Prob mit LG Brenner

twin

Lt. Commander
Hallo leutz,

ich habe einen GSA-4082B Brenner von LG und betreibe diesen extern in ein USB 2.0 Gehäuse von Revoltec.
Seit letzter Zeit habe ich das Problem, das er beim Brennen einer DVD immer nach 1% abbricht micht der Meldung SCSI Befehl abgebrochen. Anschließend kommt dann noch, dass ein Fehler aufetreten ist und er bricht dann völlig ab. Der DVD Rohling ist dann auch nicht mehr beschreibbar.
Ich brenne mit Nero 6.3.1.10 und kann problemlos normale Rohlinge beschreiben. Allerdings klappt es manchmal eine DVD zu brennen.
Sogar die Simulation klappt nicht und er bricht dann einfach ab. An den Rohlingen kann es nicht liegen. Hab schon andere Versucht. Es handelt sich hier um DVD-R Rohlinge von Imation.

Der Brenner kann bis max. 8x Brennen. Nutze Windows XP Prof SP1.

Über einen Tipp, an was das liegen könnte, wäre ich dankbar! Vielen dank! Gruß, marcel

Also ich hab den selben Brenner. Der brennt ohne Probleme, allerdings auch standardmäßig über IDE.
Deswegen fällt mich auch nur ein, dass Du Deinen vielleicht mal auch über IDE brennen lässt. Wenn das klappt, weißt Du, dass die IDE/USB2.0 Platine wohl nicht für den Brenner geeignet ist, bzw. zu langsamt ist. (Vielleicht gehts aber, wenn Du langsamer brennst?)

SO wie er schreibt hat das ganze aber doch mal funktioniert ?
WÜrde ihn allerdings zum testen dochmal kurz intern anschließen dann kannst du den brenner, falls er brennt zumindest als fehlerquelle ausschließen.

ich habe jetzt mal den brenner am IDE Strang angeklemmt. scheint jetzt zu gehen. dann hat es wohl wirklich am gehäuse gelegen. vielen dank!

greetz! :) Marcel

Zurück
Oben