Prob mit schülervz

PabloEscobar

Lieutenant
Hi und zwar hab ich folgendes problem bei schülervz und zwar seitdem ich firefox 3.5 hab ..kann ich niemanden mehr zb auf fotos verlinken wenn ich drauf klick passiert nix genauso wenig kann ich nachrichten öffnen die mir geschickt werden weiß da einer vll rat wäre echt sehr dankbar

Kann das Problem nicht nachvollziehen, hier unter XP und 3.5 funktionieren die von dir angegeben Funktionen, allerdings konnte ich auch nur im StudiVZ testen.
Hast du das Problem denn nur mit dem FF 3.5 oder auch mit anderen Browsern? Mal alle Addons deaktiviert und damit probiert (dann eins nach dem anderen wieder aktivieren und zwischendurch immer testen, ob eines der Übeltäter ist).
Probehalber mal einen Account bei Studi- bzw. MeinVZ erstellt und damit getestet?

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Funktioniert auch bei mir problemlos. Eventuell installierte Add-ons wie NoScript und Konsorten sollte man natürlich dementsprechend konfigurieren und JavaScript in den Einstellungen aktiviert haben.

wo kann ich den noscript konfigurieren? Hab das prob auch bei studivz...und imemr wenn ich über die links geh mit der maus zb verlinkungbearbeiten steht unten recht javascript und dann tut sich nix

Hast Du NoScript denn überhaupt installiert? In die Einstellungen kommst Du über mehrere Wege. Zum einen über Extras, dort Add-ons auswählen, da dann NoScript markieren und links auf Einstellungen klicken. Alternativ kannst Du auch einen Rechtsklick in mitten des Browsers machen, dort dann den Reiter NoScript auswählen und dann auf Einstellungen klicken.

Mit dem Rechtsklick hast Du auch die Möglichkeit, für bestimmte Seiten - zum Beispiel SchülerVZ - Scripte temporär oder regulär zu erlauben. Hast Du das nicht getan, funktionieren eben solche Funktionen wie die des SchülerVZs nicht. Grundvoraussetzung ist aber dennoch, dass Du JavaScript in den Einstellungen des Firefoxs aktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet: (Buchstaben vergessen. xD)
Hast du denn das Addon NoScript überhaupt installiert? Wenn ja, reicht ein Klick auf das NoScript-Icon in der Statusleiste („unten rechts über der Uhr“)
Ansonsten kann ich meine Worte aus dem zweiten Beitrag nur wiederholen.

ehm ne kann nirgends was von noscript lesen...also hab ich es woohl nicht installiert muss ich wohl nachholen

E: So hab noscript installiert allerdings funktioniert es immer noch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Argh, nein! xD Das hieß doch nicht, daß du NoScript installieren sollst (obwohl es für manche Dinge recht nützlich ist).
Deinstalliere es.
Dann deaktiviere alle anderen Addons, starte den Firefox neu und probiere, ob alles in *VZ so funktioniert, wie du möchtest. Wenn ja, ist eines der Addons der Übeltäter.

Zurück
Oben