News Apple TV+: Kostenloses Jahresabo verlängert sich um 6 Monate

grill schrieb:
Du meinst also Apple soll erst 100 Serien produzieren, bevor sie einen Streamingdienst starten dürfen?
wieso neu produzieren? Es würde ja reichen wen Apple ein paar Mrd locker macht um die TopSerien der letzten 20 Jahre reinzubringen / lizensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Das ist so ein Schwachfug....Streamindienste als Antwort damit die Leute vom Cable TV weggehen. Rede hier primär von der USA. Dort fing es an, dass es 1-2 Anbieter gab, damit man von den 1000000 Cabel-TV Anbieter wegkommen könnte und alles schön konsoldieren könnte.

Und nun haben die den selben Scheiß mit Streamingdienste. Für jeden Furz und Ei ein Streamingdienst. Apple, Facebook, Youtube, Twitch, HBO, Disney, Netflix, Amazon, Pi pa po. Alles einfach Fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranopama und Cool Master
Mal sehen ob ich auch davon betroffen bin, ich hab ein Gratisjahr zum iPhone 11 dazubekommen, wurde schon einmal verlängert, hab auch noch nix geschaut. Ich warte ja auf Foundation.
 
grill schrieb:
Hatte im November, als Apple One rauskam, dies direkt gebucht. Daraufhin habe ich auch gleich diese Mail erhalten:

Wahrscheinlich wird das nun, mit der nächsten Verlängerung der Gratisphase, so weiter gehen.

Gut zu wissen! Sobald die aktuell angekündigte Verlängerung durch ist, werde ich dann wohl auch buchen. Habe mit Apple One gewartet, eben wegen ATV+. Aktuell zahle ich halt 16 Euro für 50 GB und das Music Familien-Abo...
Und hier habe ich dann direkt 200 GB und mit der Erstattung liege ich einen Euro drunter.

Man merkt, dass es Apple wichtig ist, dass TV+ zündet. Nur leider hat man halt wirklich coronabedingt Probleme gehabt, die Serien und Filme zu bringen, die man bringen wollte. Die Produktionen sind qualitativ allerdings sehr hochwertig, wenn auch meist sehr anspruchsvoll. Das sind selten Serien, die man mal so "nebenbei" guckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Krautmaster Und dann?
Wenn Apple sich die Exklusivrechte einkauft ist das Geheule bei allen wieder groß und wenn sie nur ne Zweitnutzung lizenzieren ist es wieder total überflüssig, da man die Sachen auch überall anders bekommt.

Davon abgesehen bekommt man die Topserien eh nicht lizenziert, da der Großteil davon HBO gehört und die in den USA einen neuen Streamingdienst bieten und die Sachen nicht mehr an andere lizenzieren werden.

Apropos: Ähnlich wie HBO ist das Ziel von Apple Klasse statt Masse und der Dienst soll gar kein Vollsortimenter sein.
Sieht man ja auch schon am Preis, wer denkt denn ernsthaft bei 4,99 „Netflix hat aber mehr!“. Und ein großer Teil der Nutzer zahlt diese 4,99 nichtmal sondern ist noch im Gratisabo wegen einem Gerätekauf (samt 4K und Familiensharing) bzw. wird den Dienst zukünftig in Apple One inklusive haben.


Btw: Erinnert sich noch jemand daran wie vor dem Start alle befürchteten das Programm in Apple TV+ wäre ein überharmloses FSK 6 Angebot?
 
Danke, für die Erinnerung, gekündigt, ehe die mir noch Geld abbuchen.

Geschaut habe ich da nie etwas, nicht weil es da nichts gutes gibt, sondern weil ich schlicht keine Zeit habe.
Es ist einfach zu viel da, Netflix, Disney Amazon, Youtube, Gaming, Bücher.
Dann noch Arbeit, Familie

Da ist einfach kein Platz mehr für weiteren Dienst.
 
@iSight2TheBlind

So unsinnig finde ich die Zweitlizenz nicht, als Kunde will ich ja eben nicht 5 Steaming Dienste abonnieren. Klar, für Apple macht das nur Sinn wenn sie dadurch mehr Kunden binden aber offensichtlich haben sie auch mit quasi keinem Content genug Durchdringung.

Von Exklusivrechten bin ich kein Fan. Wegen mir bei eigenen Produktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
grill schrieb:
Du meinst also Apple soll erst 100 Serien produzieren, bevor sie einen Streamingdienst starten dürfen? Zumal der Dienst seit Beginn an eigentlich komplett kostenlos genutzt werden kann. Ist eben kein Anbieter wie Netflix und Amazon, die damit groß wurden Titel einzukaufen, sondern man will eben auf Eigenproduktionen setzen, die jetzt schon qualitativ die Eigenproduktionen von Netflix übertreffen.
Ohhh wie unterschiedlich das Wort qualitativ doch aussehen kann.

Eine einzige Serie, die Morning Show und seit dem hatte ich nicht mehr die Kraft auch nur ein weiteres Mal dort zu gucken.

Meine Erwartungen bezüglich Serien und Unterhaltung ist dann doch eine ganz andere als Apple hier produziert.

Kannst du dir also denken wie ich das Wort qualitativ bei Apple bewerte und das bezogen auf die verfügbaren Serien? Technisch mit Dolby und Co. - Joa mag sein, juckt mich nicht, wenn ich den Inhalt schlecht finde.

Eine Serie gibt es da noch auf die ich warte. Die wurde oben schon erwähnt, Foundation, aber wenn mein Abo endet, dann endet es und wird dafür nicht verlängert.
 
das sind ja mal geile Nachrichten :daumen: perfektes Timing für die 2. Staffel von Servant. Selbst verlängert hätte ich das nicht, hab in dem Jahr genau 2 Serien geschaut - Servant und Verschwiegen. Ansonsten für mich 0 interessantes dabei.
Tun die gut das immer weiter kostenlos zu verlängern, so halten die sich wenigstens die Kunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Apple muss gerade schmerzlich feststellen, dass Content wichtiger denn je ist. Ich habe das kostenlose Abo damals recht zügig gekündigt und warte erstmal ab, bisher war nichts für mich dabei. Mal eben schnell einen anständigen Streamingdienst mit Abo und Kundenbindung auf die Beine zu stellen ist eben doch nicht so leicht.

Selbst Disney muss - trotz vieler extrem starker Franchises - aufpassen, dass die Kunden das Interesse nicht verlieren: Als Jemand, der die „Basics“ wie Star Wars oder das Marvel Zeugs ohnehin schon seit Jahren auf Blu-Ray im Regal stehen hat, war außer der wirklich erstklassigen Serie Mandalorian und die beiden animierten Filmen Soul und Onward (und jetzt Wandavision) nicht viel Neues mit dabei, wohingegen ich bei Netflix immerhin permanent mit relativ ansehnlichen Inhalten aus Eigenproduktion zugeschüttet werde.

Amazon lasse ich mal außen vor, 9 von 10 Leuten haben Prime Video sowieso nur, weil sie eben Amazon Prime haben.
 
Da bin ich mal gespannt. Muss mein kostenloses Probeabo im Februar kündigen. Bezahlen will ich dafür nix, mir reicht eigentlich Amazon Prime.
 
also es sind schon ein paar gute Sachen dabei gewesen. Dennoch ist der Umfang derzeit tatsächlich noch sehr überschaubar. vor allem aber finde ich die Sortierung grausam
 
Cool! Ich warte durchaus noch auf paar Sachen, z.B. die zweite Staffel zu For all Mankind. Und auch von The Morningshow würde ich noch mal was schauen, wenn da was käme.
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
wieso neu produzieren? Es würde ja reichen wen Apple ein paar Mrd locker macht um die TopSerien der letzten 20 Jahre reinzubringen / lizensieren.
Nur das du vieles davon heute nicht mehr lizensiert bekommst, weil die Studios alle ihre eigenen Streaming-Dienste hochziehen. Vieles verschwindet da ja aktuell von Prime und Netflix, weil die Studios die Verträge nicht verlängern.

Und so ist Apple gezwungen, selber gutes Zeug zu schaffen, wenn sie bestehen wollen. Paar gute Sachen waren schon da im letzten Jahr. Hat auch für den Kunden Vorteile, dann kommt mehr neues und gutes, statt der 32.157 Aufguss von Friends, Seinfield oder sonstwas.
Aktuell würde ich dafür noch nicht dauerhaft 5€ / Monat zahlen, aber alle paar Monate mal kurz abonnieren und durchschauen was da ist würde ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht so dolle zu laufen, wenn man das weiterhin subventionieren muss. Naja leisten können sie es sich ja.
 
Hab mir ein iPad gekauft und dazu dieses Angebot wahrgenommen. Leider kann ich nichts davon wirklich nutzen weil ich auf meinem Fernseher anscheinend nicht ohne weiteres AppleTV+ schauen kann. Dann halt nicht... shrug
 
Autokiller677 schrieb:
Nur das du vieles davon heute nicht mehr lizensiert bekommst, weil die Studios alle ihre eigenen Streaming-Dienste hochziehen.
Genau, das ist das eigentliche Problem und das wird nach und nach jeden Anbieter treffen. Wegen den Lizensierungen gibt es in Deutschland auch erstmal kein Hulu, da viele Rechte bei Sky liegen.

Und Apple hat natürlich das Problem das im Moment kaum einer Streamingrechte für ihre Filme/Serien verleiht, entweder sie sind schon gebunden oder sie wollen selbst, wie Disney+ mit der Star Rubrik Fox Produktionen selbst ausstrahlen wird.
 
Ja dann müssen Sie ihren Dienst komplett auf Eigenproduktionen ausrichten, so ähnlich wie Disney+

Ist ja auch eine legitime Strategie, war mir aber nicht bewusst. Trotzdem ist da zum Start Content notwendig. Da ist der Schritt mit der kostenlosen Verlängerung des Abos verständlich aber dann sollte das für jeden frei zugänglich sein, so lange bis die wirklich mal massiv Inhalte haben.
 
svelle schrieb:
Hab mir ein iPad gekauft und dazu dieses Angebot wahrgenommen. Leider kann ich nichts davon wirklich nutzen weil ich auf meinem Fernseher anscheinend nicht ohne weiteres AppleTV+ schauen kann. Dann halt nicht... shrug
Was passt denn nicht?
Spontan fallen mir als Möglichkeiten ein:
  • Der Fernseher hat eine App dafür (aktuelle Samsung und LG Modelle z.B.)
  • Der Fernseher kann AirPlay - einfach vom iPad aus auf den Fernseher schieben
  • Es hängt ein Streaming-Stick wie Fire-TV dran --> gibt eine App.
  • Der Fernseher / Streaming Stick hat einen Browser --> tv.apple.com --> einloggen -> los
  • iPad per HDMI an den Fernseher falls Adapter vorhanden (wobei der Lightning-Adapter nur FHD kann, ist also bei einem 4k Fernseher nicht die beste Variante)
  • Notebook / PC am Fernseher --> tv.apple.com --> los.

Selbst Apple war offenbar klar, dass sich nicht jeder einen AppleTV in Hardware anschaffen wird, nur um da was zu streamen. Daher geht gibt's da mittlweile auch ohne Apple-Hardware eigentlich etliche Möglichkeiten, um das auf den Bildschirm zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Naja 4,99€ bzw. die 6 Monate Plus deuten stark darauf hin das der Dienst vom Markt nicht oder kaum angenommen wird.

Man versucht sich halt durch ein günstiges Angebot im Markt zu positionieren und wird den Preis vermutlich irgendwann erhöhen wenn man nennenswerte Marktanteile ergattert hat. Siehe dazu auch Netflix ;)
 
Zurück
Oben