Fleescher01
Cadet 1st Year
Hi,
habe mir vor kurzem ein M5A78L-M LX und einen T1055 X6 zugelegt.
Beim booten kommt die Fehlermeldung: CPU wird nicht supported, check CPU QVL.
No Prob, ab auf die Asus-Seite. Da gab es zwei Varianten:
- 4040 für neue CPUs,
- 5110 für ein stabiles System,
Beide runtergeladen und logischerweise zuerst 4040 installiert. Wird auch im Bios angezeigt. Fehlermeldung bleibt.
5110 aufgespielt und das Gleiche. Daraufhin habe ich das 4040 wieder installiert. Da kam ulkigerweise der Hinweis, das die Biosversion älter ist als die 5110er. Was auch unklar ist, da ja für neue Prozessoren immer die neuste Vers. da sein müsste.
Bei CPU-Z werden 6 Cores und 6 Threads angezeigt. Aber bei Selection kann ich nur Prozessor#1 auswählen. Ich glaube, das der Rechner nicht viel schneller ist sls mein DualCore vorher und mein Kollegen seiner ist wesendlich schneller.
Was nun tun, viell. weiß ja hier jemand etwas.
Den Rest des Systems hier unten:
www.sysprofile.de/id148763 
Gruß
F
habe mir vor kurzem ein M5A78L-M LX und einen T1055 X6 zugelegt.
Beim booten kommt die Fehlermeldung: CPU wird nicht supported, check CPU QVL.
No Prob, ab auf die Asus-Seite. Da gab es zwei Varianten:
- 4040 für neue CPUs,
- 5110 für ein stabiles System,
Beide runtergeladen und logischerweise zuerst 4040 installiert. Wird auch im Bios angezeigt. Fehlermeldung bleibt.
5110 aufgespielt und das Gleiche. Daraufhin habe ich das 4040 wieder installiert. Da kam ulkigerweise der Hinweis, das die Biosversion älter ist als die 5110er. Was auch unklar ist, da ja für neue Prozessoren immer die neuste Vers. da sein müsste.
Bei CPU-Z werden 6 Cores und 6 Threads angezeigt. Aber bei Selection kann ich nur Prozessor#1 auswählen. Ich glaube, das der Rechner nicht viel schneller ist sls mein DualCore vorher und mein Kollegen seiner ist wesendlich schneller.
Was nun tun, viell. weiß ja hier jemand etwas.
Den Rest des Systems hier unten:
Gruß
F