News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

Champions League.JPG


Beim Fußball geht es nur um den Sport :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, autofahrer50, Jo_Bo und 25 andere
Sie geben das Bundesligapaket an Dazn ab und holen sich für 2021 die CL (zumindest Teile)?
Muß man nicht verstehen .
Ich hätte mir gewünscht , dass die ÖR oder zumindest freiempfangbare Sender mal wieder was zeigen.
Die Zeiten sind wohl vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Einen Vorteil hat es! Es wird vermutlich in 4k 60fps übertragen :schluck:
 
Wer alles sehen will, braucht bald ein Dutzend Abos und zahlt mehr, als wenn er gleich eine Eintrittskarte mit Flug und Hotel fürs Auswärtsspiel in Kasachstan kauft... 🤔

Fußball hat sich für mich eh erledigt. Ich schaue lieber Eishockey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
So konzentriert sich alles immer mehr.
Aber hab ja selbst Prime also darf ich nicht nörgeln.
 
Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

Was bitte schön ist eine "UEFA Champions League"?

Ich mag mich entsinnen das das so eine Altherren-Fussball Runde ist die eh keiner mehr kennt weil diese alten Herren gern unter sich bleiben wollten weil sie den Hals nicht voll genug bekommen haben.

Von daher, wen juckt das eigentlich noch?
 
Puscha schrieb:
In den USA ist es easy, einfach einen NFL Pass kaufen und alle Rechte haben für 170€ im Jahr. Leider ist bei uns alles viel teurer und komplizierter. Einfach nur gegen den Kunden.
Den gibt es ja auch bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Syrato schrieb:
@Frank weiss man schon, wie viele "Pakete" es geben wird? Sind die Pakete nur für eine Partei zu kaufen usw. usf.? Ich schau zwar kaum Fussball, aber das wird lustig. R.i.P. Free Tv!

Wie viele Spiele der Champions League werden noch im Free-TV übertragen?

leipziger1979 schrieb:
Was bitte schön ist eine "UEFA Champions League"?

Ich mag mich entsinnen das das so eine Altherren-Fussball Runde ist die eh keiner mehr kennt weil diese alten Herren gern unter sich bleiben wollten weil sie den Hals nicht voll genug bekommen haben.

Von daher, wen juckt das eigentlich noch?

Wenn Amazon die Rechte kauft, wird die Zielgruppe schon noch groß genug sein. Versteh' mich nicht falsch, mich interessiert Fußball abseits der Nationalmannschaftswettbewerbe auch keinen Deut. Aber die Frage "Wen juckt das eigentlich noch?" wird man dennoch mit "Sehr viele Menschen." beantworten müssen. Würde sich niemand den Kram ansehen, würde bei weitem nicht so viel Geld drinstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und KaRa2
also da Blick doch keiner mehr durch.
Kann den nicht irgendjemand einfach mal alles anbieten.
Für jeden Müll muss man ein Account anlegen und zahlen, wobei zahlen mir persönlich egal ist.

benneq schrieb:
Gab's bei Amazon Prime Video bereits Live Übertragungen? Habe dir Plattform bisher nur als VOD wahrgenommen.

naja gab mal den Eurosport Player Channel, den musste man aber separat buchen, da lief mal Bundesliga Freitag und Sonntag 13:30 live.

Für mich wäre es super, wenn ich einfach alles was ich will zB als Channel in AMZN buchen könnte, dann hätte ich wenigstens nur ein Account. Wäre mir auch ein Aufpreis wert.

dec7 schrieb:
So konzentriert sich alles immer mehr.
Aber hab ja selbst Prime also darf ich nicht nörgeln.

schön wenns so wäre, bei mir konzentriert sich hier gar nix.

Tausend Konten und Passwörter. Hardware-> Xbox, Shield, Smart-TV, TV-Stick und zum Schluss noch VPN Clients nur um das schauen zu können was ich will. Wo ist den da was konzentriert.
 
Affenzahn schrieb:
So schlecht die Fragmentierung für den Fan ist, so gut kann sie für die Vereine sein.

Für was sollten die Vereine (noch) mehr Geld brauchen? Was würde das besser machen? Ein Ronaldo spielt mit einem Jahresgehalt von 30 Mio € auch nicht besser, als mit 3 Mio €. Und ein durchschnittlicher Bundesligakicker könnte auch mit einem Jahresgehalt von 300.000€ (statt 3 Mio wie im Moment) wunderbar leben und seinem "Hobby" Fußball nachgehen. Das letzte, was der Profi-Fußball in Deutschland und Europa braucht, ist mehr Geld. Ausnahme sind zweifelsohne komplette Amateur-Clubs, wo das Geld z. T. nicht reicht um die Dinge, die für den Spielbetrieb nötig sind (Fußballplatz, Trikots, Bälle etc.), zur Verfügung zu stellen. Aber davon sind unsere Proficlubs in den ersten 3-4 Ligen wirklich weit entfernt. Dort sind es die Gehälter von Spielern, Trainern und weiteren Verantwortlichen die jeglichen Bezug zur Wirklichkeit verloren haben und dadurch die Vereine in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Und mehr Geld würde an dieser Situation überhaupt nichts ändern. Außer, dass sich noch weniger Menschen das Hobby "Fußballfan" leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Rhönschaf, icetom und 4 andere
@dynastes bei uns, in der Schweiz, müsste das noch Dienstags sein, aber stimmt schon, so gut wie nichts mehr und das ist tragisch.
 
@BelaC Gerade der deutsche Fußball braucht viel mehr Geld bzw Einnahmen. Gerade im Vergleich zu England.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und linuxxer
Balthasarbildet schrieb:
Ein für Amazon sehr guter Grund, die Prime-Preise zu erhöhen.

Selbst wenn, wenn man überlegt was man für Prime alles bekommt ist das im Prinzip gestohlen. Alleine wegen Grand Tour ist das Geld schon wert, zumindest für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Balthasarbildet schrieb:
Ein für Amazon sehr guter Grund, die Prime-Preise zu erhöhen.

Oder über Zubuchungen. Das würde meiner Meinung nach mehr bringen, denn das nimmt alle Prime Kunden schon mit und vertreibt keine bestehenden, die sich dann abgeschreckt fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und BalthasarBux
Mich als halbherziger Fußballfan macht das mit der zunehmenden Fragmentierung vom Grundsatz her traurig. Allerdings begrüße ich, dass das ZDF nun raus zu sein scheint. Ich bin als GEZ-Zahler nicht bereit, die Unsummen im Profifußball mitzutragen.

Das sollen ruhig die Fans zahlen, die das sehen möchten. Wenn die Fans dann nicht bereit sind, das 17. Abo abzuschließen, ist die scheinbar unendliche Aufwärtsspirale im Profifußball hoffentlich irgendwann gestoppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, flym, pintness und 3 andere
Puscha schrieb:
Richitg nice, jetzt darf man noch ein weiteres Abo abschließen, um Fussball zu schauen. In Deutschland ist es bisher so, dass es Übertragunsrechte immer exklusiv gibt, sprich als Kunde darf man sich die Schnipsel alle einzeln kaufen, schön kundenfreundlich. Da wird der Sport immer uninteressanter. Wenn ich bei Sky noch weniger Spiele schauen kann, dann werde ich Fussball komplett den Rücken kehren. Kein Bock noch mehr Geld zu bezahlen.
Ich stelle mir gerade vor wie das wäre, wenn ich in CS:GO um alle Spiele einer Liga oder eines Turniers sehen zu können, mehrere kostenpflichtige Abos abschließen müsste, haha. Da würde ich einfach gar nicht mehr gucken und meine Zeit sinnvoller & günstiger verbringen. Sind die Verantwortlichen beim Fußball behindert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und JimNastyX
Die zunehmende Fragmentierung, bei der bald jedes Spiel bei einem anderen Bezahldienst läuft, führt nur dazu dass illegale Streams populärer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, flym, Hovac und 5 andere
@BelaC wenn du über den ersten Satz hinaus gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich genau auf das selbe raus will wie du: Trickle Down oder es wird der schleichende Tod.
Im übrigen bleibt das Geld in den Top 10 der 1. Bundesliga kleben.
Quasi die komplette Dritte Liga kämpft ums Überleben.

Chillaholic schrieb:
Erinnert mich an die überteuerten Lizenzen die öffentlich Rechtliche für Fußball und Olympia ausgeben auf Kosten der Allgemeinheit.
Den absoluten Superkracher Deutschland - Weißrussland wollten immerhin 9 Mio. Leute sehen, was einem Marktanteil von über 25% entspricht.
Auf gut Deutsch: Jeder vierte möchte das und damit ist m.E.n. berechtigtes Interesse da diese Kosten der Allgemeinheit aufzubürden.

Ich hab kein Auto und meine Steuer subventioniert trotzdem den allmorgentlichen Stau.
Hab ich nix von, find ich aber trotzdem okay, weil so funktioniert das in einer Demokratie nunmal.
Wenns dir nicht gefällt, kauf dir ne Insel und ruf den Staat Belacenien aus. Da kannste dann den ganzen Tag keine Fußballrechte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Lord B., knoxxi und 3 andere
DenMCX schrieb:
Fragmentierung ahoi?
Da lobe ich mir die NFL. Entweder nimmt man die 5 Monate Dazn und kann dann die Redzone (Konferenz) live gucken oder man nimmt direkt den Gamepass (160€/y) und kann alles sehen. Live. On demand. Download.

Da zeigt Prime übrigens das TNF (Thursday Night Football) Spiel live.
Amazon übernimmt noch einmal die Weltherrschaft.

Edit:
benneq schrieb:
Gab's bei Amazon Prime Video bereits Live Übertragungen?
TNF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Schummi schrieb:
Mich als halbherziger Fußballfan macht das mit der zunehmenden Fragmentierung vom Grundsatz her traurig. Allerdings begrüße ich, dass das ZDF nun raus zu sein scheint. Ich bin als GEZ-Zahler nicht bereit, die Unsummen im Profifußball mitzutragen.

Das sollen ruhig die Fans zahlen, die das sehen möchten. Wenn die Fans dann nicht bereit sind, das 17. Abo abzuschließen, ist die scheinbar unendliche Aufwärtsspirale im Profifußball hoffentlich irgendwann gestoppt.
Aber "Sturm der Liebe" und ähnlichen Dreck bezahlst du gerne weiter mit, ja? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Zock
Zurück
Oben