Privacy Guard (Android) nur für Cyanogenmod?

Pat

Commander
Hiho,

Gibt es die App Privacy Guard nur für Cyanogenmod, oder kann man sich die auch auf ein Stock-ROM installieren? Falls es sie separat gibt, muss das Phone gerootet sein?

Grund ist, dass ich mit dem Stock-ROM sehr zufrieden bin (Moto G), aber ich möchte unbedingt App-Permissions stärker kontrollieren.

Ich kann mit Google nichts zu Privacy Guard finden, keine Homepage oder so, nur diese Newsposts. Bisschen seltsam?

Nur Cyanogenmod. Aber such mal nach Appops dann findest du welche die das selbe für normales Android machen. Ob du dafür Root brauchst weis ich nicht, steht aber sicher dabei.

Vielen Dank für den Tipp in die richtige Richtung.

Die AppOps-Apps die's gibt funktionieren (dank Google ;-) ) alle nicht mehr seit 4.4.2. Wobei es mit root evtl. klappen könnte.

Dann werd ich wohl mal rooten, bzw. bei der Gelegenheit dann gleich mal Cyanogenmod testen. Jetzt hab ich wenigstens einen guten Grund dafür :-D

Ich habe Datenschutz bereits auf dem CyanogenMod.
Ich kann die Xposed Framework empfehlen und zusätzlich das Modul xPrivacy.
Aber Root ist in jeden Fall erforderlich.

Hab mich entschieden zu unlocken. Das mit den App-Permissions ist ein mehr als guter Grund dazu.
Aber Motorola könnte beim Bootloader-Unlock-Prozess ruhig mal schreiben, dass das Phone gewiped wird durch den Unlock... :D Normal wird bei sowas doch immer 5x gewarnt. Naja zum Glück war nix drauf :)

Zurück
Oben