Prime Video auf Apple TV - kostenlose Inhalte ersichtlich?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

Eine Frage an alle Apple TV Benutzer.

Ich möchte Fernseher und Beamer mit einem Apple TV erweitern. Unser TV hat eine Prime Video App, in der man direkt sieht „in Prime enthalten“. so weiß man gleich ob es sich um einen bezahl Film handelt oder ob man ihn kostenlos ansehen kann. Finde ich praktisch, ist bei den Amazon Firegeräten zum Beispiel nicht so. Wie ist das bei dem Apple TV? Sieht man da was kostenlos enthalten ist oder nicht? Danke euch.
 
Hallo cvzone.

Heißt, man sieht es bei den Apple TV Geräten?
 
Jeder Inhalt, der in Prime enthalten ist, hat eine entsprechende Markierung auf dem Bild.

prime-apple-tv.jpg


Oben Links. Das dürfte doch auch auf dem Fire Stick in der eigenen App der Fall sein?

Also ja. Auf dem Apple TV sieht man definitiv, welche Inhalte in Prime enthalten sind und für welche man zahlen müsste.
 
Ich kann es Dir nicht zu 100% für den Apple TV sagen, weil ich keinen habe. Aber man sieht das eigentlich in jeder aktuellen Amazon App und damit sollte es ebenso auf dem Apple TV sein. Vielleicht musst du bei deinem FireTV auch mal ein Update anstoßen.

Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Jeder Inhalt, der in Prime enthalten ist, hat eine entsprechende Markierung auf dem Bild.
Jein, inzwischen hatte ich auch schon öfter Prime Inhalte ohne dieses Prime Symbol im Bild. Und man will ja manchmal auch das etwas kompakter sehen und nicht immer auf dieses Logo achten.
 
Die App ist sowieso ein Kraus...

Und wenn das vorkommt, dann liegt es an Amazon. Grundsätzlich ist das aber wohl der einfachste Hinweis darauf, dass es in Prime enthalten ist. Wenn Amazon sich da vertut...
Sag ja. Die App ist ein Kraus. Software kann Amazon nicht.
 
Vielen Dank euch beiden!

Beamer und Fernseher sind Full HD Geräte, welches Apple TV würdet ihr da empfehlen? Ich bin aus dem Alter raus wo man immer das schnellste neueste und beste haben muss. ;)
 
Ich habe zwei 4k. Die 6. (aktuelle) Generation im Schlafzimmer, die 5. Generation ist bei Anschaffung ins Wohnzimmer gewandert. Sind aber auch beides 4k-Fernseher.
Ich denke die 60 Euro kann man bei FHD-Geräten durchaus sparen, wenn kurz- und mittelfristig keine Neuanschaffung geplant ist.

Tipp: Ggfs. nicht die Variante mit Siri Remote nehmen, sondern die durchaus stimmige Variante der Telekom.

https://www.telekom.de/zuhause/gera...tv-4k-32-gb-mit-magenta-tv-fernbedienung-kauf

Ist dann aber (leider) nur die 4k-Variante.

Die Siri Remote ist "okay", im Vergleich zur alten Fernbedienung sehr gut... Aber sie hat Mängel. U.a. ist sie einfach extrem laut.

Ansonsten: Apple TV würde ich wohl nur anschaffen, wenn ich im Apple Kosmos unterwegs bin. Ansonsten eben irgendeinen Dongle von Amazon, Google, ggfs. Roku. Wenn es mehr Leistung sein soll: Nvidia Shield. Wobei der Apple TV schon nette Features wie adaptive Bildrate mitbringt...
 
kachiri schrieb:
dann liegt es an Amazon.
Das bestimmt. Ich muss mal drauf achten, aber ich glaube das war teils bei Serien, wo nur manche Staffeln in Prime waren...

eshoxx schrieb:
welches Apple TV würdet ihr da empfehlen?
Technisch würde bei Dir natürlich der Apple TV HD reichen. Aber die sind beide so teuer, dass ich direkt den 4K nehmen würde. Vielleicht hast du in einem Jahr dann doch nen neuen TV und dann ärgert man sich.

Aber wenn Du nicht wirklich den Apple TV für anderen Funktionen brauchst, würde ich wiklich über nen aktuellen FireTV 4K Stick nachdenken.
 
Doch doch, wir sonst sonst im Apple Universum unterwegs und möchten das dann schon gerne auch dort so beibehalten. Danke.

Beim Fernseher ist es halt Poker. Der ist schon gut acht Jahre alt. Wer weiß was da in naher Zukunft vielleicht mal geschieht… Wäre dann ja tatsächlich am falschen Ende gespart. Also ein Postulat für den Apple 4K?
 
War in der selben Situation wie du. Mein FullHD TV ist mittlerweile 13 Jahre alt und hab auch überlegt die HD Variante zu nehmen. Hab mich dann aber doch für die neueste 4K Version entschieden weil der Aufpreis jetzt nicht so arg war. Weiters unterstützt der neue Thread und glaub auch Matter. Falls Home Automation mal ein Thema wird.

Hab Geduld bewiesen und auf einen Sale gewartet und so das Ding um 130 Teuro bekommen.
 
kachiri schrieb:
Die App ist sowieso ein KGraus...
Naja...dann schau Dir Mal die Apple TV+ App an. Dort ist es überhaupt nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
 
xdave78 schrieb:
Naja...dann schau Dir Mal die Apple TV+ App an. Dort ist es überhaupt nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Nun ja. Die Apple TV App kannst du halt auf zwei Arten nutzen. Sie kann dir quasi Inhalte aller Streaming Apps anzeigen, oder aber nur Apple-eigene Inhalte. Muss man entsprechend einstellen.
Wenn nur Apple-eigene Inhalte, ist das recht einfach. Alles was "kostenlos" (mit Apple TV+ Abo) ist, findet man dann unterm Reiter tv+. Alle anderen Inhalte sind dann Pay-Inhalte. Das passt schon.

Die App übernimmt quasi mehrere Aufgaben. Einmal Streaming von Apple. Und einmal Querverbindung zu anderen Streaming-Apps.
 
kachiri schrieb:
Alles was "kostenlos" (mit Apple TV+ Abo) ist, findet man dann unterm Reiter tv+. Alle anderen Inhalte sind dann Pay-Inhalte. Das passt schon.
Also 1:1 wie bei Prime?!

Ich fand die Apple+ App sehr verwirrend tbh. sogar noch verwirrender als Prime...und das heißt schon was ;)
 
xdave78 schrieb:
Also 1:1 wie bei Prime?!
Nö. Bei Apple kann ich wunderbar zwischen Bezahl-Inhalten und im Streaming-Abo enthaltenen Inhalten trennen. Das geht in der Prime App nur umständlich. Vergleichbar mit Netflix ist das halt nicht, weil Netflix gar kein VOD-Angebot hat.

Wie gesagt: Die TV-Apps sind bei Amazon einfach schrecklich. Schrecklicher als alles andere. Auf dem Smartphone habe ich ja einen Switch, kostenpflichtige Inhalte auszublenden und auch die Filterung funktioniert wesentlich besser.
Müssen wir uns nicht darüber unterhalten. Also ich komme mit der TV-App von Apple besser zurecht. Und das obwohl sie
  1. App für Apple tv+ ist
  2. App für das VOD-Angebot von Apple ist
  3. UND auch noch Zusammenfassung der Inhalte aller installierten Streaming Apps ist
Wobei das halt ganz nice ist. Wenn ich 4 Streaming Apps habe, einen Film schauen möchte, zeigt mir Apple TV an, bevor ich ihn bei deren VOD-Angebot kaufe, dass der Film in anderen Apps (möglicherweise kostenlos) anzusehen ist.
 
eshoxx schrieb:
Beamer und Fernseher sind Full HD Geräte, welches Apple TV würdet ihr da empfehlen? Ich bin aus dem Alter raus wo man immer das schnellste neueste und beste haben muss. ;)
Bei Apple gibts ja allgemein sehr lange Softwareupdates, aber die 4k Version wird vermutlich deutlich länger Updates erhalten. Die HD Version hat den Chip vom iPhone 6 (2 Kerne 1,4 ghz) und die aktuelle 4k Version den Chip vom iPhone XS (6 Kerne 2,5 ghz). Wenn man also mal ne Runde spielen möchte oder neue Funktionen hinzukommen, dann ist die 4k Version um ein vielfaches schneller und langlebiger. Daher hab ich mich auch für die 4k Version entschieden obwohl ich aktuell nur nen HD Fernseher habe und nicht plane den zu ersetzen.
 
Danke euch!

Unsere Soundbar am Fernseher hat Dolby Atmos, das scheint nur die neuste Version des Apple TV zu unterstützen. Ist das richtig?
Ach ja, spielen kann man über die Apple TV auch?
 
Zurück
Oben