News Probe aufs Exempel: Kaby Lake passt in Z370-Board, aber funktioniert nicht

Klar bringt der Umstieg von 7700k auf 8700k etwas.

Aber ganz ehrlich, die 7700k User, die dann über "zu wenig Leistung im Streaming" heulen, sind wieder selbst schuld.
Hätten sie damals den 6800k gekauft oder eben auf Ryzen/SK X gewartet.

Ich habe da wirklich wenig "Mitleid". Denn in 2017 4 Kerne für knapp 400€ zu kaufen war einfach falsch, egal wie man es sich zurecht gestützt hat.
 
Holt schrieb:
Es gibt immer ewig Gestrige,

Du bist zu weit gegangen. Weil ich kein Win10 möchte, bringst du vergleiche mit Win XP?
Das ist höchst unsachlich. Und sogar polemisch, da ich mich auf Diskussionen von vor 6-9 Monaten bezog.
Deine Fachlichkeit und den informationellen Teil schätzen viele und ich auch - aber scheinst einem Herren zu dienen.
Da du hier schreibst und die schönsten Posts generierst, hast du davon Plan - ergo kommst du nicht aus einer Abteilung die beweisen kann, dass Intel und die anderen Fratzen nicht auch energiesparende und leistungsstarke Technik für ältere Sockel bauen können. Richtig?

Es geht also zu 95% um maximales Geld ohne Rücksicht auf den Planeten. so ist's....
"Mein" Planet und deiner übrigens auch. Ich würd' schon gern mitentscheiden, wie sehr wir den fkn, um mit Platinen spielen zu dürfen.

Golf? Ich würde lieber in einem Golf 1 mit 750kg fahren, als in den neuen Karren mit 1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camicace schrieb:
Weil ich kein Win10 möchte
Dann bleibe bei der HW aus der Zeit als die noch von den älteren Windows Versionen wie Win 7 unterstützt wurde. Wenn Du Coffee Lake willst, wirst Du Windows 10 oder eben Linux nehmen müssen oder wirst nicht die volle Leistung bekommen und ggf. sogar richtige Probleme bekommen.
Camicace schrieb:
aber scheinst einem Herren zu dienen.
Soll ich jetzt auch noch für Microsoft arbeiten?
Camicace schrieb:
ergo kommst du nicht aus einer Abteilung die beweisen kann, dass Intel und die anderen Fratzen nicht auch energiesparende und leistungsstarke Technik für ältere Sockel bauen können. Richtig?
Das eine Spannungsversorgung mehr als nur eine Wattzahl in den Spezifikationen stehen hat, habe ich in letzter Zeit doch schon oft hier im Forum geschrieben, da kommt es nämlich auch auf das Regelverhalten an und die Anforderungen daran werden immer höher, je schneller die CPUs bei Lastwechseln auch die Taktraten anpassen können und genau da hat Intel mit Speed Shift schon bei Skylake einen gewaltigen Sprung gemacht und bei Kaby Lake noch mal nachgelegt und dürfte auch bei Coffee Lake weiter daran gearbeitet haben.
Camicace schrieb:
Es geht also zu 95% um maximales Geld ohne Rücksicht auf den Planeten.
HW wird üblicherweise auf 5 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt, von HW für besondere Anwendungen mal abgesehen. Länger ist auch nicht sinnvoll, da sie dann veraltet und ineffizient sein wird und es wäre auch aufwendiger und teurer sie so zu bauen das sie viel länger hält.
Camicace schrieb:
würde lieber in einem Golf 1 mit 750kg fahren, als in den neuen Karren mit 1500.
Bzgl. der passiven Sicherheit sicher spätestens dann nicht mehr, wenn Du mal einen Unfall hast und die Komponenten für die aktive Sicherheit und Abgasreinigung wiegen auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet: (HS -> HW)
Holt schrieb:
HS wird üblicherweise auf 5 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt, von HW für besondere Anwendungen mal abgesehen. Länger ist auch nicht sinnvoll, da sie dann veraltet und ineffizient sein wird und es wäre auch aufwendiger und teurer sie so zu bauen das sie viel länger hält.

Genau, denn wir leben heute.
Um die versaute Umwelt und ausgebeutete Rohstoffe sollen sich gefälligst unsere Enkel und Urenkel Gedanken machen.
 
cookie_dent schrieb:
Genau, denn wir leben heute.
Um die versaute Umwelt und ausgebeutete Rohstoffe sollen sich gefälligst unsere Enkel und Urenkel Gedanken machen.

Und wer da anderer Meinung sein sollte: am nächsten Sonntag sind Wahlen zum deutschen Bundestag.

Tom
 
Es wäre recht heuchlerisch, wenn man um die Ressourcen trauert, die bei der Hardware draufgehen, aber die Technologien trotzdem an allen Ecken nutzt. Hardware soll länger halten? Bitte, dann muss man auch tiefer in die Tasche greifen und zwar deutlich. Einiges an Hardware hält sogar eine halbe Ewigkeit (Prozessoren beispielsweise), aber wer will das dann noch nach 10-15 Jahren weiter nutzen? Effizienz ist da auch noch ein Problem, denn bei der Energieerzeugung werden bestimmt 90% Rohstoffe verbraten.
Wenn wir mal 10 Jahre zurück gehen, was da der Technologische stand war, wer kommt damit noch aus?

Alles ein zweischneidiges Schwert, man will an Ressourcen bei Hardware sparen, also bleibt man einfach mal bei der Technologie für 10 Jahre stehen, dafür gehen dann aber eine Menge Arbeitsplätze verloren und neue Technologien, die an anderen Stellen doch wieder Ressourcen sparen werden nicht mehr hergestellt.

Letztenendes ist es die Industrie, die auch dafür sorgt, dass sie an weitere oder andere Ressourcen kommt, sodass sie weiter existieren können und für die Umwelt müssen Gesetze herhalten, aber das dann auch Weltweit. Nicht das so Schleimscheißer wie Trump ihr eigenes Süppchen kochen und zu blöd sind zu begreifen, dass Umweltschutz unser Selbstschutz bedeutet. Letztenendes wird uns die Natur überleben aber wir die nicht die Natur. Die Natur kennt sich mit extreme aus.
 
Zurück
Oben