Prob mit neuer PC config.

chaosdomi

Lt. Junior Grade
hi all...

also ich weiß nicht ob das in dieses forum hier reingehört, aber ich schreibe einfach mal mein problem hier rein.
und zwar habe ich hier einen Pc stehen: athlon xp 2600+ 333mhz fsb. die ram sind infineon 512mb 333mhz, Msi Mainboard nForce 2, und das netzteil ist ein Enermax mit 300watt.
jetzt zu meinem problem: es ist alles richtig angeschlossen (soweit ich dass beurteilen kann) nur wenn ich anschalte, dann dreht sich der Ventilator (also kühler vom netzteil) nur ganz kurz, und sofort drauf ist er wieder aus. ---> man kann nichts machen
wenn einer weiß wie ich dass beheben kann plz raus mit der sprache :)
mfg chaosdomi

sitzt der CPU Kühler richtig

Netzteil zu schwach? Versuche mal nicht unbedingt benötigte Geräte (CD /DVD/ Platten) abzumachen, ob es dann klappt. Auch Geräte am USB die keine eigene Stromversorgung haben.

mainboard ist breit oder netzteil ist breit. neu kaufen und testen! fertich ist

hi all...

also ich hab mal alles abgesteckt, dvd lw, diskette, sogar HDD, und trotzdem geht nichts...also nur ganz kurz strom an dann wieder aus.
@jevi clear cmos klingt einfach ;) mal im handbuch schaun wie des geht...
mfg chaos
thx für die antworten..

tu das!
nach meiner meinung die beste erfindung an einem board...

Jevi

'n kurzer wird aber nirgends verursacht? oder

hi...
jevi leider geht clear cmos auch ned....
g-d ne n kurzer is nirgends...das netzteil geht auch..habs an anderem rechner probiert....
und dazu kommt jetzt ist mir auch noch mein 1st rechner abgekackt...geht gar nix mehr....also strom schon, festplatte is auch an, nur graka wird ned erkannt...--> kein bild (radeon 9700pro, hab aber auch schon ne tnt2 ultra angeschlossen...) vermute da is agp port kaputt... ;(
sitz grad am server )
mfg chaosdomi

da du schon alles probiert hast muss es einfach am board liegen.
wirst wohl umtauschen müssen!

Jevi

hm...k

trotzdem thx für eure hilfe...
werd mich jetzt wieder in mein zimmer verziehen, und versuchen meinen 1st pc wieder zum laufen zu bringen...kein bild, egal ob pci oder agp graka...*grübel* was das wohl sein kann?
mfg chaosdomi

hatte das selbe problem mit meinem artic copper silent: wenn du nen cpu-lüfter hast, der temperaturabhängig dreht kann es passieren, dass die drehzahlkontrolle auf dem board den rechner ausschaltet, weil die drehzahl anfangs zu niedrig ist. die lösung ist einen anderen cpu-lüfter (oder einfach kurz an den cpu-fan nen schnellen lüfter dranhängen) einzubauen, denn rechner zum laufen zu bekommen und dann im bios die drehzahlkontrolle zu deaktivieren.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich das Problem nicht gelöst hat. MSI-Boards habn immer(meistens) Diagnose-LED's. im Handbuch steht dann was die heißen.

Zurück
Oben