Primär Bildschirm umstellen

niki97xD

Newbie
Ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erstes Thema in diesem Forum, also seit gnädig ;)

Ich habe einen Lenovo S531 Laptop mit defektem Bildschirm (Windows 7). Mein Plan war, diesen zu demontieren und dann nur einen externen Monitor zu benutzen, angeschlossen über HDMI.
Das Problem ist nun, das der Rechner ohne den defekten Bildschirm nicht startet. (Die Kontrolleuchte leuchtet, die Tastatur ebenso, es passiert aber sonst nichts. Der externe Monitor meldet immer "kein Signal")

Ist der alte Laptop Bildschirm angeschlossen, so zeigt der externe Monitor erst dann ein Bild an, wenn der Loginscreen erscheint. Daher kann ich auch nicht ins BIOS kommen.
Der Laptop Bildschirm bleibt immer weiß mit ein paar grauen Streifen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Bildschirm loswerden könnte?

MfG, niki97xD

Das wäre das einfachste, kostet aber und ich habe den externen Monitor eh hier rumstehen.
Hätte hier keinen Thema erstellt, wenn das eine Option wäre ;)

Manche Laptops haben im BIOS eine Option um die primäre Grafikausgabe festzulegen. Wenn du diese Option hast kann es evtl. helfen, hier einen externen Monitor als primäre Grafikausgabe festzulegen. Da du aber leider nicht ins BIOS kommst, wirst du wohl erstmal nicht um ein neues internes Display für den Laptop herumkommen.

switchen klappt erst nach dem hochfahren, dann stellt es sich aber auch automatisch um.
dann scheint es so, als komme ich wirklich nicht drum herum. danke für die antworten

Zurück
Oben