Printserver unter Windows Server 2003

Firefighter71

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
222
Hallo zusammen,

ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen, einen Printserver unter Server 2003 aufzusetzen. Hat einer von euch eine detaillierte Anleitung zur Hand. Hab eigentlich alles so gemacht, wie Windows es vorschreibt, aber irgendwie will er nicht drucken. Hab den Drucker incl. Treiber installiert, freigegeben und alles andere. Aber meinen Fehler finde ich nicht. Hmm, naja, vielleicht ist das in einer Terminalserver-Umgebung auch alles nicht so leicht.

Also wenn einer eine Anleitung in petto hat, würde ich mich freuen, da ich meinem Chef doch gerne Vollzug berichten würde.
 

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
898
Ein paar mehr Angaben wären schon nicht schlecht!

Wie wird der Drucker an den Win2003Server angeschlossen?
Welcher Drucker soll angeschlossen werden?
Von welchen Clients (Betriebssystem) soll der Drucker benutzt werden?
Kann die Testseite vom Server gedruckt werden (funktioniert der Drucker also lokal mit den installierten Treibern)?
 

Firefighter71

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
222
Sorry, das hat sich schon erledigt. Es hat das LPR-Protokoll gefehlt. NAch Installation dieses Protokolls konnte ich dann einen Netzwerk-Drucker installieren auf Anschluss LPT1. Jetzt laufen schon über 100 Drucker auf dem Server. :D

Trotzdem Danke für Dein Interesse!
 
Top