News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

Affenzahn schrieb:
Den absoluten Superkracher Deutschland - Weißrussland wollten immerhin 9 Mio. Leute sehen, was einem Marktanteil von über 25% entspricht.
Auf gut Deutsch: Jeder vierte möchte das und damit ist m.E.n. berechtigtes Interesse da diese Kosten der Allgemeinheit aufzubürden.
Das sollte man auch abhängig der Kosten sehen, wenn ein Event welches 2-3 Std gesendet wird die Sendeanstalt fast ein Monatsbudget kostet, weil es einfach maßlos übertuert ist, sollte man so etwas mit einbziehen und sich noch mal genau überlegen. Wie viele Leute gucken denn Olympia mittags im Öffentlich Rechtlichen? Was zahlt die Sendeanstalt da an Lizenzen?
 
Immerhin traue ich Amazon als einzigen zu, dass sie genug power haben um die Übertragung reibungslos verlaufen zu lassen
 
Jawoll, noch mehr splitten. Können wir sonst noch 1-2 Mittwochsspiele splitten? Wie wäre es mit Netflix? lol
Junge junge so ein Dreck für den Fan.

Du möchtest alles der CL sehen? Mach ein Abo bei Sky, DAZN und Amazon.
Glaub ich verzichte dann langsam auf die CL, zumindest werde ich nicht mehr abonnieren als ich schon habe.

Sky reicht mir (zwangsweise), DAZN dann ab und zu für bestimmte Spiele. Mehr nicht.


Auf der Anderen Seite... hauptsache Sky wird verdrängt, egal von wem. :)
Amazon soll sich ruhig die Samstagsspiele holen, dann fällt Sky eh weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Es passiert das unausweichliche. Ein Streaming Gigant hat sich einen Teil der rechte gesichert.
Habe ich schon vor Jahren kommen sehen. Amazon wird sicherlich die Fühler nach mehr ausstrecken.
Ein Topspiel wird erst der Anfang sein.
 
Is Fussball nicht dieser "Geldpoker-Handelssimulator" ?

Eigentlich find ich solche Spiele ganz interessant. Muss mal eben googeln, nach Fussball. Is das schon draußen ? Oder noch early access ? ;)
Ich mein, ich hätte schon mal was davon gehört ...

Edit:
Das war doch das Spiel, wo nur die Spieler mit dem meisten Geld am Ende gewinnen können, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
@BelaC wenn du über den ersten Satz hinaus gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich genau auf das selbe raus will wie du: Trickle Down oder es wird der schleichende Tod.

Ok, du hast Recht. Hätte etwas genauer lesen können ;) Den Tod des Fußballs sehe ich aber nicht kommen. Dafür ist die Ausrichtung eines Fußballspiels, im Vergleich z. B. zu einem Formel 1 Rennen, grundsätzlich viel zu einfach und zu günstig. Dafür braucht es eigentlich nicht viel Geld.

Bedroht sehe ich lediglich die aktuell galoppierende Kommerzialisierung des Fußballs. Und das finde ich gut. Erste Anzeichen sind bereits sichtbar. So haben sich für Eurosport die Bundesligarechte wohl nicht ausgezahlt. Sky kann zwar nicht ohne Bundesliga, aber mit geht es denen auch nicht wirklich gut. Ebenso scheinen in England die Einnahmen aus den TV-Rechten eher wieder rückläufig zu sein. Und die zunehmende Fragmentierung der Fernsehrechte ist für mich nur ein letzter verzweifelter Versuch irgendwie doch noch mehr aus dem Kunden rauszupressen. Aber der macht das (hoffentlich) nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, messerjockel und Affenzahn
klpp schrieb:
Da werden die nicht Fußball Interessierten aber auf die Barrikaden gehen.
Und diejenigen erst, die Prime nur wegen den Versandkosten haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, poly123 und ChrisMK72
Puscha schrieb:
In den USA ist es easy, einfach einen NFL Pass kaufen und alle Rechte haben für 170€ im Jahr. Leider ist bei uns alles viel teurer und komplizierter. Einfach nur gegen den Kunden.

NFL Game Pass does not offer live streaming of regular season and postseason games in the United States.

steht so auf der support seite, das ist ja nicht mal suboptimal. nhl.tv beispielsweise streamt solange live, solange das jeweilige spiel nicht über regionale kanäle übertragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Frank schrieb:
Live-Sportübertragungen über Amazon Prime Video hat Amazon in Deutschland bislang jedoch noch nicht durchgeführt.

Doch, seit 2017 überträgt Amazon das Thursday Night Game der NFL, auch in Deutschland (es reicht die "normale" Prime-Mitgliedschaft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und Alphanerd
Find ich super.
Endlich mal die Chance wenigstens das Dienstags-Topspiel ohne irgendein Pay-TV angucken zu können.
(denn mal ehrlich, wer hat heutzutage kein A-Prime :D )

Bleibt nur die Hoffnung auf möglichst viele Dienstag Abend Spiele von Borussia Dortmund ⚽
 
romeon schrieb:
Und diejenigen erst, die Prime nur wegen den Versandkosten haben ...
Wie ich zb. Haha.
Aber auch wegen der Lieferzeit und dem Angebot. Allerdings will ich auch bald mal in die Filme/Serien schauen.

Würde es wohl auch kündigen wenn es jährlich 20€ mehr oder so kostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Oh man, noch mehr Schweizer Käse. Dann noch weniger Fussball! Auch gut.

Man man man, für American Football habe ich NFL Gamepass, kostet 162€ p.a. und da kann ich jedes Spiel sehen, habe einen Live Sender 24/7, kann alle Spiele nochmal gucken, in verschiedenen Schnittvarianten etc.pp. bis zu glaub 6-7 Jahre zurück immerhin...

Ich hatte schon immer gesagt, sowas für die Bundesliga und wer braucht noch Sky! Kann die BuLi wenigstens mal ein eigenes Streamingangebot anbieten? Schaffen die US Ligen auch und die wissen, die man Kohle scheffelt - und dabei die Kunden bei der Stange hält! (und nicht ausbeutet, wie in EU/DE).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und snickii
acc schrieb:
steht so auf der support seite, das ist ja nicht mal suboptimal. nhl.tv beispielsweise streamt solange live, solange das jeweilige spiel nicht über regionale kanäle übertragen wird.
Ok, das betrifft dann nur die USA. Hier in DE kann man mit dem NFL Pass einfach alles schauen. Jedes Game, live, auf Abruf, Game in 40, Red Zone, und viele viele Extras. Einfach alles in einem Komplettpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Cool Master schrieb:
Selbst wenn, wenn man überlegt was man für Prime alles bekommt ist das im Prinzip gestohlen. Alleine wegen Grand Tour ist das Geld schon wert, zumindest für mich.
Ich weiß, es ist verlockend, aber das man damit eine extrem ausbeuterische Firma finanziert, ist eine andere Sache. Aber gerade vor Weihnachten kann man das ja nochmal für sich hinterfragen ;)
Oh, und meine Daten, also Bilder etc., da lass ich Amazon bestimmt nicht ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
bigfudge13 schrieb:
Den gibt es ja auch bei uns.
Ich glaube da war der Amerikanische Sport gemeint und nicht wo der Zuschauer sich aufhält. In der USA gibt es in jedem Sport einen LiveStream (NFL, NBA, NHL, MLB).
Auch bei der Formel 1 gibt es sowas mittlerweile, nachdem sie seit nen paar Jahren von Amerikanern geführt wird. Einzig die MotoGP mit dem spanischen Besitzer Dorna fällt was heraus, weil sie auch sowas im Angebot haben.
Die meisten, wenn nicht alle dieser Sport"produkte" schaffen es auch Videos unentgeltlich ins Internet zustellen. Die haben verstanden, dass sie nur Geld machen wenn sie die Fans begeistern.
In Europa geht man hingegen den weg sein Produkt komplett hinter einer Paywall zu verstecken und alles was in SozialMedia auftaucht wird gesperrt.
 
Puscha schrieb:
In den USA ist es easy, einfach einen NFL Pass kaufen und alle Rechte haben für 170€ im Jahr.

Nein, das gilt für uns NFL Zuschauer in Deutschland. In den USA ist der GamePass, nun ja, extrem eingeschränkt. Fast alle Spiele sind vom Blackout betroffen und können erst später im Relive geguckt werden.
Ausnahmen sind die Thursday Night Games, einige TNF Specials (viele London Games) und die Samstags-Spiele in Week 16.
Die Playoffs sollten afair auch zu sehen sein, aber da will ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen.

In England ist das ähnlich, da SKY dort die Übetragungsrechte hat.

Hier in D ist alles frei :) Pro7 (Maxx) hat nur Free-TV Rechte, die blockieren nicht den GamePass.


dynastes schrieb:
Wie viele Spiele der Champions League werden noch im Free-TV übertragen?

Schon seit 2018: Kein einziges. Aktuell gibt es die CL nur bei DAZN und Sky, also über Abo Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Überraschung dieser heutigen Meldung ist doch vielmehr das dieser Deal erst jetzt zustande kommt. Die schütteln die Kosten für die Rechte doch einfach mal nur so aus dem Ärmel.
Ich hatte mir nur die Frage gestellt wer zuerst zugreift. Amazon oder Netflix. Letzteres wäre mir lieber gewesen aber naja.
wunschiwunsch schrieb:
Einzig die MotoGP mit dem spanischen Besitzer Dorna fällt was heraus,
Super ärgerlich das die MotoGP nicht mehr bei Eurosport ist. Der letzte noch wirklich spannende Motorsport. Sonntags, 14 Uhr, Hochsommer, da schau ich keine MotoGP. Da war der Stream super... Schade das ServusTV diesen nicht anbietet. Würde sofort dafür bezahlen.
 
Also ich bin auch sehr gespannt wie das mit den Rechten (Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA League, Champions League, DFB Pokal) weiterläuft. Ich bin einfach nicht bereit für Fußball mehr als 1 Abo abzuschließen. Noch reicht mir Sky da aus. Wenn das in Zukunft nun noch weiter gesplittet wird und Sky noch weniger überträgt bin ich aber, wie viele andere, auch raus. Das ist mir der Fußball dann einfach nicht mehr wert... Echt schade, aber so ist's dann nun mal. Was die Meldung angeht: Schön, wenn es in Prime mit inbegriffen ist. Sollte aber ein Zusatzchannel abonniert werden müssen ist das nun definitiv nicht gerade besser als die aktuelle Situation.
 
Puscha schrieb:
Richitg nice, jetzt darf man noch ein weiteres Abo abschließen, um Fussball zu schauen.
Ich schaue deswegen seit ~8 Jahren keine CL mehr. Die 2min. Spots auf Youtube reichen mir mittlerweile. Obwohl ich großer Fußballfan bin, vermisse ich nix.

Ist nun auch schon die 2. Bundesliga Saison wo ich nicht mehr jeden Samstag von 18:30 bis 20:00Uhr vor der Glotze sitze. 2-3x im Jahr mal reinschauen und es reicht. Und ich vermisse nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und roaddog1337
Och nöööö Fußball, wenn die jetzt die Preise erhöhen, dann werde ich definitiv kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und roaddog1337
Zurück
Oben