News Probe aufs Exempel: Kaby Lake passt in Z370-Board, aber funktioniert nicht

Du kaufst nach Leistung, magst aber Kritik an dem Hersteller auch lieber nicht in den Foren sehen. ;)
 
Wenn alles damit zugespamt wird, trägt das nicht wirklich zum Informationswert bei.




Vor allem, wenn ich mir angucke, was für Irre sich hier teilweise rumtreiben. Die verteidigen AMD wie ihre Mutter. Von offenen persönlichen Beleidigungen bis zu privaten Nachrichten war da schon alles dabei.


Und ich denke, hier gibt es wirklich viele Leute, die härter pro-Intel sind als ich.



Manche Leute sollten sich echt mal entspannen (also nicht Ihr jetzt, aber manche anderen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll in diesem Thread, indem nur eine Basisinformation steht, und zwar das mal wieder Inkompatibilität herbeigeführt wird seitens Intel irgendein Informationswert sein ? :rolleyes:
 
Chesterfield schrieb:
zumindest für die laien unter den pc interessierten sieht es so aus als sei intel "langlebig"...
Mein alter Core2Quad Q6700 läuft und läuft und läuft... Von daher ist er langlebig. Zwar schon vor 5 Jahren durch meinen jetzigen I7 3770K ausgetauscht und auch der läuft und läuft und läuft.
Letztlich bleibt es doch dabei, dass man nur wechselt wenn etwas kaputt ist oder es einen deutlichen Sprung gibt.
Für mich wird der nächste Sprung sein, wenn es Ryzen 2 vs Ice Lake gibt und dann die bessere CPU davon. Bis dahin wird der I7 3770k weiter (auf 4,5Ghz) arbeiten und er wird danach auch weiterhin bei meinem Vater tun, wie bisher der Q6700.
Ganz ehrlich, ein Ärgernis ist das doch nur für Leute denen ein Bauteil stirbt.
Ansonsten ist mir als Kunde das doch scheißegal.
 
SavageSkull schrieb:
Ansonsten ist mir als Kunde das doch scheißegal.

Es gibt auch Leute, die haben sich vor nem dreiviertel Jahr nen 7600k gekauft weil das Geld nicht so dicke war und die 1080 noch mit in Budget gepresst werden musste. Die würden jetzt sicherlich gern auf einen 8700k aufruesten.

Oder umgekehrt, sie haben einen 7700k gekauft und sind eigentlich zufrieden aber das Board macht zicken beim übertakten. Die würden sich jetzt gern nen neues kaufen, aber idealerweise halt eins das mit CL support kommt.

Geht beides nicht, weil Intel es nicht will... nicht weil es technisch nicht realisierbar waere.

Klar... davon geht die Welt wie immer nicht unter aber als Kunde würde ich denen auf jedenfall dafür die Rote Karte geben... und das ist auch gerechtfertigt.

Zumindest aber finde ich darf man das kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel weiter Quatals Gewinne vom 3,5 Mrd Dollar generieren will,muß man halt so vorgehen. Noch dazu ,wo AMD jetzt auch ein Paar Krümel vom großen Kuchen haben will.Die Board Hersteller sollen ja schon in Freuden Taumel ausgebrochen sein.Kann man halt wieder neue Unmengen Bling Bling auf den Markt werfen.Heute die 370er Boards und gleich darauf 390er.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte das nicht am fehlenden BIOS liegen, dann sollte einer eine Doku mit dem Titel "Intel auf den Spuren von Nokia" machen. Desto höher du bist, desto tiefer kannst du fallen. Der 05.10 wird es zeigen.
 
Warten wir mal ab, ob das am Release Tag mit frischen Bios' auch noch so ist. Sollte sich das aber bestätigen, ist das imho eine Frechheit, das gab es mW. dann selbst bei Intel noch nicht, dass ältere CPUs für den gleichen Sockel nicht mehr auf einem neueren MB laufen.
 
Berserkervmax schrieb:
Warten wir mal auf die Bios Modder !
Da wird bestimmt einer was bauen könnnen !

Selbst wenn es so wäre, macht das die Sache nicht besser. Eigentlich sogar schlimmer, bewiese es dann doch endgültig, dass Intel bewusst und gewollte eine softwareseitige (!) Inkompatibilität herbeigeführt hätte.

Warten wir mal ab, was die Reviews sagen, es bleibt spannend. :D
 
Wenn ich zurück blicke auf meinem Phenom und AM3-Board, da habe ich mir etwas später ein AM3+ Board mit neueren Features wie USB3 und UEFI gegönnt und konnte später dann noch einen FX einsetzen. Bekloppt, dass das dann mit den Z370 nicht gehen soll, obwohl es technisch keinen Grund dazu gibt. Oh, warte, die Spannungsversorgung hat sich ja dermaßen geändert, dass Kaby nicht mehr läuft... :p

Eigentlich gehört Z370 von den Kunden abgestraft, auch von den Intel-Powerusern, aber dagegen ist Intel ja Immun, egal wie bekloppt ihre Entscheidungen sind, es wird trotzdem fleißig denen hinterhergelaufen.

Die schönsten Entscheidungen der letzten Zeit, die mir so einfallen:
- 4C/8T-Xeon aus der Mainstream-Plattform verbannt
- BCLK-Übertaktung der Non-K-CPUs einiger Boardhersteller aktiv unterbunden.
- Umstieg auf Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader, jetzt auch im High-End
- Und natürlich der umgelablete Z270 mit Kompatibilität in keiner Richtung

Dann Jammern sie auch noch wegen der EU-Strafzahlung rum, obwohl sie sichtbar einen riesen Nutzen daraus gezogen haben.
Langsam freue ich mich über jeden Tiefschlag, den Intel verzeichnet und der allgemeine Kunde zu spüren bekommt, damit auch der letzte mal zu einem Umdenken bewegt werden kann, dass Intel nicht die Krone der Schöpfung ist.

Und kommt nicht mit den Aussagen, dass AMD genauso agiert hätte, wenn sie in dieser Situation gewesen wären. Klar, Unternehmen sind keine Wohltäter aber sie bescheißen nicht zwangsläufig in gleicher Weise. Es gibt Unterschiede zwischen etwas und richtig viel.

Genauso die Aussagen, Intel muss ja gegen den Strafzahlungen angehen... Nein, eben nicht. Ich kenne Unternehmen, einschließlich das in den ich beschäftigt bin, wo Sparten scheiße gebaut haben (Kartellrecht) aber sie nicht im ewigen Rechtsstreit gelaufen sind, sondern Konsequenzen gezogen haben und die Strafen bezahlt haben, um einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich mache jetzt schon über einem Jahr wo es nur geht einen Bogen um Intel. In dieser Zeit habe ich fünf Rechner aufgebaut (die meisten kleine Systeme und nicht alles meine eigenen) und auch ein Laptop gekauft... Alles funktioniert wunderbar und zufriedenstellend...es geht, erst recht seit Zen da ist.
 
Ozmog schrieb:
Eigentlich gehört Z370 von den Kunden abgestraft, auch von den Intel-Powerusern, aber dagegen ist Intel ja Immun, egal wie bekloppt ihre Entscheidungen sind, es wird trotzdem fleißig denen hinterhergelaufen.

So isses, es wird fleißig unkritisch weitrergekauft und wenig nachgedacht - Ich hatte ja keine andere Wahl, was soll ich also machen !!!!

AMD ist keinesfalls die Heilsarmee, aber etwas Kundenfreundlicher sind sie schon.
Ich hatte mir letztes Jahr noch noch ein neues AM3+ Board für meinen alten Phenom II aus 2009 gekauft, warum geht sowas bei Intel nicht?
Nachhaltigkeit sieht anders aus.
 
Vermutung = ja
Bestätigt = nein
Auf dem Markt = nein

Aber Hauptsache "aufregen" wie die großen ;-)

Und zum "Langlebig": Klar ist es super wenn da Mainboard 10 Jahre hält aber und hier spreche ich nur für mich: Mit jeder neuen CPU tausche ich auch das Mainboard aufgrund der Schnittstellen etc. von daher für mich persönlich kein "Beinbruch" und ich behaupte so macht es die "Mehrheit" also alles halb so wild.
 
Warum jammert ihr, wenn Intel beschließt, dass Kaby Lake nicht auf einem neuen Chipsatz laufen soll?
Ich als Kunde möchte nicht, dass veraltete Technik auf meinem neuen Mainboard läuft.
Deshalb wuerde ich aktuell auch nie AMD in Erwägung ziehen, die ihren Sockel planen fünf Jahre supporten zu wollen. Das ist ja absolute Gängelung am Kunden. So muss ich als Kunde ein altes Mainboard mit einer neuen CPU nutzen. Das ist nun nicht wirklich tragbar. Intel weiß eben noch am besten wie man die Kundenzufriedenheit erhöht.
 
Ozmog schrieb:
Genauso die Aussagen, Intel muss ja gegen den Strafzahlungen angehen... Nein, eben nicht. Ich kenne Unternehmen, einschließlich das in den ich beschäftigt bin, wo Sparten scheiße gebaut haben (Kartellrecht) aber sie nicht im ewigen Rechtsstreit gelaufen sind, sondern Konsequenzen gezogen haben und die Strafen bezahlt haben, um einen Schlussstrich zu ziehen.

Dann gibt es für dein Unternehmen nur 2 Optionen: 1. Die Zahlungen sind lachhaft niedrig das es nicht weiter auffällt oder 2. Die Abteilungen haben so riesen "Mist" gemacht das es selbst ein Blinder sehen würde.

Und bei einer Summe von X % eurer Einnahmen würdet ihr auch versuchen diese zu senken alles andere wäre grob Fahrlässig und würde rechtliche Schritte bzgl. der Aktionäre nach sich ziehen. Und AMD und jedes andere Unternehmen würde genau so handeln.
 
Tja, ich schätze mal mit core/libreboot wäre das kein Problem
 
Bestimmt weit über 90% der Kunden kaufen sich nicht jede Generation, sondern behalten ihre HW über Jahre hinweg und kaufen dann sowieso alles neu. Denen ist es auch total egal wie viele CPU Generationen auf dem Board supportet werden und die werden sich ein Z370 Board für ihren Coffee Lake holen, wenn dies ihre nächste CPU werden soll und es noch kein Board mit den anderen Chipsätzen gibt oder es den Z390er noch nicht gibt, es aber ein Z Chipsatz sein soll.
 
Holt schrieb:
Bestimmt weit über 90% der Kunden kaufen sich nicht jede Generation

Selbst wenn das stimmen wuerde, was ich im retail Geschaeft nicht glaube, kneift Intel 10% seiner Kunden dreist und unnoetig in die Tasche. Warum verteidigst Du das?

SKu schrieb:
Intel weiß eben noch am besten wie man die Kundenzufriedenheit erhöht.

Mal ehrlich... die tun doch was ins Wasser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das ich dies verteidige? Nur weil ich nicht darüber ablästere wie du? Wer nicht dagegen stänkert, der verteidigt also schon etwas? Seltsame Logik :freak:
 
Zurück
Oben