USB-Stick plötzlich schreibgeschützt

MS1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
28
Hallo,

einer meiner USB-Sticks (SanDisk silber, ganz klein, keine Schutzkappe) ist urplötzlich schreibgeschützt, formatieren und Daten drauf installieren geht nicht mehr.
Ist das Teil kaputt? Kann es daran liegen, daß ich diesen Stick immer im Geldbeutel bei den Münzen habe und er so auf magnetischem oder andrem Wege gestört wurde? Kann man das wieder hinbiegen?
 
Da sind schon reichlich Dateien drauf, kopieren(Installieren ging bis gestern immer problemlos. Ich probier mal das hier Vorgeschlagene, vielen Dank!
 
Ich hatte schon 2x einen schreibgeschützten Stick und konnte die Bezeichnung des Chips auslesen. Danach konnte ich die Firmware neu flashen und seitdem funktionieren beide wieder einwandfrei. Müsste raussuchen, was ich gefunden hatte.
 
Zurück
Oben