prob mit creative soundblaster

messias

Lt. Commander
also ich habe ein teufel concept e
und mir deshlab eine 5.1 soundkarte von creative zugelegt. mittlerweile fällt mir auf, dass im sourround mixer die einstellungen von 5.1 oft auf 2.1 zurückgestellt werden! woran liegt das? es ist nicht immer, auch nciht grundsätzlich nach nem neustart, kann es nicht genauer sagen, denn es fällt mir nur manchmal auf. muss dann wieder auf 5.1 umstellen.
etwas nervig dieses problem.

hat jmd einen tip?

hast du auch die aktuellsten treiber drauf? wenn nein, mach die mal drauf und stell alles neu ein und teste erneut!

Gibt auch einige Spiele oder Programme, die immer wieder die Einstellungen zurücksetzen.
Ist mir z.B. bei Anno 1503 oder auch Far Cry aufgefallen. Sind aber mit Sicherheit nicht die einzigen... Auf jeden Fall solltest du immer in den Programmen wenn möglich 5.1 einstellen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles bleibt an Einstellungen
wenn ich die Effekt unter dem Reiter EAX NICHT aktiviert habe.
Wenn ich dies nicht mache verstellt sich alles ab und an.
Mal versuchen und Ergebniss posten.

Grüße

thunder1

AW: Re: prob mit creative soundblaster

Worst Phobia schrieb:
Gibt auch einige Spiele oder Programme, die immer wieder die Einstellungen zurücksetzen.
Ist mir z.B. bei Anno 1503 oder auch Far Cry aufgefallen. Sind aber mit Sicherheit nicht die einzigen... Auf jeden Fall solltest du immer in den Programmen wenn möglich 5.1 einstellen.
agree :daumen:
bei Far Cry hab ich das zwar noch nicht bemerkt, dafür aber bei GTA 3 und Vice City.
Das liegt daran, dass diese Spiele keinen 5.1 Sound unterstützen und die Systemeinstellungen automatisch anpassen.
is echt scheiße imo, aber was soll man machen....

AW: Re: prob mit creative soundblaster

@thunder1

dort sind alle effekte bereits deaktiviert, klint auch blöd mit effekten. möchte ja keinen sound hören, der mich an meine badewanne erinnert ;-)
werde mal drauf achten, ob es mit den spielen zusammenhängt...

danke

Zurück
Oben