• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Problem] Assassins Creed - Wörter am Satzanfang wiederholen sich

bratwurst22

Cadet 4th Year
Hiho!
Spiele zur Zeit Assassin's Creed und habe einen komischen Soundbug. In den Videosequenzen kommt es oft vor, dass das erste Wort zwei mal wiederholt wird! Hört sich dann ein bisschen so nach Gestotter an :D Ansonsten läuft das Spiel aber ohne Hänger! Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen, aber auch hier gilt wieder der Standard ...

- Treiber (in dem Fall vor allem Sound) aktualisieren
- DirectX 9 in der aktuellen Version von MS laden und installieren
- ggf. Details runter, damit das Spiel flüssiger wird, kann ja auch sein, das dein Rechner am Limit läuft und sich das deshalb ein bisschen "stotterig" anhört

Und in jedem Fall immer die Sys-Infos posten, dann kann man schneller was zu einem Prob sagen ;)

Hast du eine X-Fi Soundkarte?

Bei mir (Vistax64) lauft auf standard ohne Soundbug, aber als ich ein eax.dll inSpielordner gemerkt habe habe dann ein Profil gemacht so dass das Spiel durch Creative ALchemy Treiber laut mit d. Gedanke dass das Spiel eax unterstützt, un DA hatte ich auch diese Soundbug: das erste wort im Satz wird wiederholt ausgegeben, als ob 2 Soundkarten mit 1 Sekunde(etwa) Zeitverschiebung gleichzeitig laufen und die zweite überschreibt die andere, oder als ob die Soundkarte bei jede Satz erstmal mit Standardtreiberbenutzt und nach ca. 1 Sekunde schaltet sich d.Creative ALchemy Treiber (was ich persönlich in Spiel viel besser finde da es etwas wärmer klingt und die Kanaltrennung etwas besser ist und die Akustik schöner ist) ein, daraus ein stotteränliche soundbug resultierend.
Trotz meine Vorliebe lasse ich jetzt das Spiel mit Standardtreiber laufen da es sonst sehr nervig wurde. Habe auch in manche Foren gelesen dass EAX nicht lauft aber ich hoffe ein Patch das reparieren wird oder manche fleissige Tüftler

Sorry für meine Gramatik, isch Ausgelenda!.

Hi Nubee!
Hab jetzt nicht ganz vestanden wie du das gemacht hast!?! könntest du das in mehrer Schritten erklären wie du vorgegangen bist?

grüße

Ich sehe gerade du hast Onboard-Sound. Die Sache funktioniert nur bei Creative X-Fi Soundkarten. Da in Vista EAX nicht mehr funktioniert bei Creative Karten hat Creative das ALchemy (kommt von OpenAL) Treiber in Creative Software übernommen. Durch OpenAL wird EAX in Vista möglich. Manche Spiele die EAX unterstützen werden von ALchemy Treiber als solche erkannt und in ein eigene ALchemy-Pane angezeigt mit Profile, manche werden aber nicht erkannt. Für diese Spiele kann man sich selbst Profile basteln, aber bei manche funktioniert bei andere nicht. Da ich in Assassin's Creed-Verzeichniss ein eax.dll entdeckt habe, habe ein Profil gebastelt, es funtioniert aber genau mit der von dir beschriebene Stotter-Bug. Ich benutze es aber nicht (obwohl es besser klingt durch EAX) da dieser Stotter-Bug mich auch genervt hat, habe dann d. Pofil ausgeschaltet und es laut alles durch d. System mit ganz banale 5.1 Positioning Audio.
Aber alles was ich jetzt gequatscht habe nützt dir nich so lange du Onboard Sound benutzt.
FAZIT: ich habe das problem nicht, nur wenn ich mit Gewalt (so zu sagen!) EAX forciere.

Bei mir in (bei Vista) C:/Benutzer/z.B. NuBee/AppData/Roaming/Ubisoft/Assassin's Creed Verzeichniss gibt es DARE.INI Datei die mit Notepad geöffnet sagt:

[Renderer DS3D Options]
DS3D_CACHE_SIZE=2097152
NO_OPTIMISATION_SOUND_CARDS=
DISABLE_OPTIMISATION=FALSE
[Sound Manager Options]
NB_AUDIBLE_VOICES=48

Was steht bei dir? Eventuell überprüfe deine Sound Einstellungen in Realtek-Panel, evtl. hole dir d. neueste RealtekHD Treiber/Software.

Auf jeden Fall, ich denke das Spiel ist noch nicht so weit für Release gewesen, es sind zu viele die Probleme damit haben. Schade, die Story ist relativ gut, die Optik ist sehr schön, eine tolle Abwechselung nach so viele Shooters. ich hoffe die werden schnell ein Patch rausbringen.

P.S. Übrigens, ich finde dein Netzteil zu klein für dein System.

Zuletzt bearbeitet: (addon)
Hi,
bei meiner Audigy SE hat es geholfen, die Soundbeschleunigung auf Minimalniveau zu stellen.
Wollte ich nur nebenbei bemerken.

Gilt das nur für Vista? Habe das Problem nämlich ab und zu auch bei meinem XP-PC und meiner Audigy.

Ich habe mit vista 64 genau das gleiche Problem wie NuBee !
Ich werde jetzt hingehen und den ALchemy wieder deaktivieren.
Mal sehen, ob der Bug dann immer noch vorhanden ist.
Weil das nervt schon auf dauer !

Mein Sys:

Core2duo 6850
Abit Ip 35 Pro
4 GB GeiL Black Dragon
Creative Audigy ZS
MSI 8800 GT

Zurück
Oben