prob mit dvd recorder

Subspecies

Lt. Junior Grade
hallo,ich hab so nen schrott dvd recorder in ebay ersteigert,hab dann mal was aufgenommen und auf dvd gebrannt.mein problem ist nun,ich kann das nirgends abspielen ausser auf dem dvd recorder,was kann das sein?mein pc erkennt nicht mal dass da was drauf is..
wie gibts sowas?
die einzige möglichkeit die ich jetz hab is meinen recorder an den pc anstecken doch da bruach ich erst ein kabel...

lol, zum einen bist schon etwas selbst schuld, wenn dich vor dem kauf nichtmal richtig informiert hast, was da wirklich kaufst.

ich bin ja sowiso der meinung, das man immer besser fährt, wenn man zu einem fachhändler geht um sich sowas zu kaufen - das kostet zwar etwas mehr, dafür kriegt man auch guten support.

soviel dazu....

zum gerät: was brennt es denn ?
dvd ist nicht gleich dvd !

dvd-ram ? dvd-r ? dvd+r ?

zumdem was für ein gerät ist es ?
zu wissen das es schrott is, reicht leider ned ;)

ja ich weiss dass ich selber schuld bin,des stinkt mir auch ziemlich...
aber jetz hab ich ihn schon da...
auf jeden knopf muss ma a min 5mal drücken bis der reagiert...nene

also ist ein mustek R 100 LM der brennt dvd+R/RW
billiges glumb halt..versteh gar ned wie ma so an schrott überhaupt verkaufen kann..

hmm also dvd+r ....
liegts evtl. einfach daran, das du ein älteres dvd laufwerk besitzt ?
die konnten teilweise noch keine dvd+r lesen.

hast du mal versucht das ganze mit einem brenner zu lesen, welche + und - brennen kann ?
evtl. kriegst es ja so hin !

Du musst die DVD auf deinem DVD-Recorder finalisieren, danach müsste es gehen.

also die laufwerke die ich hab müssen alles lesen können,vor allem hat ein bekannter von imr es auch probiert der hat auch 3 laufwerke ghabt bzw player,und ging ned..
das mit dem finalisieren hört sich gut an,aber wie mach ich das?

Also bei mir steht im Menü unter " Aufzeichnung bearbeiten " --> DVD finalisieren..

aha,da schau ich gleich mal...viell gibts das bei mir ja auch dann wär mein problem gelöst.

jo merci dir habs gefunden hat auch hingehaun,jetz kann ichs abspielen danke..

Kein Thema.. Rechnung kommt per Post ! ;)

Zurück
Oben