Prgramm für Bild-Collagen gesucht

Buffalo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
222
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich möglichst einfach und wenn möglich kostenlos, folgendes machen kann:
-Bilder in voller Auflösung zusammenfügen
-Die Größe der einzelnen Bilder anpassen und zuschneiden
-Die Bilder ineinander verschieben
-Endresultat: ein Bild
...oder kurz gesagt: Ich möchte Collagen erstellen.
Ich nutze aktuell XnView. Da gibt es eine Funktion "join images" aber da werden die Bilder einfach nur horizontal/vertikal aneinandergereiht.
Merci
 
Für Collagen kannst du dir mal PhotoScape anschauen, für das Zusammenfügen nutze ich Microsofts ICE.
 
Ich hab das früher mit einer Shareware "Shapecollage" gemacht.
Hat super und sehr einfach funktioniert und man konnte das Ergebnis sogar in einem Bildformat mit Ebenen abspeichern. Somit konnte man die einzelnen Bilder der Kollage nachträglich noch verschieben, bzw. anders überlagern.

Mittlerweile ist diese Funktion kostenpflichtig, aber da ich seither keine Collagen mehr gebraucht hab, hab ich noch nicht weiter geschaut.
Alternativ kannst Du mal im Netz schauen, ob Du die alte Version noch irgendwo findest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Zurück
Oben