Prime Video Zugang am Echo Show über Fritz Box sperren

docj

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte gerne tagsüber den Prime Video Zugang an unserem Echo Show sperren. Das geht prinzipiell über die FritzBox, nur muss man den korrekten URL eingeben, den der Echo Show nutzt und der dann gesperrt wird.

Wie bekomme ich raus, über welche Webseite, der Echo Show die Verbindung aufnimmt?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Recht herzlichen Dank!
 
Kannst du vermutlich vergessen.
Prime Video wird über ein CDN ausgeliefert, die URLs können sich daher dynamisch ändern.
Du kannst höchstens mal schauen obs ne Liste dafür in Google gibt, aber da sich diese stetig ändern kann, muss da vermutlich immer nachgearbeitet werden.
 
Geht sollte ganz easy in der Fritte über die Kinderschutz gehen. Dem betreffenden Gerät den Netzzugang reglementieren.
 
Danke für die Ideen! Das ganze Echo geht unkompliziert zu sperren, das möchte ich aber eigentlich nicht... Hörbücher, Musik etc. sind ja okay, nur eben nicht den ganzen Nachmittag Filme schauen....

Man kann wohl auch noch Anwendungen anderweitig sperren... Hierzu muss man die Protokolle, Quellport und Zielport angeben. Hat hierzu jemand eine Idee? Wie bekomme ich raus, was ich hier eingeben muss?

Vielen Dank!
 
Man könnte z.B. mit Pihole oder einem Network Analyzer mal schauen, ob unterschiedliche Zieladressen bei Video und Musik abgefragt werden und die dann sperren.
 
Wenn $Kind sich nicht an Absprachen halten kann und Konsequenzen nicht organisatorisch sondern technisch umgesetzt werden sollen dann stell einen Echo oder Echo Studio oder irgendeinen anderen Alexa kompatiblen Lautsprecher daneben und sperre den Show über Alexas Parental Control oder die Fritzbox.
Den Versuch das über URLs oder irgendwelche Filter zu lösen wird kein Kampf gegen Windmühlen werden.
 
Zurück
Oben