Prob mit K7S5A :( HILFE!!!!

U

Unregistered

Gast
Ich hatte heute mittag versucht mein bios zu flashen! hab es so gemacht wie es beschrieben war!! naja toll dannach fuhr der PC nicht mehr hoch! ich zum PC laden! er hat mir das wieder fertig gemacht in dem er den den bioschip in nen anderen rechner getan hat und neu geflasht!! ok es geht rechner funzt wieder ! ich mit nach hause genommen angeschlossen fertig! *freu* bloss dann war er noch auf 100/100 eingestellt und somit nur 1150MHZ
ok ich denk mir so stell ich es ebend um! und was passiert wenn ich es auf 133/133 stelle . das gleich wie vorher ! er geht nicht mehr an! nur die CD_roms und das HDD lampe am tower leuchtet durchgehend! hmm und wenn ich dann den juper auf dem board umstecke so das er alles zurück stellt geht er wieder! naja bloss kein lan! wenn ich es dann wieder Prob dann geht es wieder nicht :( was kann das sein??

was hast du für nen Arbeitsspeicher drin? Hersteller? Takt?

greetz stone

also!

das es am ram liegt glaube ich nicht! ging ja vorher!!
Samsung 256DDR Pc-266

Hmm wer weiß was dein Händler da fabriziert hat... Du hättest selbst als erstes den CMOS löschen sollen. Dein neues Bios wäre dann wohl sogar aufgespielt gewesen. Auf 133/133 müsste der Rechner aber dennoch laufen :confused_alt:.
Ich geh mal davon aus das du die LAN version des K7s5a hast.. Könnte gut sein das dein Händler das falsche BIOS aufgespielt hat und du jetzt nur murks hast.

Naja, dann die üblichen verdächtigen Win2k/XP
von Diskette mit altem Bios geflasht erklärt
dein zerschossenes Bios.

->netzteil
->board
->north/southchip schlecht gekühlt
(ein paar revs hatten den Kühler schlecht montiert,
so liefen die Boards bei 100 aber nicht bei 133 weil der
Chip zu heiss wurde)
->revision 4 bzw. 4*
(solltest du umbedingt meiden die rev. 4 bzw. 4*
laufen mit Infineon DDR nur schlecht und auch nicht
mit jeder CPU)

@onkel_mark:

Beim ECS K7S5A spielt es keine Rolle ob du das LAN Bios
auf ein Board ohne Lan flasht oder umgekehrt, das
ist bei http://www.ocworkbench.com/ im Forum schon fleissig
verifiziert worden als ECS die Files spasseshalber
vertauscht auf den Server gepackt hat.

Punk

Das man auf ein K7s5a ohne LAN ruhig das LanBIOS drauf machen kann wusste ich wohl, aber umgekehrt ist mir neu...

Aber wenns da steht.... Mir ist eh egal, da ich kein LAN onBoard hab'.

Hi

welche BIOS Version hasse den jetzt drauf ??
welche hasse versucht zu flashen ??

:)

ewr hatte ohne LAN drauf gemacht !!! hat er heute behoben!! aber was merkwürdigt ist wenn der rechner aus ist und dann angemacht wird bleibt der monitor aus!! hmm habe dann mal den bios chip noch mal rein gedrückt vielleicht war er nicht mehr richtig drin! irgendwie so! aber davor habe ich einfach mal mein USB kabel rausgesteckt von meiner maus usw und da ging es auch wieder *LOL?
komisch!!

Wenn es um das K7S5A geht, sind schon weisere Männer als du ans Ende ihres Lateins gelangt. Es ist nunmal *bockig*, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen. Wenn es partout nicht ordentlich läuft und auch der Händler dir nicht wirklich helfen kann, tausche es am besten gegen ein anderes Board. Ich wäre ja sehr für das K7S6A. Auf wundersame Weise scheint dieses Board völlig frei von den Krankheiten seines Vorgängers zu sein - jedenfalls mein Exemplar ist das.
Das gilt natürlich nur, wenn du bereits DDR-SDRAM verwendest.

GRAD WIEDER :(

Bin grad aufgestanden, will den rechner an machen!!! die HDD und CDROMS blinken nur une er will nicht angehen als der monitor usw! dann habe ich am bioschip gedrückt....... ging immer noch nicht dann USB raus ging auch nicht!
naja dann habe ich malk an der grafikkarte usw. gedrückt und es ging! *FG*

Was meinst du eigentlich mit: Am Bioschip drücken?

Dann hatte deine GKarte wohl die ganze zeit einen wackler???

Weil er gesehen hat, wie der Chip aus- und wieder eingebaut wurde, glaubt er nun vielleicht, das Ding säße nicht so 100% richtig. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß dem so ist.
Wie gesagt, man kann nur mit dem Spleen leben oder ihn abschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau!

Das dachte ich mit dem bios chip! aber das die Grafikkarte ne wackler hat glaub ich nicht weil habe ja nix dran gemacht!! naja es ist immer wenn der rechner komplett ausgemacht wird!! bei neustart macht er keine Probs !!

Ja wenn da viel rumgewurschtelt wird kann es doch schon mal vorkommen das die Karte oder andere nicht mehr richtig sitzten und manchmal den Kontakt verlieren, aber das es ja bei einem Neustart nicht passiert...
Es könnte ja auch sein das dein Netzteil vielleicht nicht genug Startleistung bringt :confused_alt:

Hats ....

vorher ja auch immer!!! hmm hab nur ne neue festplatte drin! und mein altes CDrom gegen ein DVD ausgetauscht! sonst ist nix neu !
300W sind das ! hmm...... aber warum gehts dann auf einmal wieder ?!?!!? weil wenn ich die platten abstecke geht er auch nicht an! *lach* kan das Bios du irgendwie defekt sein??

Ich frag' mich warum dein Händler den Chip rausgemacht hat, das hätte man doch auch anders machen können oder nicht!? CMOS löschen und gegebenefalls neu flashen. Rede vielleicht nochmal mit deinem Händler.

Ne

es selbst zu löschen habe ich schon porbiert!! mit dem juper meinst du oder?
ne das ging nicht!! er musste das so machen! weil der rechner sonst nicht mehr angegangen wäre ?!!?!?

also wenn du noch mal was tauschen oder neu kaufen willst als Sis745 Chip, hol dir von MSI nicht k7s6a

LOL was geht jetzt?

es ist immer wenn ich den rechner nahcts aus mache und wieder an!
Grad wieder angemacht! ging wieder nicht! monitor bleibt aus cd-roms und HDD blinken dauernt!
hmm ok rechner wieder aus! mal and er grajfikkarte gedrükct! und siehe da es geht wieder ! bloss irgendwie hat er das Bios wieder zurück getsellt durfte alles wieder einstellen! dabei weiss ich garnnicht was man da alles einstellt *GRRRR******

Zurück
Oben