Prison Break - Die Serie

leadclown

Captain
wer schaut sie und wie ist eure meinung über die serie?

anfangs habe ich gedacht es ist wieder eine weitere von diesen amerikanischen serien die nach ein paar folgen abgesetzt wird und sich nicht durchsetzen wird.
nun habe ich vier von sechs folgen geschaut und bin positiv überrascht. jede der folgen war bis zum schluss spannend und die schauspieler überzeugen in ihren rollen.
mit peter stormare (fargo, the big lebowski, armageddon) ist auch ein relativ bekanntes gesicht in der nebenrolle des john abruzzi.

die story ist recht einfach, zwei brüder wollen aus einem gefängnis ausbrechen und haben dabei allerlei hindernisse zu bewältigen, immer wieder gibt es dabei überraschende wendungen.
es gibt wohl 2 staffeln mit je 22 folgen, also genügend stoff für eine wie gesagt eigentlich simple story. wenn man aber in jede dieser folgen eine derartige spannung packen kann wie ich sie bisher gesehen habe, wird das eine ganz starke serie.

offizielle homepage des senders fox (englisch):

http://www.fox.com/prisonbreak/

deutsche wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prison_Break

deutsche fanpages:

http://www.prisonbreak-page.de/

http://www.prisonbreakreport.de/

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum diese Serie so schlechten Quoten hat, die Serie ist einfach nur spannend und in jeder Folge kommen Umstände zustande mit denen man einfach nicht rechnen konnte und die Verstrickung im Hintergund über den angehängten Mord muss ja auch noch geklärt werden.....

Also ich kann jedem diese Serie nur ans Herz legen.

die erste staffel ist gut ansehbar

die zweite hingegen einfach nur langweilig

die ersten beiden folgen der zweiten "MIT DER FLUCHT" sind noch interessant, danach aber nur noch ein HALTEN der serie:eek::eek::eek::lol:

Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Da passieren auch mal Dinge, die man nicht unbedingt erwartet. (Zehentfernung :D)

Nur leider ist die deutsche Synchro wieder mal sehr schwach, es werden immer nur total überzeichnete Stimmen hergenommen, da wirkt das Original mit den echten Stimmen der Schauspieler schon deutlich besser.
Und die deutsche Titelmusik ist ja auch nur noch peinlich, hört sich an wie bei Big Brother.

Ich schaue mir PB zwar an, finde die Story aber doch arg konstruiert und vorhersehbar. PB bietet bei weitem nicht das, was ich durch den Hype im Vorfeld der Ausstrahlung erwartet habe. Interessantes Konzept, belanglos umgesetzt...

Sehr geile Serie !Was ich leider echt schade finde ist das die 2 Folgen erst ab 22:15 gesendet werden das sollte man meiner meinung ab 20:15 senden.

dvdREKORDER lässt grüßen

WhiteHats schrieb:
Was ich leider echt schade finde ist das die 2 Folgen erst ab 22:15 gesendet werden das sollte man meiner meinung ab 20:15 senden.
Genau das finde ich eigentlich gut. :D Ich mein um 20:15 hock ich eigentlich eher selten daheim rum.

dass die serie so schlechte einschaltquoten hat wusste ich garnicht, erst als lemagnifique darauf aufmerksam gemacht hat.
das liegt meiner meinung nach hauptsächlich am schlechten sendeplatz. eine neue serie erst ab 22.15 zu bringen gibt nicht unbedingt gute quoten, da liegt der durchschnittsmensch halt schon im bett.
20.15 wäre da wirklich besser und es würde wohl auch keinem weh tun wenn alarm für cobra elf nach all den jahren mal etwas pause macht.

in den usa war/ist die serie zumindest sehr erfolgreich. (ein rating von 9.2 auf imdb.com und für zwei golden globes und diverse andere auszeichnungen nominiert)

die synchro finde ich ok, es sind viele bekannte synchronstimmen dabei, die auch zu den charakteren passen.
das original theme der serie kenne ich nicht aber die dt. titelmelodie passt eigentlich. (wenn auch sehr kurz und hiphop/rap nicht mein fall sind)

Ich fand die Serie Ultimativ Spannend!

Deutsche Synchro ist wirklich nicht sehr gut. Deutsche Titelmusik, naja reisst das ganze nach unten!

Story ist meiner Meinung nicht vorhersehbar, wenn dann nur im groben. Will jetzt auch nicht zuviel verraten. Auf jeden Fall lohnt sich Staffel 2.

Wer mal den Original Titelsong hören möchte sollte mal hier schauen:

http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-15791.html

Flipstar schrieb:
Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Da passieren auch mal Dinge, die man nicht unbedingt erwartet. (Zehentfernung :D)

Nur leider ist die deutsche Synchro wieder mal sehr schwach, es werden immer nur total überzeichnete Stimmen hergenommen, da wirkt das Original mit den echten Stimmen der Schauspieler schon deutlich besser.
Und die deutsche Titelmusik ist ja auch nur noch peinlich, hört sich an wie bei Big Brother.

kann mich da nur anschliessen...
die deutsche syncro ist meiner meinung richtig mies (zb sucre)...
weiter gehts mit dem erbärmlichen azad theme. ich kann jedem nur empfehlen die serie auf englisch zu schauen. nachdem ich mal die ersten beiden episoden auf deutsch gesehen habe, ist mir fast schon das kotzen gekommen.

ich freu mich schon auf staffel 3 im august

mfg

Also die Vroschau auf RTL sah sehr vielsprechend aus, allerdings habe ich die Sendung bisher immer verpasst.

Viele Leute aus Amerika lieben diese Sendung, also kann sie nicht total schlecht sein!

find sie auch genial ... hab jez die ersten 10 folgen auf deutsch gesehen und finds echt klasse ...
synchro stört mich gar net und das theme is mir recht schnuppe ^^

nachdem ich grad das erste mal das amerikanische theme gesehen bzw gehört, finde ich das lied von azad auch nicht mehr so passend. der originalsound kommt da doch um einiges stimmiger daher.

allerdings weiss ich nicht was die leute hier alle auf der synchro rumhacken. ich finde die stimmen eigentlich durch die bank weg gut gewählt.
aber das sind wahrscheinlich auch diesselben typen die alles immer auf englisch gucken müssen, für ihren sch*anzvergleich im net.

ich schaue es lieber auf deutsch weil ich manchmal nicht immer gleich jeden zusammenhang verstehe. da kommt die wiederholung gleich im anschluss gelegen. (wenn auch gekürzt habe ich festgestellt!?)

habe mich schon gewundert warum hier einige in der vergangenheitsform geredet haben da die serie doch gerade erst angelaufen ist :D

die synchro finde ich wie schon gesagt auch sehr gut und die stimmen recht gelungen.

ich bin schon ganz zappelig auf die nächste folge.

Ich habe mir auch gerade mal den USA Titel angehört und naja da finde ich die Deutsche Version aber um einiges geiler, obwohl ich kein Azad fan bin ;)
Jetzt muss man aber auch die deutschen Syncros nicht so runter machen !
Ich finde die Deutsche Version echt klasse und darum werde ich Donnerstag um 22:15 auch wieder RTL einschalten (was sonst eigenlich ein nicht benutzter Sender bei mir ist) Und das mit den 20:15 zu früh naja stimmt schon wie ich noch nicht geabreitet habe habe ich auch nicht um 20:15 vor dem TV gesessen aber jetzt muss ich morgend früh raus und dementsprechen würde ich mich freuen wenn RTL die sendung ab 20:15 zeigt." Folgen finde ich übrigends auch ein wenig wenig dan es könnten ruhig 3 oder 4 sein ;)
Weiß jemand wann die deutsche DVD rauskommt ?Ich habe schon an die DVD aus den USA gedacht aber dann habe ich alles auf englisch und da haber ich nicht wirklich bock drauf.Reicht schon das in Holland alle filme auf englisch sind,dort wird ja gar nicht übersetzt so wie in deutschland,da wird einfach mit holländischem untertitel gearbeitet.

vielleicht mal schauen obs die schon in england oder so gibt, die sind ja oft multilanguage. so bin ich auch früher an die vierte staffel scrubs gekommen.

@KL0k

wenn man die originalstimmen nicht kennt kann man auch nicht sagen dass die deutschen gut gewählt sind. ich kanns nur nochmal sagen. sucre ist das paradebeispiel... :rolleyes: