Primary Slave Drive - ATAPI Incompatible

Sollte es eigentlich schon, es war ja vorher auch Win10 drauf :p
 
Okay, ich habe glaube ich die Lösung.

Ich habe die SSD falsch angeschlossen, sodass diese nicht erkannt wurde.
Nun habe ich diese richtig rum angeschlossen und dann formatiert.

Jetzt installiert Windows gerade und ich hoffe dass es auch läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
hoffentlich auch erstmal nur die SSD ... ansonsten gibts wieder das Problem wenn die 2. HDD weg ist ist der Bootloader auch weg.

Aber kannst ja später ein Bild der Datenträgerverwaltung mal posten dann sehen wir wo die Partition gelandet ist.
 
Mach ich, aber ich erstmal habe ich nicht vor den wieder auseinanderzubauen. Bin froh wenn der endlich läuft :D
 
komisch ist ja das bei der Installation nur die SSD als möglich gelistet wurde ... musst schauen ob die HDD später auch geht oder ob es da noch Probleme gibt.
 
Ne vorhin wurde nur die HDD gelistet, beim zweiten Versuch als ich die SSD richtig angeschlossen habe wurden beide angezeigt. Allerdings wurde bei der HDD wieder dieser Fehler angezeigt.
Bei der SSD hat es funktioniert
 
Na dann sollte der Bootsektor auch passend auf der SSD landen ... bis später dann
 
Hier noch das Bild der Datenträgerverwaltung:
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung_PC-alt.PNG
    Datenträgerverwaltung_PC-alt.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 184
das schaut aber ehe so aus als ob Windows auf der HDD geladent ist und nicht auf der SSD ... da die ja die 240 GB hat ...

Hätte man ja aber an der Größe der Festplatte merken sollen 250 gb vs 320 ..

da hätte man wohl einen AHCI Treiber mit auf den Stick packen müssen das es dann läuft mit der SSD only ..
 
Hmm, aber so schlimm ist das auch nicht oder? Ich meine es läuft ja :p
 
laufen ja aber ehrlich Windows start in 10 Sekunden oder später in 2 Minuten ärgert einen immer.

Mein 6 Jahre altes System startet dank SSD immer noch unter 20 Sekunden.

Auf einer HDD hätte ich sicher schon mehrmals alles neu machen müssen.
 
Kann ich das irgendwie nachträglich noch ändern oder müsste ich es neu installieren. Ich merke auch dass der PC deutlich langsamer läuft wie früher
 
vielleicht mal DAD fragen wie er das damals gemacht hat ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben