• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Erst Anmelde Prob. jetzt schlechte Perfomance

maddinattack

Lt. Commander
Hi Jungs,

Ich hatte jetzt erst über eine Woche Anmelde Probleme bei BFBC 2, heute hat es endlich wieder geklappt.

Jetzt aber ein Problem wo ich nicht weiter weiß..

Vor den Probleme konnte ich BFBC 2 auf Full HD mit 32xscaa und dieses 16x irgendwas problemlos und ruckelfrei Spielen.

Jetzt heute auf einmal ganz und garnicht mehr.... da ruckelt es schon bei 16scaa

Ich habe schon CPU geschaut ob sie vllt runter getaktet ist usw... alles wie bisher.

Auch in anderen Spielen ist die Leistung gleich geblieben nur eben bei BFBC 2 nicht...

weiß da vllt wer warum?

Mfg Martin

Wie viele FPS hast du?
Viren drauf, neuste Treiber, evlt. @ stock CPU und GPU.
Das würde ich erstmal testen.

Hallo,

man kann auf die Ferne sowieso nur eine Vermutung abgeben. aber Du hast eine ziemlich alte Kiste, sowohl CPU, als auch Grafikkarte. Letztere hat aufgrund des hohen Verbrauches ohnehin eine tendenziell kürzere Lebensdauer, auch der Rest läuft am Limit. Dass Du mit Wasser kühlst beseitigt das Problem nur halb, der hohe Verbrauch - zumal bei den hohen Frequenzen - bleibt grundsätzlich. So etwas überstehen Komponenten nicht unendlich lange. Ich vermute, die Grafikkarte verabschiedet sich. Auch die uralte CPU wäre ein Kandidat. Ich würde mit memtest den RAM und mit prime95 die CPU und danach RAM einzeln testen. Furmark für die GraKa ist generell nicht zu empfehlen, aber wenn Du die beiden anderen ausgeschlossen hast bleibt nur noch sie.

Gib Bescheid, sobald Du das Problem gefunden/gelöst hast ! Viel Glück !

sorry aber ne 480 ist keine alte graka, ne 8800 gt ist evtl ne alte graka, aber ne gtx 480 ist immernoch high-end...
was ist xscaa? was übern treiber erzwungenes wie aa? lieber ingame einstellungen nutzen...

Highend und alt sind zwei paar Schuhe. Hast Du die Frequenzen gelesen ? Wenn sie das nur 1 Jahr mitmacht ist das schon ein Erfolg.

Also erst mal vorweg... ein Defekt der Grafikkarte wie CPU schließe ich klar aus.

Spiele wie Crysis, Dirt 3, Homefront, F1 2010, Metro 2033, Mafia II, Just couse 2 usw usw laufen bei gleicher FPS wie vorher auch...

Meine CPU ist klar nicht die neuste aber bisher noch immer für jedes Spiel mehr als ausreichend.

Was schon mal ganz und garnicht vom alten Eisen ist, ist die Grakfikkarte und wenn du dies bezüglich von der Frequenzen redest denke ich mal redest du von der MHZ... Da sei gesagt, das ist alles ohne Vcore erhöhung.

was mich eben wundert ist das eben NUR bei BFBC 2 jetzt auf einmal nicht mehr will, da habe ich ca. 24 FPS auf der Heavy Metal Map im MP.

vorher im schnitt 60 FPS...

Im Treiber habe ich wie gesagt nichts geändert...

Verlauf war so...

BFBC 2 gespielt wie bisher immer auch, dann aus gemacht und was draußen gewesen.

Abends wollte ich noch mal ne runde spielen konnte mich aber dann nicht mehr einloggen, da wurde mir immer ein Verbindungsfehler angezeigt... das ging das jetzt ca. einanhalb wochen so.

Heute habe ich es dann noch mal Probiert und konnte mich direkt endlich wieder einloggen doch jetzt stimmt die Performance von vorne bis hinten nicht aber nur bei DEM GAME!

Vielleicht hattest du vorher das Blooming und/oder HBAO deaktiviert, das zog bei mir eine Menge Leistung. Eine Single 480er ist bei FullHD und 32xAA sonst garantiert nicht in der Lage 60fps zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh Dir den letzte BfBC2-patch und schmeiss ihn drüber. Ich hatte auch einmal Probleme und habe das dann gemacht und es hat gewirkt. als einfachere Methode würde ich einmal sämtliche Grafikeinstellungen verändern, speichern, damit kurz spielen, rein und raus aus dem game etc und danach wieder alles so machen wie vorher. Viel Glück !

P.S. Ich habe nicht gesagt dass Dein System langsam ist, ist es sicher nicht. Aber die GTX480 zieht elends viel Strom und bei 850MHz noch mehr. Da gibt es Elektromigration usw was keiner versteht: auf deutsch: die hohen Frequenzen fordern Tribut. Freut mich für Dich, wenn es nur in einem game ist und die Graka daher noch ganz zu sein scheint.

Ohne Patch, kann er nicht Spielen.
Und der Q6600 ist der Flaschenhals bei BFBC2!

@ RIPchen... stimmt strom frisst die karte, aber da mein 500W netzteil noch ausreicht ist das noch die menge Strom die ich toleriere :)

@ DaDare, es klappte ja vorher auch mit dem Q6600 ^^

ich werde mal die Grafikoptionen durch testen :)

@ RIPchen... stimmt strom frisst die karte, aber da mein 500W netzteil noch ausreicht ist das noch die menge Strom die ich toleriere

Wen interessiert der Stromverbrauch ? :freak: Ich hab ein 700W-Netzteil und mein i7-875K und die beiden 5870 brauchen das auch :evillol: Dafür stimmt die Leistung, den Preis muss man dann halt zahlen.

Hast Du das mit dem patch probiert ?

P.S. Der Q600 ist nicht der Flaschenhals. Wichtig ist nur ein Quadcore und eine Frequenz deutlich über 3GHz, dann ist die CPU vollkommen egal. Schau bei PCGH nach, die haben das mit 2 Dutzend CPUs gebencht. 4core und >3GHz und BfBC2 rennt wie Lotte...

Hatte vorher auch nen Q6600 @ 3,2 Ghz und ich merke keinen spürbaren Unterschied gegenüber meinem i5 2500k @ 4,0 ghz in BFBC2. Von daher reicht der Q6600 vollkommen auch wenn er schon alt ist. Muss also an der Grafikkarte liegen bzw. am Treiber/Einstellungen.

Ich hatte damals ne GTX 480 gekauft, mit dieser hatte ich aber wesentlich weniger fps als mit einer 5870. Also irgendwas hat sich da nicht vertragen. Hab sie dann zwecks 14 tägiges Rückgaberecht wieder zurück geschickt. Mit der GTX 580 hingegen gibts keinerlei Probleme.

Patch usw sind auf dem neusten Stand... keine ahnung was das ist... kam von einen auf den anderen mal..

spiele jetzt mit 16x aa

aber wundern tut es mich trotzdem...

Zum Q6600: meine ist ja zu dem noch auf 3,71 ghz mit 464 FSB getaktet...

Deaktiviere doch mal das Bloom und HBAO. Dann sollte es gut laufen.

Noch was anderes, korrigiere mal bitte in deinem Sig den Hersteller deiner Grafikkarte und den Namen deiner Soundkarte, ich weiß nicht warum, aber da steigt bei mir der Puls.

PS: Wenn du gerade dabei bist, überprüfe doch auch mal noch den Rest...

Ich hab genau das gleiche. Bei mir ist jetzt mein 3.6Ghz Q9550 zu 90-100% ausgelastet. Meine beiden 5770er haben nur noch so 40-50% auf dem Buckel wenn ich online zocken will.

Schau mal wenn deine Performance wieder down ist bei deinen Prozessen im Taskmanager, sortiert nach CPU Auslastung ob da nicht zufällig "PnkBstrB.exe" mit einer CPU Auslastung von bis zu 50% auftaucht.

Falls ja, dann hast du auch dieses tolle PunkBuster Problem dass es seit irgendwann früher diesem Jahr gibt, nun schon lange existiert und immer noch nicht gefixt wurde.

Toll, oder? Scheiß PunkBuster...

Heißt, der kack Punkbuster frisst ca. hälfte meiner CPU auf und somit fehlt mir die Leistung in den spielen?

Werd ich heut abend mal ausführlicher Testen..

Zurück
Oben