• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prime Gaming: Verknüpfte Konten im Nachhinein entfernen?

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Guten Tag,

ich besitze Prime und würde gerne die monatlichen angeboten nutzen, um Skinns / Pakete zu bekommen. Um die Angebote nutzen zu können, muss man schon viele verschiedenen Konten mit Amazon verknüpfen wie z. B. Steam, Activision, Ubisoft, Rockstargames.

Kann man im Nachhinein die Verknüpfung entfernen

Mit freundlichen Grüßen
Blacksystem1
 
wenn sie nicht begründen können warum sie deine Daten und die Verknüpfung zwingend beibehalten können, reicht da ne DSGVO Anfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1
Im Amazon Account habe ich unter "Mein Konto"/"Login mit Amazon" die Verknüpfung zu Ubisoft gefunden mit einem Knopf, der die Verknüpfung löscht.

Dann gibt es noch diese Seite, das sind Links zu den anderen Konten:
https://www.amazongames.com/de-de/support/prime-gaming/articles/manage-your-linked-accounts

Allerdings wohl eine Gesamtliste aller möglichen Verknüpfungen, ich habe nur ein paar davon verknüpft. Bei Origin habe ich mich mal eingeloggt, da sehe ich die Verknüpfung zu prime gaming und der Option, diese zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Blacksystem1 und piepenkorn
In der Regel ist es so das wenn die Inhalte auf dem "Ziel" Konto gutgeschrieben wurden, kann die Verknüpfung entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1 und piepenkorn
Ganz nach dem Motto, "wieso einfach, wenn es auch umständlich geht". Also auf Amazon finde ich auch nichts diesbezüglich, welche Konten ich jemals verknüpft habe. Wäre ja schön gewesen, ne Liste zu machen wo ich einfach alles abhake...
 
Zurück
Oben