Prime95 wer kennt es und hat tipps

--==KANAN==--

Lt. Junior Grade
hi leute habe prime95 schon was länger auf meinem sys nun wollte ich mal damit mein sys auf stab. testen denn Benchmark führt er ohne probs aus aber bei Run a Torture Test sagt er mir immer ein error an und zwar FATAL ERROR: Final result was 53568DE6,expected:86B106EB
Hadware failurd detcted, consult stress.txt file
Torture Test Ran 6min -1 errors,0 warnings:
wer kann mir dabei helfen was sagt mir das .
Ach habe mein sys etwas OC dewegen auch die test´s

Mein SYS

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP 3000+
CPU Bezeichnung Barton
CPU stepping A2
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm)
CPUID Revision 000006A0h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2142.02 MHz
CPU Multiplikator 9.5x
CPU FSB 225.48 MHz
Speicherbus 225.48 MHz

CPU Cache
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/12/2004-nVidia-nForce-A7N8XÄEC-00
Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Speicher Timings 3-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 1T

SPD Speichermodule
DIMM1 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
DIMM2: N 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
DIMM3: N 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

DANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFE:lol:

es sieht ja so aus das du mit OC kein Stabiles System hast...deswegen mal ohne OC laufen lassen.

und wenn es daran liegt, entweder so lassen oder OC ein bisschen drosseln .:cool_alt:

da du den fsb ja weit über 200mhz betreibst... benötigt deine cpu wahrscheinlich auch ein bisschen mehr strom. also erhöhe einfach mal in ganz ganz kleinen schritten die vcore...

mfg
dennis

Deine Speicherriegel haben bei 200mhz schon cl3, die brauchen für 225 wohl auch mehr Spannung, falls sie es mitmachen.

also memtest o errors und meher spannung auf die speicher werde ich gleich mal geben was ist denn jetzt der richtig was memtst sagt oder prime 3dmark03 leuft ja auch ohne probs durch

Ist das nicht immer noch das gleiche Thema (siehe Post Nr.30)? Ich sage dir, es liegt nicht an Prime95 es liegt an deinem übertakteten System! Etwa eine halbe Stunde sollte der Stresstest "Large FFT" schon ohne Fehler laufen, damit dein System halbwegs "stabilllllllllllllll:evillol:" läuft. Wenn das Tool Prime95 den Test vorher abbricht, will es dir damit sagen:
Hey Alder dein Sys ist nicht "stabilllllllllllllll:evillol:"!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 30 min?
Dann isses immer noch nicht stabil!

Sollte schon so 24 Std. oder mehr ohne Fehler durchlaufen sein :D ;)

aja btw.: Mein Speiche rund Board schafft FSB 250 locker, ohne jegliche erhöhung
der volt, von NB oder Ram :)

Zuletzt bearbeitet:
Jannn schrieb:
Naja, 30 min?
Dann isses immer noch nicht stabil!

Sollte schon so 24 Std. oder mehr ohne Fehler durchlaufen sein :D ;)

aja btw.: Mein Speiche rund Board schafft FSB 250 locker, ohne jegliche erhöhung
der volt, von NB oder Ram :)

Nach meiner Erfahrung hab ich dann aber kaum noch Probleme mit Abstürzen etc, abgesehen davon, dass es mir um den Strom zu schade ist, den rechner 24h, nur um des Testens willen, voll auszulasten (Gut, im Winter könnte man die Abwärme noch zum Heizen nutzen..). So oder so, mit seinen 6min ist er, was seine Stabilität anbelangt, von beidem noch sehr weit entfernt.

Und zu deinen 250MHz FSB: Glückspilze gibt es überall! Ich habe bisher drei NForce2 Board gehabt und die kamen alle nicht weit über 220MHz hinaus, was nicht heißen soll, dass dies bei keinem Board funktioniert.

naja, aber nach gut 30 min können immer noch Fehler kommen...
Mag sein das trozdem Spiele laufen, ohne Probleme usw...

Aber es gibt acuh Anwendungen Spiele, die auf diese nichtstabilität reagieren!
z.B. WC3 ;)

Aja, mein Board würd auch noch mehr FSB mitmachen!
Brauche neuen Ram, da liegts bei mir dran :D

EDIT: @13

Ja, werd ich :D
Meinte Warcraft 3 :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jannn schrieb:

Apropo ist zwar off Topic, aber wie krieg ich WC3 so zum laufen, dass es nicht viel zu schnell läuft? Jetzt sag nicht, Prime95 im Hintergrund laufen lassen :D ! Ich habe mich letztens mal wieder dran versucht, aber es war unspielbar hinsichtlich der Geschwindigkeit. Ich hab zwar ganz gute Reflexe, aber so gut.....

Achso mir fällt gerade auf, ich meine mit WC3 Wing Commander 3, wenn du Warcraft 3 meinst, dann vergiss meinen letzten Post!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben