Pro Karte mit Gaming Karte

reven

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
626
Servus,

Folgendes Szenario:

Zur Zeit einen Workstation, mit zwei RTX 2070, die vor allem in Capture One verwendet wird. Hier skalieren Multi GPU ja super und die Kombination ist für die RAW Konvertierung unglaublich schnell.

Seid ein paar Tagen arbeite ich wieder mehr mit Photoshop und hier fehlt mir dann doch die 10bit Display / Photoshop Unterstützung...

Stimmt es, dass es nicht möglich wäre eine „günstige quadro“ einzubauen? Also RTX 2070 + quadro? Habe gelesen, dass der NV Treiber das nicht zulässt.

Ginge eine ähnliche Lösung mit RTX 2070 und einer AMD pro Karte?

Ansonsten bleibt nur die Option einer Quadro RTX 4000 oder 5000. Nach kurzer Suche würde ich hier sagen, dass die 4000 etwas schwächer und die 5000eur etwas stäzals eine RTX 2070 ist?

Danke für die Hilfe!
 
Einbauen kannst du sie auf jeden fall, wenn dein Board (was es ja offentlich hat) 2 PCIe 16x Slots hat.
Ob das funktioniert ist aber eine andere Frage.
Für die Quadros brauchst du einen anderen Treiber, ja. Vielleicht gibt's irgend einen Hack, der beides parallel ermöglicht.

Du könntest alternativ mit Hyper-V und einer virtualisierten Maschine arbeiten, an die eine der beiden Karten durchgereicht wird.

Oder wie wäre es mit 2 Quadro Karten? :D
 
Kannst afaik nicht mischen, was aber gehen könnte wäre einfach zusätzlich ne Radeon Pro WX3100 oder WX4100 einbauen (die brauchen nicht mal zusätzlich Strom). Da wärst mit 200 - 250 Euro dabei.
Schöner wäre natürlich alles mit Quadro RTX zu lösen - aber kostet alt entsprechend.
 
Zurück
Oben