News Pro WS-790/790E Sage: Profi-Mainboards von Asus bieten schlicht Maximales

Der Xeon w5-3445X lacht mich an. Dazu das Sage und 128GB RAM.

Mein X299-System reicht immer weniger für meine Aufgaben und das IO der Mainstream-Plattformen wirkt künstlich beschnitten. Über Threadripper hatte ich nachgedacht aber Threadripper 7000 (9000?) ist nicht mal angekündigt und wer weiß, ob der wieder 6 Monate Lenovo-exklusiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:

Das AsRock Board ist noch ganz ok das Asus Board hat einfach zu viele Aufdrucke. Die in den News gezeigte Pro-Serie ist extrem minimalistisch und das gefällt mir.
 
Fujiyama schrieb:
Asus ist auch nicht mehr das was es mal war. Die Firma hat sich meiner Meinung nach zum Spielzeughersteller entwickelt wenn ich mir das ganze bunt leuchtende Elend im Mainstreammarkt so anschaue.
Warum interessiert dich eine Serie von Asus mit BlingBling, wenn es doch andere Serien gibt, die schlichtweg schlicht sind? Asus bedient halt jeden Geschmack und Geldbeutel.
 
Dachte erst, geiles Board und dann die USB Ports gesehen und vor Lachen zusammengebrochen :D
 
lamda schrieb:
Und dazu (nur) ein VGA Ausgang willkommen in den 90ern
Die CPU hat keine GPU dort ist nen kleine GPU auf dem Mainboard.
 
bigdaniel schrieb:
das Asus Board hat einfach zu viele Aufdrucke.
Dir ist aber schon klar, dass es Aufkleber sind? Wenn dich das stört einfach entfernen.
1678973699749.png
 
HEDT ist schon schnieke, hab hier noch ein ASrock X99X Fatal1ty rumfliegen, diese Boards waren einfach nur massiv... :D
 
Skysurfa schrieb:
Ich kenne keinen im Bekanntenkreis der sich eine Threadripper Plattform aufgebaut hat, um diese privat zu nutzen. Da kommen die meisten schon mit den 16Kernern bequem hin.
Naja, nur weils im eigenen Umfeld nicht so ist...
Wie heißt es so schön "Nicht von Selbst auf Andere schließen"!
Ich habe damals meine Gründe auch erst gefunden, weil ich meinen Informationskreis vergrößert habe.
Zugegeben, die Xeon-Sache läuft nicht ganz parallel zum üblichen Rechner aber so jede zweite/dritte Generation gibts bei mir immer ein neues System. Die Einsatzgebiete überlappen aber massiv. Eine wichtige und lehrreiche, wenn auch teure Erfahrung.
 
grincat64 schrieb:
Wie heißt es so schön "Nicht von Selbst auf Andere schließen"!
Ich schließe tatsächlich nicht nur von mir auf andere. Bei zwei Prozent, die mehr als 16 Kerne (und das in einem Nerd Forum) nutzen, bleibe ich tatsächlich bei meiner Aussage, dass die meisten Consumer keine Threadripper Plattform im privaten Umfeld nutzen. Man kann die Fakten auch anders interpretieren, wenn denn wirklich möchte.

1679048428021.png
 
Zurück
Oben