• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince Of Persia

alphawezen

Newbie
Hallo!
Ich habe zuweilen Probleme mit den Prince Of Persia Spielen, die ich wieder entdeckt habe und spielen will. Und zwar ruckeln diese sehr und zwar ständig. Sogar schon der erste Teil. Ich habe allerdings die neuesten Treiber für die Grafikkarte und DirectX 9c installiert und habe die Spiele auch schon ruckelfrei mit den selben komponenten gespielt. Kann mir jemand sagen, an was es liegen könnte? Und ist es nicht auch verwunderlich, dass Tomb Raider Anniversary problemlos funktioniert??

Meine Komponenten:
Pentium 4 mit 3,4 Mhz
Radeon X800 GTO²
1024 Mb Ram

Danke schonmal!

wenn pop1 ruckelt, dann liegts an deiner dos-emulation würde ich mal sagen ;7

aber die andern ruckeln ja auch ohne ende!!!

achja, hab eben bemerkt, dass da irgendwas von wegen pci device im hardware manager mit nem fragezeichen versehen war. hab nen realtek high definition audio treiber installiert. Danach kam kein Ton mehr. Habe dann versucht pop zu starten. dann ging das auch nicht mehr (also es hat gestartet, aber an der Stelle, an der man normalerweise das profil wählt is nichts gekommen und der Hintergrund bewegte sich nur sehr! langsam...) . könnte es also was damit zu tun haben? Habe den Treiber wieder deinstalliert. Jetzt ruckelts wieder :freak:... das is doch zum verzweifeln.

hat mir jemand nen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
hm. kanns vielleicht sein das deine registry oder festplatte so dermaßen fragmentiert ist das es zu diesen erscheinungen kommt?

und was den audiotreiber betrifft.. nimm lieber einen treiber(-paket) von der herstellerseite des mainboards, (wenn du keine pci-soundkarte benutzt ^^) statt das du da jetz quasi blind irgendwelche treiber installierst die womöglich nichtmal für diese baureihe gedacht sind.

hab ne pci soundkarte. aber wenn ich den anderen treiber nich installiere kommt beim hochfahren immer ne fehlermeldung von wegen pci device muss installiert werden etc...
an der festplatte kanns eigentlich auch nicht liegen. hab ne ganz neue.
und registry. Ach, ich hab da mal was geändert wegen bioshock, weil das ja pixel 3 shader braucht oder sowas. könnts damit was zu tun haben?
aber wie gesagt, andere spiele funktionieren perfekt.

alphawezen,
hast du auf der Festplatte auf der du Windows installiert hast und auf der wo das spiel installiert ist genug Speicherplatz frei?( ca. 1 GB)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und übrigens hab ich auch (noch) einen voll langsamen computer. Und vieles ruckelt oder geht gar nicht, aber Tomb Raider - Legend ist
bei mir auf vollgas gelaufen. Vielleicht liegts am hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängts auch. Oder besser gesagt, es läuft in Zeitlupe.
"The Two Thrones" und "Warrior Within" laufen anstandslos, wenn auch nicht in der richtigen Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei unserem Zweitrechner mit nVidia 7050 (onboard Graka!) läuft PoP2T recht flüssig. Wichtig ist, das wenn man onboard Sound hat, diesen aber nicht benutzt, am besten im BIOS abstellt (auf Disabled setzen). Das gilt für alle onBoard-Geschichten.

Wenn das nicht hilft, am besten mal Treiber neu installieren, danach nochmal DirectX9.0c drüber. Reihenfolge einhalten. Und natürlich mal während des Zockens den Antivir abschalten, genau wie die Firewall, falls vorhanden.

Zurück
Oben