Pro7 UMTS-Stick

• Ersteller Ersteller longwalk
  • Erstellt am Erstellt am
L

longwalk

Gast
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich hab mir einen Pro7-UMTS-Stick gekauft und ordnungsgemäß installiert. Registriert ist er auch schon. Nur öffnet sich bei mir kein Browser mit der Startseite, wo ich den Guthabencode (sind ja 7 Tage gratis schon dabei) eingeben kann.
Nach Anleitung sollte ich automatisch auf diese Seite geleitet werden. Es ist auch keine einzige URL in der Anleitung vohanden. Ich kann jetzt also weder den Code noch neues Guthaben einlösen.

Weiß irgendjemand vielleicht weiter oder kann mir die URL verraten?

ein paar mehr infos wären toll, wie z.b. bs und browser. im allgemeinen ist es so du gehst auf verbinden, gibst im browser ein wo du hin möchtest. z.b. www.computerbase.de und dann wirst auf die seite geleitet die du grad suchst.oder schau mal im programm nach ob es da nen punkt gibt wo du cashcodes und dergleichen aufladen kannst.

Nein, ich müsste normal auf eine Seite von Pro7 geleitet werden auf der ich einen Code einlösen kann. Werd ich aber nicht, also auch keine richtige verbindung ins Internet. Diese eine "Startseite" soll kostenfrei sein, eben damit man sich Guthaben holen kann und so.

Windows - Firefox oder IE
Linux - Firefox

Mal ganz ehrlich - wäre es da nicht sinnvoller, wenn du dich mit diesem Problem an Pro7 wendest?
Immerhin müssen die ja wissen, woran es liegt, dass du nicht auf diese Startseite umgeleitet wirst.

weiss schon was du meinst.hast du die mobile partner software mal manuell gestartet?und dann auf verbinden gedrückt?dann ist man erstmal online. normal müsste dann wenn du eine inet seitee eingibst auf die sartseite umgeleitet werden um nen paket auszuwählen. mit meinem pro7 stick ist es ne weile her.

Die Installation erfolgt auch sehr einfach - nachdem der Stick einmal eingesteckt wurde, installiert sich das Plug&Play-Gerät automatisch innerhalb weniger Augenblicke und ist sofort startklar. Wenn man jetzt seinen Browser öffnet, dann kommt allerdings nicht die versprochene Startseite von ProSieben sondern ein Ladefehler. Das liegt daran, dass auf dem USB-Stick durch Autorun eine Software zusätzlich installiert wird, die den USB-Stick als 3G-Modem erkennt und somit auch den Traffic und die verbleibende Zeit messen kann.

Wenn man nun den Firefox aufruft, erscheint die gewünschte Informationsseite über die buchbaren Pakete und das aktuelle Guthaben. Nach nur zwei Klicks auf "weiter" ist das gewünschte Paket gebucht und die Session wird geöffnet, sodass man über schnelles Internet verfügt.

Vielleicht musst mal WIndows neu starten nach der Installation dann ghet ja meist das Sticktool per Autostart mit los und danach sollte der Browser so starten wie oben steht?

Klar hab ich ne Anfrage an Pro7 gestellt, aber ich dachte, wenn hier jemand Bescheid weiß, dann hat sich das gleich erledigt.

@JensG77 jetzt hab ich dich auch verstanden :) sorry. Und Problem gelöst. Ich dachte ich müsste zuerst auf diese Seite geleitet werden. Hätte ich deinen ersten Post wohl besser lesen sollen. Danke! Jetzt werd ich mal schauen wie es unter Linux ist :)

Zurück
Oben