Ich sehe gerade du hast Onboard-Sound. Die Sache funktioniert nur bei Creative X-Fi Soundkarten. Da in Vista EAX nicht mehr funktioniert bei Creative Karten hat Creative das ALchemy (kommt von OpenAL) Treiber in Creative Software übernommen. Durch OpenAL wird EAX in Vista möglich. Manche Spiele die EAX unterstützen werden von ALchemy Treiber als solche erkannt und in ein eigene ALchemy-Pane angezeigt mit Profile, manche werden aber nicht erkannt. Für diese Spiele kann man sich selbst Profile basteln, aber bei manche funktioniert bei andere nicht. Da ich in Assassin's Creed-Verzeichniss ein eax.dll entdeckt habe, habe ein Profil gebastelt, es funtioniert aber genau mit der von dir beschriebene Stotter-Bug. Ich benutze es aber nicht (obwohl es besser klingt durch EAX) da dieser Stotter-Bug mich auch genervt hat, habe dann d. Pofil ausgeschaltet und es laut alles durch d. System mit ganz banale 5.1 Positioning Audio.
Aber alles was ich jetzt gequatscht habe nützt dir nich so lange du Onboard Sound benutzt.
FAZIT: ich habe das problem nicht, nur wenn ich mit Gewalt (so zu sagen!) EAX forciere.
Bei mir in (bei Vista) C:/Benutzer/z.B. NuBee/AppData/Roaming/Ubisoft/Assassin's Creed Verzeichniss gibt es DARE.INI Datei die mit Notepad geöffnet sagt:
[Renderer DS3D Options]
DS3D_CACHE_SIZE=2097152
NO_OPTIMISATION_SOUND_CARDS=
DISABLE_OPTIMISATION=FALSE
[Sound Manager Options]
NB_AUDIBLE_VOICES=48
Was steht bei dir? Eventuell überprüfe deine Sound Einstellungen in Realtek-Panel, evtl. hole dir d. neueste RealtekHD Treiber/Software.
Auf jeden Fall, ich denke das Spiel ist noch nicht so weit für Release gewesen, es sind zu viele die Probleme damit haben. Schade, die Story ist relativ gut, die Optik ist sehr schön, eine tolle Abwechselung nach so viele Shooters. ich hoffe die werden schnell ein Patch rausbringen.
P.S. Übrigens, ich finde dein Netzteil zu klein für dein System.