• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prey] stürzt bei aktiviertem Sound ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M@RC[88]

Cadet 4th Year
hallo zusammen, nun ist das css problem gelöst und ein neues steht an^^:
und zwar habe ich prey neu geholt und das geht garnicht :(
wenn ich es spiele, dann kommt son blöder fehler der das programm beendet, und wenn ich meinen on board chip ( sound deaktiviere) und die terratec aureon 5.1 soundkarte rausnehme, funzt es, was kann ich tun, beim kollega aufm aldi pc ( 2003er) gehts ohne die soundsachen auszuschalten, aber trotzdem ohne sound.

was kann ich tun bitte um hilfe, marc

AW: Prey Probleme

Wie heißt denn der blöde fehler genau?

Etwas mehr infos

und wenn ich meinen on board chip ( sound deaktiviere) und die terratec aureon 5.1 soundkarte rausnehme, funzt es,

Wie jetzt? Du hast ansonsten beide an?
Probiers doch erstmal ob es mit dem onboardchip alleine geht.
Ansonsten wirds wohl ein Sound-Treiberprob sein oder oc ?

Das openal deutet auf einen soundtreiber-konflikt hin.

Ich würde erstmal alle Treiber die mit Sound zu tun haben runterschmeissen, neu booten und dann mal den onboard-sound aktivieren/ installieren.
Wenn das nicht geht, alles wieder runter die anderen Karten inkl. Treiber probieren.
Ggf. auch mal DirectX neu installieren. schonmal per "Ausführen" -> dxdiag gemacht?

Ansonsten weiss ich erstmal auch net, ich finde das Spiel eigentlich sehr stabil und unauffällig.

Entscheide Dich für einen der Soundchips und installiere den. Der andere bleibt deaktiviert. Spiel auf die aktuelle Version patchen.
Wenn es dann immernoch nicht funkioniert wäre es toll, wenn Du uns die detaillierte Fehlermeldung mal näherbringen könntest ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben