BUG wird durch zusätsliche hardware beseitigt, weil das ganze zu komplex geworden ist für menschliche gehirne. das liegt aber hauptsächlich am zeitdruck. was neues zu entwerfen und zu testen dauert halt immer zu lange.

mich würde es interessieren ob auch ein "normaler" 3,4 Ghz (512kb L2; 0 kb L3-Cache) Northwood rauskommt!
interessant wär auch ein Prescott Kern in 0,13 nm
natürlich ohne TCPA

Zurück
Oben