• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Prince of Persia: The Lost Crown: Neuer Story-Trailer und Demo eine Woche vor Release

Hab grade mal in die Demo geschaut, ich finde es prima, wird gekauft.
 
Ich werde es mir denke ich auch kaufen, aber erstmal warte ich auf die ersten Patches.

Ich hoffe Ubisoft Connect lässt sich in Steam integrieren, so wie es zb mit Origin der Fall ist

Grüße
 
Die Demo gefällt mir und die Vorbestellung auf der PS5 lasse ich , aber in der Demo gab es In Game keine HDR Option? In den Systemeinstellungen habe ich gestellt das HDR nur dann genutzt werden soll wenn es vom Spiel unterstützt wird.

Es gab somit kein HDR bei mir auf meinen TV .... Wird doch in der Vollversion hoffentlich mit dabei sein
 
Funktioniert bei euch bei der Demo auch der Controller am PC nicht?

Davon abgesehen sieht es sehr spaßig aus, werde das irgendwann kaufen wenn es in fairen Regionen angekommen ist.
 
Ist auch vorbestellt. Gestern die Demo gespielt und direkt "verliebt". Sehr geiles Movement und Steuerung, die Parry Mechanik macht unglaublich Bock. Dazu super schönes Metroidvania Leveldesign, das Erkundung belohnt.

Die haben einfach alles richtig gemacht und ich kann nachvollziehen, warum die Wertungen so hoch ausfallen.
https://opencritic.com/game/15867/prince-of-persia-the-lost-crown
1705152756401.png


Muss zugeben, dass ich erst mit den Ori spielen und Hollow Knight zu dem Genre fand, da ich mit "Jump and Runs" nie was anfangen konnte. Aber das Subgenre der Metroidvania, was mMn. auch einige Parallelen zu den Souls Games von Fromsoftware hat, ist einfach nur geil und hat zumindest für mich nichts mehr mit nem ollen Jump and Run oder Platformer gemeinsam. Das ist richtig feines Gamedesign, das in allen Aspekten motiviert und spaß macht.

Gibt nur sehr wenige Genres, die so auf das direkte Gameplay fokussiert sind und so viel Spaß machen.

@lila.Tentakel
Spielzeit laut Uplay war 40 Minuten. Hab aber auch ein bisschen rumprobiert und erkundet, was ging. Denke man kommt auch locker in 30 oder auch 20 Minuten durch. Reicht aber, um sich einen guten Eindruck zu machen, wie ich finde.


Amiga500 schrieb:
Die Demo gefällt mir und die Vorbestellung auf der PS5 lasse ich , aber in der Demo gab es In Game keine HDR Option? In den Systemeinstellungen habe ich gestellt das HDR nur dann genutzt werden soll wenn es vom Spiel unterstützt wird.

Es gab somit kein HDR bei mir auf meinen TV .... Wird doch in der Vollversion hoffentlich mit dabei sein

Laut Digital Foundry kein HDR - auf allen Plattformen.
Ist natürlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Prince of Persia, aber die aktuelle Charakter gefällt mir nicht, sieht nicht wie persisch aus. Ich mochte die Charakter lieber aus The Sands of Time. 🥲

Und Metroidvania kann ich leider nichts viel anfangen, hab sogar das Hollow Knights am Anfang gescheitert, weil ich den richtigen Timing nie hinbekommen habe. Ich habe aktuell die Schwierigkeiten richtigen Timing und Tempo hinzukriegen (war früher besser), leider. Einzige Manko was ich es habe. Daher fällt diese Spiel für mich raus obwohl ich wirklich alle Prince of Persia Teile gespielt hatte bis auf dieser 😒
 
Da man im Spiel nen Parry nutzt, den man richtig timen muss und Gegner Angriffe verzögern können, ist das in der Tat nicht so einfach, wenn man damit überhaupt nicht klar kommt.

Für mich ist die parry Mechanik ein dicker Pluspunkt. Fast schon ein Kaufgrund. High Risk, High Reward, sowas macht einfach Laune :D
 
:) Die Parrymechanik/Timing finde ich (zumindest in Demo) relativ einfach. Nach meinem Eindruck reicht es sehr früh zu drücken bzw. wenn der Gegner beginnt anzugreifen.
 
Hab heute mal das Spiel für 'ne halbe Stunde auf der Switch angetestet.

Die Dialoge sind stupide.

Es ist wie schon bekannt ein 2D Jump 'n' Run. Entsprechend wirkt die Grafik auch nicht sonderlich überragend. Der Kampfmodus hat mich bisher am ehesten noch irgendwie an Fire Emblem erinnert - alles wegsensen, was irgendwie geht. Blut fließt dabei natürlich nicht.

Die Grafik ist im Comicstil. Großartige Grafikanforderungen erscheinen da nicht notwendig.

Also bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
 
Steam-Integration geht wohl nicht?
Also als Thirdparty-Game.

Weil vorm TV ist es schwieriger,
irgendwelche Launcher zu starten.
Xbox guide button drücken und gut is...

Grüße
 
Ok, ich hab ja eh keine Eile.
Auf jeden fall gibt es das auch für den Epic Games Launcher.
Werde aber so oder so noch warten.
Für knapp 20 EUR kaufe ich es gerne.
Hab kaum Zeit für Spiele, da wären rund 40 EUR Vergeudung.

Geiles Zitat übrigens im Steam Forum 😆
Screenshot_20240116_224054_Chrome.jpg

Grüße
 
Pummeluff schrieb:
Es ist wie schon bekannt ein 2D Jump 'n' Run. E
Es ist ein Mix aus 2d und 3d. Was noch viel schlimmer ist.
 
Ich habe einen nervigen Bug...beim Piraten Kapitän. Wenn ich die Quest von dem annehme dann tut sich gar nichts mehr. Ich muss das Spiel dann beenden ..Spiele auf der Ps5
 
Hab mir das Spiel auf der Switch im Sale für unter 30€ geholt.

Es macht spaß, aber ist für "meinen" Geschmack zu schwer.
Musste schon den Allgemeinen Schwierigkeitsgrad für Kämpe ganz runter stellen, dann hänge ich sehr oft an Jump'n Run Passagen, die ein Timing auf die Millisekunde Bedarfen :/

Bin glaub zu alt für sowas :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Cassius1985 schrieb:
Bin glaub zu alt für sowas :D
Ich könnte das auch nie, aber geh mal in die Barreriefreiheit. Da kannst du Timingshilfe verwenden. Das muss ich zb. bei Celeste auch machen. Ohne Barreriefreiheit geht es mir leer aus :D
 
Cassius1985 schrieb:
Bin glaub zu alt für sowas :D

Hey hey, jetzt beleidigst du uns aber beide :D

Hast du bereits ähnliche Spiele gezockt?
Ori, F.I.S.T., Hollow Knight?

Vllt ist das eigentliche Problem, dass viele andere Spiele eher zu einfach sind so dass solche klassisch angehauchten Plattformer umso schwieriger wirken.

Meistens ist es eine reine Timing-Frage.

Grüße
 
Zurück
Oben