Probelem mit Lexmark Treiber

TheChlousinator

Cadet 2nd Year
Ich hbe meinen alten Drucker wieder an meinem (mehr oder weniger) neuen Computer aschliessen wollen.

Der Drucker ist ein "Lexmark Z735", die Treiberdatei heisst cjr730EN. (Mein System siehe unten)

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Buissnes mit dem SP1. Ich benutze den Avira Virenschutz und die normale Windows Firewall.

Wenn ich die Instalation starte entpackt es zuerst die Datei, dann kommt der Windows Sicherheitshinweis, dann das Instalationsmenü nd schliesslich die Instalation. Diese wird aber ganz am Ende ohne bestätgung abgeschlossen, bzw. ohne Fehlermeldung abgebrochen. Wenn ich nun das Lexmarkt Solution Center starten will findet er die Verknpfung "lxcfpswx.exe" nicht. Denistalieren geht hingegen. Der Drucker ist angeschlossen und angeschaltet.

Kann mir jemand sagen, an was dass liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Mfg
TheChlousinator

Such mal in den Vista eigenen Treibern nach dem Drucker, wenn es ein etwas in die Jahre gekommener is, dann is der sicher schon dabei. Auch wenn Lexmark allgemein ein Problem is(ned nur bei den Treibern *hust*. Aber das is eine andere Geschichte.

@flo
darf ich fragen, wie sich deine bisherigen negativen erfahrungen mit lexmark äußern?

meine negativen erfahrungen mit lexmark:
1. ein all in one gerät bei nem Fertigpc dabei: unscharfe fotos und tintenflecken auf nehezu jedem gedruckten blatt papier.

2. Beim X1190 is kurz nach dem ersten mal einschalten plötzlich der scankopf festgehangen und war nicht mehr zum scannen zu bewegen habs dann dank Garantie noch gegen gelt wida ersetzt bekommen.

Mehr hab ich leider ned auf lager weil ich dann auf HP umgestiegen bin

ok, das sind halt deine persönlichen erfahrungen, die sich aber in grenzen halten. natürlich nicht schön. aber auch nicht die welt ;)
hab mir halt die tage nen lexmark printer geholt ... mal schauen, was der so taugt

Danke. Habs versucht aber der Drucker ist nicht in der Treberliste. Auch nach einem Windows Update nicht. Gibt es sonnst noch eine Möglichkeit?

Habs gelöst. Ich habe den anstatt den "cjr730EN" den "cjr730GE" runtergeladen. Hatt warscheinlich ein kompatibilitätsproblem mit dem englischen Treiber und dem deutschen Vista gegeben. Nochmal Danke an alle die helfen wollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben