• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pro Evo Soccer 5 bleibt hängen

leadclown

Captain
also ich versuche es mal verständlich zu erklären...

seit neuestem bleibt das game hängen wenn ich zum letzten bildschirm vor dem spielbeginn komme.
also der bildschirm bei dem man noch die aufstellung ändern kann und dann auf spielbeginn geht.

das kommt also egal ob bei einem einzelspiel oder in meiner angefangenen liga.

habe also den konami ordner unter eigene dateien gesichert und neu installiert.

danach ging es wieder aber sobald ich meinen gespeicherten ordner wieder in eigene dateien kopiert habe (mit savegames, wiederholungen) bleibt es bei dem bildschirm wieder hängen.

ich nehme mal an dass es an der optionsdatei liegt weil ich mit dem editor im spiel einiges verändert habe (namen, transfers usw)

vielleicht kennt jemand das problem.

mit der standart optionsdatei nach einer neuinstallation geht es aber dann verliere ich alle meine ändereungen die ich mit dem editor vorgenommen habe.

Das Problem liegt - exakt wie du es erkannt hast - am Optionsfile. Folglich musst du auf dein altes Optionsfile verzichten. Auf PES-X gibt es allerdings einen Superpatch 3, den ich dir wärmstens empfehlen würde. In dem sind Boosterpacks, Stadien, Originaldaten etc. vorhanden.

wie es aussieht muss ich doch nicht verzichten :-)

habe mal alle wiederholungen aus dem ordner genommen, also nur optionsfile und meine liga in dem ordner gelassen.
und es geht...kein hängenbleiben.

dann mal wieder die replays eingefügt und es bleibt hängen.

vielleicht kommt das game mit der datenmenge nicht zurecht was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.
sind etwas über 20 replays.

zumindest habe ich das problem jetzt teilweise im griff und kann weiterzocken.

Hi!

Bei mir hängt es bei aktiven Virenscanner, schalte ich ihn aus gibts keine Probleme.

MfG

das problem ist schon seit längerer zeit gelöst.

nen virenscanner brauch ich auf meinem pc nicht, hab also auch keinen drauf :)

Wie lustig. Genau das Problem habe ich auch und wollte nur mal gucken, ob jemand im Forum das selbe hat. Bei genauerer Betrachtung könnte es echt an den Replays liegen.
Bin ansonsten genau wie du vorgegangen. Das mit den Replays versuch ich jetzt mal sofort...

king_nothing84: Dann lass doch auch andere hier an Deiner Problemlösung teilhaben. Wie Du siehst, stehen noch andere an der gleichen Wand :rolleyes:

@ shagrath

die lösung sind die replays, aber das habe ich doch schon weiter oben geschrieben.

das optionsfile und die ligen im ersten ordner speichern und die replays in den anderen dann gibt es keine probleme.

Zurück
Oben