Primäre partition scheint nicht erkannt zu werde

digital_nativ

Newbie
Hallo zusammen,
ich weiss an einem funktionierenden System soll man nichts rumwurschteln :D
Ich habe home premium auf einem aspire 7750G
Nun mein Problem, ich habe bei einem versuch zwei Partitionen zusammen zu führen ( in der datenträgerverwaltung von Windows ) "nebenbei" meine primäre Partition als aktiv markiert und das zusammenführen hat dann auch nicht so funktioniert wie ich wollte. Seit dem Neustart sagt das BIOS, dass der BOOTMGR fehlt und ich kann nicht mal mit einer recovery cd etwas ausrichten, da sagt er nur: Datenträger entfernen.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie man eine einzelne Partition starten kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie man das übers BIOS oder anders machen kann.

Schon mal danke im vorraus

Ps: Ich bin zum ersten mal hier und wegen des Problems nur mit dem Handy unterwegs, also wenn hier etwas fehl am platz ist sagt mir bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Ja dann lege eine CD ein zu dem zugehörigen Betriebssystem und lass es reparieren, wenn es nach 3 Versuchen nicht geklappt hat wird es schwieriger.
Ich schau noch nach den Links!
Was für ein Betriebssystem hast du denn?
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38981

Ich nehme an Win7, wenn er es im Win7 Forum gepostet hat :D

Edit:
Mir ist das auch mal passiert, aber ich kam dann um ne Neuinstallation leider nicht drum rum. Hab dann ne Linux-Live-CD eingeworfen und meine Daten gesichert und dann drüber gebügelt :D

Danke für die Ideen,
Wie gerade oben geändert habe ich win 7, nach x versuchen mit einer recovery cd steht auch nur noch BOOTMGR fehlt. Leider bin ich der Möglichkeiten hinsichtlich der org. CD eingeschränkt da ich innerhalb des nächsten Monats nicht nach hause komme. Außerdem würde es bevorzugen nichts zu löschen :) ich habe auch die live cd knoppix über Usb ausprobiert aber da ist das selbe, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiter helft.

Suche dir jemanden mit eine Win7 DVD, die kannst du zur Reparatur verwenden.
Von dieser booten, nach dem Abfrageschirm für Sprache/Zeit.. auf NEXT klicken
jetzt Computerreparatur klicken, Win7 klicken, NEXT, in den Optionen Command Prompt klicken. Nun:
DISKPART eigeben, [Enter] drücken,
dann nacheinander folgende Befehle tippen und jeweils [Enter] drücken:
LIST DISK (zeigt die Nummer deiner HDD)
SELECT DISK X (X ist die Datenträgernummer)
LIST PART (zeigt die Partitionsnummern)
SELECT PART X (X ist die Nummer von C)
INACTIVE
SELECT DISK X (wie vorher)
SELECT PART X (hier die Partitionsnummer der 100 MB Partition ! )
ACTIVE
EXIT
Setzt also C auf Inactive und die 100MB Systempartition wieder auf Active.
Dannach neustart von der WinDVD, in den Reparaturoptionen:
Automatische Bootreparatur 3x (DREI MAL) durchlaufen lassen.

Vielen dank, das hört sich sehr vielversprechend an. Ich mach mich mal auf die suche nach einer cd

Danke, danke, danke es hat funktioniert wie du es beschreiben hast Inzersdorfer und bei den anderen bedanke ich natürlich auch für euer Interesse und Ideen.

Zurück
Oben