• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prob bei Collin Mc rea Rally 3 Speicher

sil3nc3r

Newbie
Prob bei Collin Mc rea Rally 3 Speicher?????

Hi, bei mir funzt Collin Mc rae Rally nicht, ich starte das Game, der Anfangs Bildschirm (Weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift) kommt , dann kehrt das Programm in Windows zurück und wirft mir ne Fehlermehldung aus mit den worten Anwendung bezieht sich auf Speicher "......." und bla bla und muss daher geschlossen werden .

habt ihr nen Rat?

bei mir kommt das schon hin,... brauch nicht sofort hier meine system infos preiszugeben,.... ;-D hasst trozdem noch ne andere ahnung?

:) hi!

ich gehe mal davon aus das du schon versucht hast sämtliche treiber einmal zu erneuern !
ich hatte bei Colin Mc Rae 3 das problem mit den Grafik-karten treiber , ich habe eine Geforce 4ti und nutze die Omega Treiber, bei den ist nach der installation unter weitere direct 3D optionen im grafik-treiber vertical sync. auf " immer aus "!!
also solltest du eine nvidia karte mit besagten treibern nutzen stelle vertical sync. auf "automatische auswahl" !

ansonsten könnte es ja noch die soundkarte, oder dein eingabegerät sein !

bei manchen kam auch ein problem zustande, wenn auf dem rechner powerDVD installiert war, ( auch bei einem kollegen von mir ) der hat PowerDVD deeinstalliert, dann Collin Mc Rae 3 neu installiert und es lief dann ohne probleme !

auch nachdem dann Power DVD wieder installiert war.

hoffe ich konnte helfen !

Greetz

@ Biggy2003

Haste Dir schonmal die Board-Regeln durchgelesen ? Ich würde tatsächlich auf NEIN tippen ! Ausserdem würde ich mir das nochmal überlegen ob der 2te Rechner wirklich so läuft wie er dort beschreiben ist.

@ sil3nc3r
Wenn man deine Computer-Daten hätte könnte man dir aber besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches problem, seit der 2ten saison hab ich das problem, das dass spiel einfach mit einem 'bluescreen' was aber nix mit einem windowsbluescreen zu tun hat abstürtzt,einfach ein blauer bildschirm,hab schon vsync an - aus getestet, entweder es läuft nach unzähligen versuchen oder es stürzt ab, allerdings gibts vorher ein geräusch. als würde das netzteil abschalten. ist allerdings ein enermax 433 Watt netzteil, müßte also mehr als ausreichend sein
Mainboard: Gigabyte ga-8ik1100 (i875p)
CPU: I P4C - 2,6ghz (800Mhz FSB)
RAM: Corsair pc 3200LL - prime stable

@ Biggy2003

genau wie Fry frage ich mich auch, ob dein zweitpc überhaupt läuft...xp2200+ auf einen sockel478...weiß net ganz, vielleicht mit gewalt...:D

@ sil3nc3r

weiß net ganz recht...vielleicht hast zuviele programme offen...zuwenig speicher eben...solltest halt, sämtliche unnötige autostartprogramme deaktivieren...vor allem antiviren-programme nehmen einiges an ressourcen weg...
haste xp?

Danke euch erstmal :) :)

@Freaky01: najor Power DVD hab ich auf Platte,.... frag mich nur warum dann ausgerechnet CMR3 nicht funtzen sollte,.... abe probieren geht über studieren... :)

@Fry: Ja sicher ist das schon hilfreich nur , naja :/ , find ich es angeberisch wenn die leutz sofort ihr ganzen super highend daten ihrer rechner auflisten,.... soll ich dann da angst bekommen?? :) :)

@duron: starte nie so zockz wenn neben bei Progz laufen gut AntiVirus Progz und so,... aber der speicher ist nicht ausgelastet..... hab 512 DDR333 von Infenion dürfte dafür reichen andere spiele funtzen ja auch,......

tnx nochmal an alle die da waren und da kommen werden....

Moin, moin

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Das Spiel landete nach einem weißen Bildschirm mit Text direkt wieder auf dem Desktop.

Im Support Forum von Codemasters fand ich folgenden Hinweis:

"gebe unter Start/Ausführen "regsvr32 /u mmswitch.ax" ein und es läuft !"

Danach lief Colin McRae 3 ohne Probleme und auch bei anderen Spielen (z.B. Will Rock) verschwanden so verschiedene "Unwägbakeiten".

Ich hoffe es klappt jetzt auch bei euch

Cu

Original erstellt von sil3nc3r
aber probieren geht über studieren... :)
Haste wohl auf meine Sig. geschaut was ;)
Original erstellt von sil3nc3r
@Fry: Ja sicher ist das schon hilfreich nur , naja :/ , find ich es angeberisch wenn die leutz sofort ihr ganzen super highend daten ihrer rechner auflisten,.... soll ich dann da angst bekommen?? :) :)
Da verwechselt du was falls du damit meinen obigen Post meinst das eine ging nur an "Biggy" und das andere an dich. Wenn man ein PC-Problem hat kann man es am besten lösen wenn man die PC-Daten kennt das hat nix mit angeben zutun ausnahmen bestätigen die Regel sieht man ja in diesem Thread :o

okay bekomm folgende fehlermeldung : "LoadLybrary( mmswitch.ax )fehlgeschlagen - das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

??? weisst du da auch noch ebend weiter??? wäre cool..... :-D

Sil3nc3r

Zurück
Oben