Prob nur bei Cstrike beim PC

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
OC --> Prob nur bei Cstrike

Moin

Wenn ich mein PC per FSB von 133 MHz (1463 MHz) auf 143 MHz (1573) (1700+@1900+) übertakte, dann läuft alles stabil 3dMark2003, doch sobald ich Cstrike spiele stürtzt er ab, oder startet einfach neu. Liegt das vielleicht am Netzteil? (300 Watt Levicom)
Oder woran liegt das. Das passiert auch, wenn ich nur einen Schritt die FSB erhöhe.

Core is auf 1,75V I/O Spannung auf 1,6V
Weitere PC-Daten stehen in der Signatur.

Kann mir jemand helfen bitte?

Wie wenn das wirklich nur bei CS passiert dann versuch doch mal eine Neuinstallation von HL + CS vielleicht hilft es ja.

Hab ich alles schon versucht, inklusive Format c: Ob das bei anderen Spielen auch der Fall ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich 3 mal hintereinander 3dMark03 durchlaufen lassen hab, ohne Probs. Und bei 10 min Counter-Strike macht er restart.

lol nice
ich habe levicom 420 watt nt
das teil wird zu heiß wenn du den hochtaktest
ich hab meine 1700 xp+ auf 1100 runtergeschraubt damit der flüssig läuft!
Fass ma dein NT an wenn er abschmiert das is heiß!
Bye hoover

Das Ding is auch heiß, wenn ich ihn normal getaktet und im Idle Modus hab..:rolleyes:

Liegt es dann vielleicht am Netzteil? Kann ich mir nicht vorstellen, denn 3dMark03 läuft doch auch :confused_alt:

war bei mir auch so das alles lief nur cs net
hab das teil eingeschickt und ruck zuck kahm nigel nagel neues
und teuteu seit dem gehts...

hab auch das Levicom 420 Blackline und mein Prozi läuft auf 200fsb und hab keine temp Probleme.
Kann mir kaum vorstellen dass das am Netzteil liegt.
Welches Mainboard haste und welchen Speicher?

also ich hab auch das 420 blackline
und selbst bei jetzt 1500 mhz und fsb auf 133 wird das teil extrem warm! Ich find das die lüfter viel zu schwachbrüstig für das NT sind!
Da kommt nicht wirklich ein Luftstrahl hinten raus sondern nur ein Lüftchen. Und deswegen werde ich da zwei leistungsstärkere lüfter reinbauen und hoffe, dass das wärmeprob damit gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Parsit

Das steht in meiner Signatur

Ich werde mir wohl auch ein neues holen, denke da an ein TSP 420 Watt mit 3 Lüftern.

Ich finde nicht dass das Netzteil zu warm wird. Ich hatte vorher ein noname 350W und das Teil war wie eine Heizung (ca 45° schätzungsweise bei nur 1Lüfter) und hatte nie Probleme.
Kollege hat ein Enermax 365W und das ist genauso warm wie mein Levicom...
ausserdem wurde in keinem Test ein Temperaturproblem erwähnt...

so long para

welche revison vom 420 blackline is das?
hat das schon den grünen ein/ausschalten, wenn ja is das ding wenn die lüfter mit 2500 u/min laufen extrem laut.
mir wurde mein altes blackline durch dieses ausgetauscht und dadurch ist mir unterschied bekannt. das alte waer extrem leise wurde aber in der tat sehr heiss.

werd mir 2 12 db papst reinbaun damits erträglicher wird.

jau sieht bei mir genauso aus
altes eingeschickt und nun habe ich diesen eleganten grünen ein-aus Schalter :p
naja lautstärke is eigendlich erträglich... aber was ich fragen wollte, sobald ich das nt aufschraube verfällt die garantie ode??!! Naja aber da die Garantie in 2 Monaten abläuft weiß ich ja schonmal was ich in meiner Freizeit machen werde...
Naja ich bin mal gespannnt was passiert wenn ich meine geforce 4 ti wieder drin habe. denn im mom geht es mit der hitze und dem nt aber die geforce zieht ja ne menge an saft und is ne derbe wärmequelle da sie nen mikrigen lüfter drauf hat.
naja mal sehen hatte sie eingeschickt und ich hoffe, dass ich ne nagelneue bekomme
die alte war defekt... :-(
Naja thx erstmal und schönes we

jo in der regel verfällt die garantie wenn man das netzteil öffnet, jedoch unterläuft da levicom ein kapitaler fehler. bei meinen alten netzteilen (z.B. Leadman), war ein aufkleber angebracht, den man zwangsweise entfernen musste um es öffnen zu können, dieser jedoch fehlt bei levicom und somit merkt man es nicht ob es geöffnet wurde ausser man verkratzt das gehäuse wenn man mit einem schraubenzieher abrutscht oder die schrauben rund dreht.

also leistung hat das NT bestimmt, da ich n 2500er barton als 3200er auf nem abit nf7 mit geforce 4 4600 ti laufen lass und da gibts keine probleme.

das einzige problem was ich habe und auch schon nen thread dazu eröffnet habe, ich kann den PC nicht mehr per powerbutton einschalten wenn der pc vollständig heruntergefahren wurde. erst wieder wenn ich dem netzteil den ganzen saft entzieh indem ich den grünen schalter umleg kann ich ihn wieder per power button starten.
das geilste jedoch daran ist, das netzteil arbeitet in jedem anderen rechner ohne probleme und andere netzteile wiederum in meinem rechner, darunter auch ein altes 420er blackline

ich hab keine ahnung woran das liegt, wer was darüber weiss, bitte melden

hm hab ich keinen plan was das sein kann...
Naja ich werd da wohl auch mal stärkere Lüfter reinbauen. Mal gucken wie sich das Teil mit meinem neuen 2800 xp+ verhält... THX schonmal und byebye

Zurück
Oben