Pretested von PCTweaker - Macht das Sinn?

knuF

Banned
Hallo,

da ich mir demnächst ein i-750 Prozessor mit dem Maxismus III Gene Board zulegen wollte, bin ich auch die PreTested Bundles von pcTeaker gestoßen.

Im Detail geht es um folgendes Angebot:
http://www.pctweaker.de/product_inf...-667GHz---4-0GHZ---ASUS-Maximus-III-Gene.html

Das ganze ohne CPU-Kühler (-54,90 €), da mein Wasserkühler bereits einen Adapter für die S1156 Boards hat.
Dazu wurde mir PC1600 4096MB Kit Mushkin Redline XP3-12800 CL7 Speicher (+119 €) empfohlen.

Wenn ich die gleichen Teile in einem anderen Shop bestelle, liege ich bei 430 € statt bei 520 € wie bei PCT.

Die Frage richtet sich nicht nach dem Preis (den Unterschied sehe ich auch) sondern nach der Beschaffenheit des Prozessors, ob der genausogut zu übertakten geht wie bsp der vorgetestetet bei PCT.

Macht es Sinn sich solch ein Bundle zu kaufen oder ist davon auszugehen, dass jeder 'normale' i5-750 auch 4 GHz meistert (unter Wasser)?

Gruß knuF

Keiner kann die sagen wie weit du eine non-pretested CPU OC'en kannst. Manche gehn besser manche gehn weniger gut. Und genau das ist der Sinn an den pre-tested ;) Die sagen dir wie weit genau diese CPU geht ;)

Welchen Sinn macht es eine derart starke CPU auf 4 Ghz zu prügeln? Pretested ist nur Geldschneiderei. 3,6 oder 3,8Ghz mit moderater Spannung reicht völlig aus und schont Gehörgang und Stromzähler und solche Taktraten sollte "jede" CPU schaffen. Warum es Ram für 120 Euro sein muss, wird mir ebenfalls nicht ganz klar. Da gibt es bestimmt günstigeres. Die 90 Euro Preisunterschied sind in jedem Falle besser in einer Grafikkarte angelegt.

ganz ehrliche antwort? 90 € drauflegen für ne Pretestet CPU? schonmal darüber nachgedacht nen i7-860 zu kaufen? der ist dann fast so schnell wie der i5 bei 4,0 GHz und wenn du den i7 auch übertaktest, dann sieht der i5 kein Land mehr xD (zumindest soweit messbar ^^) und das sind dann nur 60-70 € mehr ^^

Ich bin nicht so "erfahren" was die Preise von SSDs angeht, aber ich glaube für 150 € gibts schon gute oder? nimm die 90 € (wäre sinnvoller als ein i7 fürnen Gamer PC) und steck sie auf ein Konto, spar nochmal 60 € dazu und kauf dir ne SSD, das würde mMn Sinn machen...

MfG
TKB

Hmm.. wie gesagt ich will nicht wissen ob es preislich Sinn macht sondern rein vom Erfahrungswert ob das auch ein CPU vom Stapel erreichen kann.
BTW.. wenn ich ne SSD oder sonstwas haben will, dann kauf ich mir die und muss da nicht 3 Monate drauf sparen :freak:

knuF schrieb:
Hmm.. wie gesagt ich will nicht wissen ob es preislich Sinn macht sondern rein vom Erfahrungswert ob das auch ein CPU vom Stapel erreichen kann.
BTW.. wenn ich ne SSD oder sonstwas haben will, dann kauf ich mir die und muss da nicht 3 Monate drauf sparen :freak:

weis ja nicht, ob du schüler bist oder sowas ^^ sollte nicht beleidigend gemeint sein tut mir leid =)

Ich persönlich hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Übertakten meiner CPUs... Mein E2140 lief bei 3,0 GHz und da war das Maximum nur erreicht, weil die CPU schon sehr warm war, wegen meinem zu kleinen CPU-Kühler, es wäre warscheinlich noch mehr dringewesen...
Meine aktuelle CPU hab ich ohne große Mühen auf 3,9 GHz übertakten können... meistens hat man Glück mit den CPUs und sie sind mehr als ausreichend übertaktbar... =)
Zum i5 kann ich nur sagen, dass es sehr viele Leute gibt die sehr gute Ergebnisse erziehlt ahben, es bleibt aber nur noch die Frage, mit was sie gekühlt haben bei dem Test =)

MfG
TKB

Ich denke ich werd das 'Risiko' eingehen, einen von der Stange zu kaufen.
Bisher hatte ich, wie du auch schon sagtest, immer gute CPUs erwischt.

Wenn der nich der Hit sein sollte kann ich den immernoch zurückschicken oder bei ebay verbimmeln..

Beim E8400 gehe ich nicht über 1,38 Volt auch wenn dieser vielleicht unter Wasser mehr vertragen könnte und ich dann noch 100-200 MHz rausholen könnte. Prinzipien undso :)

Wenn du das Geld dicke hast dann bestell ihn dir halt einfach. ;) Genauso gut kannst du auch 3-4 Stück selbst einkaufen und testen und dann mit geringem Verlust verkaufen. Kommt immer ganz drauf an, ob man das als Hobby betrachtet und basteln möchte oder etwas Sparsames will oder was auch immer. Das können wir nicht riechen.

Kann dir nur empfehlen pre testet zu kaufen, ist einfach besser denn man weiss was man für sein geld bekommt und hat auch noch Garantie, was hier viele vergessen ist das erlöschen der Garantie wenn man selbst übertaktet.

kauf doch eine pretested in nem forum z.b. hwluxx oder auch hier habe meinen i5 der 4ghz @stock macht für 150 gekauft.

gruss

Zurück
Oben