mysound88
Cadet 3rd Year
Servus zusammen,
bei meinem USB-Stick ist plötzlich der Schreibschutz drin. Ich kann nur noch Lesen, aber keine Dateien mehr löschen oder umbenennen. Ich hatte ein Youtube-Video (*.mp4) direkt auf den Stick geladen, sodass eine *.crdownload-Datei im Verzeichnis angelegt wurde. Plötzlich das Windows-Geräusch, dass der Stick abgesteckt wurde. Wurde er aber nicht. Der hing ganz stabil an der Seite meines Laptops.
Ich schreibe bewusst privat, weil es einige Forenbeiträge hier gab, wo es sich um einen Firmenstick handelte, die scheinbar anders formatiert sind.
Mein System:
Win 11, Lenovo Yoga 7 Pro
Was ich bisher gemacht habe:
Tipp mit diskpart-Scan
Registry versucht zu ändern (Schlüssel nicht vorhanden)
Verschiedene Slots am Laptop
Formatieren oder Umbenennen nicht möglich
Das einzige, das ich noch nicht versucht habe, ist im abgesicherten zu starten. Ich befürchte jedoch, dass das nicht notwendig ist, denn hier im Forum gibt es einen Beitrag von 2019. Dort scheint es so als wäre der Stick tatsächlich Schrott. Ernsthaft?! Geht das so schnell
Ich hatte den Stick im August '25 gekauft:
Intenso Speed Line, 256GB Speicherstick, USB-Stick 3.2 Gen 1x1, schwarz
Der hat um die 20 € gekostet. Der kann doch nicht schon Schrott sein???
Danke vorab & LG
bei meinem USB-Stick ist plötzlich der Schreibschutz drin. Ich kann nur noch Lesen, aber keine Dateien mehr löschen oder umbenennen. Ich hatte ein Youtube-Video (*.mp4) direkt auf den Stick geladen, sodass eine *.crdownload-Datei im Verzeichnis angelegt wurde. Plötzlich das Windows-Geräusch, dass der Stick abgesteckt wurde. Wurde er aber nicht. Der hing ganz stabil an der Seite meines Laptops.
Ich schreibe bewusst privat, weil es einige Forenbeiträge hier gab, wo es sich um einen Firmenstick handelte, die scheinbar anders formatiert sind.
Mein System:
Win 11, Lenovo Yoga 7 Pro
Was ich bisher gemacht habe:
Tipp mit diskpart-Scan
Registry versucht zu ändern (Schlüssel nicht vorhanden)
Verschiedene Slots am Laptop
Formatieren oder Umbenennen nicht möglich
Das einzige, das ich noch nicht versucht habe, ist im abgesicherten zu starten. Ich befürchte jedoch, dass das nicht notwendig ist, denn hier im Forum gibt es einen Beitrag von 2019. Dort scheint es so als wäre der Stick tatsächlich Schrott. Ernsthaft?! Geht das so schnell
Intenso Speed Line, 256GB Speicherstick, USB-Stick 3.2 Gen 1x1, schwarz
Der hat um die 20 € gekostet. Der kann doch nicht schon Schrott sein???
Danke vorab & LG