Prime95 funktioniert nicht richtig?

renbin

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
186
Hallo zusammen,

Hab seit neustem folgendes Problem mit Prime95 und wollte euch um eure Meinung bzw. eventuelle Lösungen bitten:

Nach ca. 10-20 Sekunden wird Prime95 durch Windows beendet, weil es angeblich nicht ordnungsgemäss funktioniert.

Mein System: Asus Maximus Formula SE (X38)
Intel Q9450 @ 3.41GHz
2x2 GB Patriot 1066 DDR2
Enermax 720 Watt
usw.

Selbstverständlich hab ich die 64Bit Version installiert ;)

Ich hab das System mal mit Vista 32 Bit ausprobiert und da liefs problemlos. Kennt jemand das Problem/Phänomen?

Danke schon mal im Voraus
 
Auch bei Standard Takt ?
 
Hast wahrscheinlich dein System kaputtübertaktet. Da ist es normal, dass Programme abstürzen.
 
Ja, das ganze passiert auch bei Standard Takt. Das System funktioniert ansonsten problemlos. Ich denke daher nicht, dass es "kaputtübertaktet" ist ;-). Aber danke für die hilfreiche Anmerkung...
 
Wenn das ganze auch bei def. Settings passiert ist deine HW kaputt, wohl vom OC.

Ich tippe auf Ram
 
Danke für eure Antworten. Ich denke nicht, dass was kaputt ist. Das ganze läuft ja mit nem 32 Bit System.
Werde aber mal versuchen einzelne Komponenten auszutauschen.


danke nochmals...
 
Zurück
Oben