Prob mit 965P DS3.3 und Co

Sossenbinder

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
808
hi leute! ich poste mein problem einfach nochmal hier, weil es im forum "netzteile und co" nicht mehr direkt passt!

hier nochmal alles zum nachlesenNIMMST DE DEN DA nur um schonmal kurz auf dem aktuellen Stand zu sein!

hier sonst nochmal die kurzfassung:
ich hab nen pc (siehe SIG) von hardwareversand.de...eines morgens war der PC aus (hatte ihn angelassen) und die sicherung von meinem wohnzimmer war draussen. hab die sicherung wieder reingemacht und der pc war einfach tot. also hat einfach keinen ton von sich gegeben! mittlerweile bin ich so weit, dass ich vermute, dass das NT den kurzschluss verursacht hat (aus welchem grund auch immer)!!! (NT = Be Quite 450 W Straight Power)

hab mir dann kurzer hand von media markt ein TRUST 420 Watt besorgt um mal zu testen ob es nur am NT liegt! schnell mal eingebaut und siehe da er ging tatsächlich an! allerdings nach 3 sekunden wieder aus! hab dann drauf getippt, dass das NT zu schwach ist und mir ein anderes besorgt!
ich hab mir dann ein NT von COOLER MASTER mti 650 W für 109 € besorgt und hatte noch immer das selbe prob! also rechner geht nach 3 sekunden einfach aus ohne einen ton oder irgendwas!?!?

nun meine frage: WAS IST DAS BITTE????

wie gesagt, sys in der sig nachzulesen. im thread NIMMST DE DEN DA ist schon vom "AN" und "AUS" bug zu lesen....( bei den lösungen handelt es sich immer um OC varianten. ich habe keine einstellungen im bios bezüglich OC vorgenommen!!!! davon mal abgesehen, komme ich momantan sowieso nicht ins bios )
hab mal kurz nach gegurgelt aber da scheint es ja tausend möglichkeiten zu geben!

könnt ihr mir weiterhelfen?

ich bin für jeden post dankbar


( ich werde ja wohl um zurückschicken und 2 wochen verzicht auf den pc nicht drum herum kommen oder was meint ihr??? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs Nachts ein Gewitter?
Ist der PC an einer Steckerleiste mit Überspannungschutz?
Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal ein anderes Mainboard.
Ansonsten hilft wohl nur ein Computerladen in deiner Nähe weiter :(
 
Ich würde mal das BIOS resetten!
evtl. RAM Timings (BIOS-MAIN-PAGE STRG+F1 drücken) überprüfen.
 
ich habe leider keine hardware zu wechseln...also mainboard tauschen wird nichts

bios wird auch nichts, weil der pc ja nach 3 sekunden sich neustartet....
 
würde mal alles aubauen auf einen tisch legen und da probieren. vielleicht ist beim netzteilwechsel ne schraube "verschwunden" und macht nen kurzen, oder andere komponenten sind mit über den jordan gegangen oder schlichtweg was falsch verkabelt (wackler). also board ohne alles nur mit strom aufn holztisch legen und starten, dann nach und nach komponenten einbauen und hoffen :)

netzteil würd ich mal fast ausschließen wenn du schon 2 verbaut hast.
 
Für einen BIOS-Reset mußt du nur einen Jumper setzten! Der PC muss nicht laufen dafür! Genaueres steht im HANDBUCH!

Du kannst auch die Batterie vom Maindoard ausbauen und Netzstecker ziehen!
 
pc is wieder da! das mainboard und das NT waren hinüber und wurden ausgetauscht! nun läuft alles wieder!

gruß @ all
 
Zurück
Oben