Prinzipfrage

Also gut. Da ich zuhause ausziehe suche ich fürs Studium einen halbwegs guten Rechner für mein WG Zimmer.

Hab da mal etwas zusammengestellt. Sieht in etwa so aus.

GTX 460
Phenom II X4 955
MSI 870A-G54 870
4GB Ram
1TB Platte.
Gehäuse etc.

Komme ich also auf 715Euro Plus Versand. Abzüglich 30 Euro von MSI, daher auch das Board und die CPU.

Die andere Option ist ein Gebrauchtkauf auf Ebay. Irgendein System dass schon etwas älter ist, meit dann noch eine etwas ältere CPU Generation und nur DDR2 Ram.
Würde mich dann aber nur so um die 500 Euro kosten. Mitunter gibt es noch Monitor und Tastatur usw dazu. Finde ich recht attraktiv.

Daher meine Frage, lohnt sich der Aufpreis von 200 300 Euro für den neuen.

Wäre schon cool wiedermal Games auf ordentlichen Einstellungen spielen zu können, da ich zurzeit nur meinen Laptop zur verfügung habe, also ich bin einiges gewohnt.

du wirst wohl kaum einen gebrauchten pc in der leistungsklasse bekommen und wenn dann nicht mit monitor zusammen für 500€.
die frage die du dir stellen solltest ist hauptsächlich ob du so viel leistung brauchst wie deine zusammenstellung hat oder nicht.

Naja ich habe absolut keinen Überblick mehr über die Dinge.

Meine Zusammenstellung da, was kann ich denn in etwa von der erwarten.
Welche Games laufen in welchen Einstellungen? Benchmark Punkte.
Gibts da irgendwelchen tollen Seiten für?

http://www.tomshardware.de/charts/g...s-2010-high-quality/3DMark06-v1.1.0,2392.html

Das ist ja ansich recht informativ. Aber da finde ich die restlichen Systemwerte leider nicht.

Und wenn ich bedenke dass mein letzter PC ca 8000 Punkte im 3D Mark 06 gebracht hat und ich Crysis zb super zocken konnte.

Weiß halt nicht, würde einfach gern die aktuellen Games auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen können.

für aktuelle spiele auf hohen einstellungen sollte deine zusammenstellung ausreichend sein, zumindest solange du nicht mit mehr als hd auflösung spielen willst.

Zurück
Oben