Prime Tests failen @AMD Phen X4 955...

SimoN.dth

Lt. Commander
Hi zusammen..

nachdem ich gemerkt habe, dass mein System sehr unstabil läuft und sich sehr oft aufhängt habe ich es mit MemTest86 (keine probleme) und grade eben mit Prime95 getestet:

zum PrimeTest:

Ich habe einen Torture-Test -> Blend gestartet und direkt sind 2 Worker abgeschmiert...

siehe Screen:

[KLICK ME]

Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann? System bitte der Signatur entnehmen

Läuft dein System sonst stabil? Man sollte Sachen richtig lesen
Ich halte nichts von Prime, mein PC ist noch nie abgeschmiert, aber Prime meldet Fehler.
Ansonsten mal die Temperatur kontrollieren, evntl. OC rückgängig machen und vllt. ein BIOS Update installieren

Zuletzt bearbeitet:
schon mal dran gedacht das eventuell die 100 mhz mehr an der cpu die das verursachen?

Wie gesagt, nein läuft es leider nicht... ist viel zu schnell überlastet meiner meinung nach

@SirGollum: ja habe ich, aber hielt es für unwahrscheinlich :D

Problem hierbei ist auch dass ich das übertakten im Bios gemacht habe, und zwar habe ich um 5% hochgetaktet um es mal auszuprobieren... Allerdings kann man das nicht zurück auf 0% stellen :S

Zuletzt bearbeitet:
Default settings laden...

habe default settings im bios geladen und lasse nochmal prime laufen.. Danke schonmal, sage gleich bescheid

EDIT:

scheint wirklich daran gelegen haben -.-

Wie kann es denn sein dass 5% Taktung Unterschied die CPU nicht mehr stabil laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den getaktet? Nur per Multi oder über Referenztakt?
Beim Multi sollte sowas eigentlich nicht vorkommen, da kam ich bei Standard VCore von ~1.4V noch locker auf die 4Ghz...

SimoN.dth schrieb:
Wie kann es denn sein dass 5% Taktung Unterschied die CPU nicht mehr stabil laufen lassen?

Vielleicht liegt es eher am Ram. Eventuell hast du den auch übertaktet, der macht leichter Probleme.

Er hat im Bios auf +5% gestellt, was einfach den Referenztakt um 5% anhebt, also auch den RAM...

Wenn du übertakten willst, lies vorher mal wie das geht. Diese +XX% ist absoluter Husten...

Zurück
Oben