[Pro] Port für Updateprüfung ändern

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo,

ich habe im Netzwerk einen Rechner für welchen mittels Router FW der Port 80 gesperrt ist. Kann man dem Dienst für die automatischen Windows Updates einen alternativ Port angeben bzw. ist der seitens MS schon vorgesehen?
 
Hi,

meines Wissens nach läuft das Windows Update standardmäßig über Port 80.
Solltest du das ändern wollen, ist das einzige, was mir da spontan einfällt, einen Update Server zu verwenden, hier kannst du den Port so legen, wie du möchtest...
Ich bin kein MCTS oder mehr, aber mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie du Diensten von MS andere Ports zuweisen kannst...

LG
 
Den Port ändern ist schlecht, da du ja den Port bei MS im Rechenzentrum ändern müsstest :)

Port 80 ist ja der Destination Port den du für den Rechner sperrst.



An lokalen Rechnern könntest du höchstens Source Ports ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar ;), nur gibt es doch bei anderen Programmen auch Ausweich- bzw. Alternativ-Ports. Dachte so etwas existiert hier auch.
 
Zurück
Oben