Primären Anschluss direkt auf Grafikkarte ändern möglich?

borizb

Rear Admiral
Hi,

ich weiß das ist etwas komisch formuliert.

Ich habe eine GTX 750 TI von Gigabyte -> http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4948#ov
Die Karte ist toll (ich hatte bis gestern eine GTX260, sie Ruhe in Frieden), bin bis auf eine Sache rundum zufrieden:

Ich hatte an der alten Graka über S-Video meinen alten Röhrenfernseher als 2. Monitor nur für Filme angeschlossen,
die neue Karte hat das nicht mehr, also habe ich mir in weiser Voraussicht einen VGA zu S-Video Wandler geholt.
Der tut auch einwandfrei via DVI zu VGA zu S-VIDEO, das Problem ist nur, dass wenn ich den Rechner einschalte,
nur auf dem TV Bild kommt bis zum Windows Anmeldebildschirm, ab da ist der TFT aufm Schreibtisch als primäres
Gerät eingestellt, der Fernseher als 2. Monitor.

Wie bekomme ich es hin, dass ich das Bild beim Booten schon auf dem TFT habe? Eigentlich wärs mir ja wurscht,
weils da selten was neues gibt beim Bootvorgang, aber wenn ich mal ins BIOS muss, oder von ner CD starten will,
ist das relativ doof, weil ich immer erst die Glotze einschalten muss und das Bild dort relativ dürftig ist. So'n Dipol
auf der Karte wär steil, mit dem man das einstellen könnte. Ich kann doch nicht der einzige sein, den das nervt :D

Ja, so mach ich es bisher, muss dann halt jedes mal den Rechner hinten rausholn
und dann wieder zurück, ist auch nervig. Ich hab mir überlegt, vom HDMI auf VGA
zu gehen, dann hab ich den Monitor aufm digitalen DVI, den VGA nutz ich dann
nicht mehr und HDMI wird nach dem von dir geposteten Thread nach DVI genutzt,
so müsste es dann passen. Für mich unverständlich, kein Mensch nutzt heute noch
VGA für seinen Flachbildschirm wenns auch anders geht.

Ja, wird Zeit, dass diese analoge Schnittstelle verschwindet.
Und von HDMI auf VGA geht nicht ohne nen aktiven Wandler. HDMI hat kein Analoges Signal mehr (DVI hat beides).

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, außer den Rat, nen neuen Fernseher mit HDMI zu kaufen :D

Zurück
Oben