Problem ATI Radeon Mobility

sandro1111

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Notbook, was ich mir vor drei Wochen zugelegt habe…

Siemens Fujitsu
Centrino 1,6GHz
512 MB DDR
ATI Radeon Mobility 9700 (128 MB)
etc.

Anfangs war ja noch alles in Ordnung, aber dann… Ich hatte mir das Game CoD installiert und konnte auch spielen…
Bis irgendwann beim spielen kurz ein blauer Bildschirm kam und die ganze Kiste abstürzte…

Ab dann war nichts wie vorher…
Normale Anwendung (alles was man so für die Arbeit etc. macht) funktionieren tadellos, nur kein Spiel mehr. Ich habe zum Test mal Stronghold Crusader installiert… ohne Erfolg (das gleiche Problem wie bei CoD)… der Rechner stürzt nach wenigen Sekunden nach dem Start ab…

In diversen Foren habe ich dann einiges über OMEGA und Catalyst-Treibern gelesen, den neusten OMEGA Treiber habe ich mir dann auch installiert.
Und die verschiedensten Einstellmöglichkeiten ausprobiert… Ohne Erfolg…

Der Catalyst funktioniert nicht, bei der Installation bricht er mit der Fehlermeldung „Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration installierbaren Komponenten. …“ ab.

Am Wochenende habe ich die Kiste dann platt gemacht, in der Hoffnung das es damit erledigt ist, natürlich auch ohne Erfolg…

Im Ereignisprotokoll sind folgende Einträge…

Anwendung: „Fehlgeschlagene Anwendung rundll32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul atiiiexx.dll, Version 6.14.10.4000, Fehleradresse 0x00008c3a.“

System: „Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000090, 2. Parameter 00407b5c, 3. Parameter b24d75b0, 4. Parameter 00000000.“

Ich kann nicht wirklich was damit anfangen…
Wäre schön wenn mir da jemand einen klugen Tip geben könnte…

MFG
Sandro

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten zwei Tagen mal einiges ausprobiert was ihr mir empfohlen habt...

- alte Treiber deinstalliert
- neue Treiber installiert
- aktuelles DirectX
etc....

leider alles ohne erfolg!!!

das teil stürzt immer noch bei jedem spiel nach wenigen sekunden ab...

und die Fehlermeldung laut Ereignisprotokoll lauten immer noch...

Fehlgeschlagene Anwendung rundll32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul atiiiexx.dll, Version 6.14.10.4003, Fehleradresse 0x00008c3a.

Die Anwendung "C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 27.10.2004 um 23:15:06.233 Ausnahme: c000008e an Adresse 10008C3A (uxtheme!DrawThemeParentBackground)

bin schon derbe am verzweifeln... :( :( :(

weiß noch jemand was ich ausprobieren könnte???

mfg
sandro

Dann würde ich vorschlagen, das System nochmal mit den beiliegenden Treibern aufzusetzen. Also praktisch den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Wenn dann das System wahrscheinlich immer noch Instabilitäten aufzeigt: Reklamation. Falls es eine "Reparatur" geben soll, dem Händler vielleicht ein temporäres Austauschgerät abschwatzen...

sandro1111 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Notbook, was ich mir vor drei Wochen zugelegt habe…

Siemens Fujitsu
Centrino 1,6GHz
512 MB DDR
etc.

Anfangs war ja noch alles in Ordnung, aber dann… Ich hatte mir das Game CoD installiert und konnte auch spielen…
Bis irgendwann beim spielen kurz ein blauer Bildschirm kam und die ganze Kiste abstürzte…

Normale Anwendung (alles was man so für die Arbeit etc. macht) funktionieren tadellos, nur kein Spiel mehr. Ich habe zum Test mal Stronghold Crusader installiert… ohne Erfolg (das gleiche Problem wie bei CoD)… der Rechner stürzt nach wenigen Sekunden nach dem Start ab…

In diversen Foren habe ich dann einiges über OMEGA und Catalyst-Treibern gelesen, den neusten OMEGA Treiber habe ich mir dann auch installiert.

Der Catalyst funktioniert nicht, bei der Installation bricht er mit der Fehlermeldung „Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration installierbaren Komponenten. …“ ab.

Am Wochenende habe ich die Kiste dann platt gemacht, in der Hoffnung das es damit erledigt ist, natürlich auch ohne Erfolg…

Anwendung: „Fehlgeschlagene Anwendung rundll32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul atiiiexx.dll, Version 6.14.10.4000, Fehleradresse 0x00008c3a.“

System: „Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000090, 2. Parameter 00407b5c, 3. Parameter b24d75b0, 4. Parameter 00000000.“

MFG
Sandro

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann... ich vermute mal, dass die GPU tatsächlich hinüber ist...

Aber vielleicht kannst du mir ja helfen ;)
Ich glaube du hast genau das Notebook, welches ich mir womöglich kaufen möchte...
Ist es zufällig das "Fujitsu Siemens AMILO M 1425"?

Wenn ja, könntest du mir netterweise kurz schildern, ob du mit dem Ding (abgesehen von deinem jetzigen Problem) zufrieden warst/bist?
Mich würde interessieren, wie laut das Teil ist, wie lange der Akku hält, ob die Lautsprecher zu gebrauchen sind und wie gut das Display ist (Winkelabhängigkeit)...
Wäre echt nett von dir...

Ich habe das Fujitsu Siemens AMILO M 1420, der Unterschied dürfte wohl nicht sehr groß sein...
Also zu deinen Fragen...
Das ding macht eigentlich keine Geräusche, ausser das der Lüfter ab und zu etwas "pustet", was natürlich zunimmt wenn du anspruchsvolle Anwendungen ausführst. Die Festplatte hört man gar nicht. Das DVD-Laufwerk macht hingegen etwas mehr krach, aber es ist durchaus erträglich...
Die Akkuladezeit habe ich noch nicht gestoppt, aber es geht recht zügig, was hier normal oder gut ist kann ich dir nicht sagen...
Die Lautsprecher sind für Laptop-Verhältnisse wirklich nicht schlecht, also unterwegs ne DVD gucken ist kein Krampf...
Über mein Display kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen... alles im grünen Bereich...

Nachteile hat das Ding aber auch (mal abgesehen von meinem Problem)...

- nur ein S-Video-Ausgang (kein normalen Viedo)
- keine IR-Schnittstelle oder Bluetooth
- keine PS2 oder COM-Schnittstellen
- nur 3 USB-Anschlüsse

Ich würde mir das Teil aber noch mal kaufen, es sei denn mein Problem wird zu einer grösseren "Baustelle"...

Ich hoffe dir geholfen zu haben...

mfg
Sandro

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe das Problem identifiziert....

es könnte am Virus "W32/Partie..." liegen, der bei mir ca. 250 Dateien infiziert hat...

Kann mir jemand sagen wie diesen Virus entfernen kann???

mfg
Sandro

Sag mal hast du keinen Antivirus drauf? Ein eigenständiges Removal Tool von Symantec gibts leider nicht, da hätt ich dir schon nachgeschaut. :(

Gruß

DvP

Ich habe "AntiVir Personal Edition" aber damit krieg ich den Virus nicht weg...

Das wundert mich nicht, es hat sich vor nicht allzu langer Zeit in einem Test gezeigt, dass dieses Programm weder ausreichend schützt, noch die gefundenen Viren restlos entfernen kann. Produkte die wirklich schützen sind einfach kostenpflichtig.

Hallo zusammen,

jetzt endlich haut die kiste wieder hin, F-Prot hat den virus gekillt... (hoffe ich jedenfalls...)

Wollte mich nochmals für eure Hilfe bedanken...
:) :) :) Cooles Forum, mit coolen Mitgliedern... :) :) :)

mfg
sandro

sandro1111 schrieb:
Hallo zusammen,

Siemens Fujitsu
Centrino 1,6GHz
512 MB DDR
etc.

MFG
Sandro

:)
Schon wieder einer....
Unabhängig von deinem jetzigen Problem solltest du folgendes wissen:

Folgendes: Ich habe mich auch für das FujitsuSiemens Amilo 1425 interessiert... Da gab es ja ganz attraktive Angebote beim Media Markt bzw. Saturn....
Nach 1 Woche Recherche habe ich feststellen müssen, dass die Amilo Serie von FJS einfach nur Elektroschrott ist. Abgesehen von den Gericoms wirst du kein schlechteres Notebook bzgl. Stabilität, Lautstärke, Fehleranfälligkeit usw. finden....
Kurz und knapp: Dass deine Kiste einfriert ist völlig normal... Kaum zu glauben, aber wenn du dich mal im Forum von "Chip" umsiehst, wirst du feststellen müssen, dass bei allen Amilo-Besitzern nach einer bestimmten Zeit der Bildschirm weiß wird und man einen Reset machen muss...

Ich hatte damals folgendes dazu geschrieben:

So, folgender Stand:
Eigentlich wollte ich mir heute das Fujitsu Siemens Notebook (Amilo 1425)mit 1.6'er Pentium-M (Dothan), Wide-Screen (1280x800), 512MB, Radeon9700-128MB und 80'er Platte bei Media Markt für schlappe 1299€ kaufen....
Für das Geld wird man Garantiert kein besser ausgestattetes Notebook mit Centrino-Technologie finden...

Aber nach dem ich mal einige Foren nach diesem Ding durch-gegoogelt habe, wurde mir echt schlecht... Die Dinger sind einfach nur billiger Müll.... Die Leute tauschen wie doof ihre Dinger wieder um, da es die folgenden Standard-Probleme gibt:
- Der Lüfter ist laut und ziemlich oft an... nebenbei mach er einen Pfeifton und Kratzgeräusche
- Tastatur ist unbefestigt so dass bei Musikausgabe die Tasten vibrieren
- viele Pixelfehler bei fast allen Geräten
- Akkubetrieb: zwischen 2 und 2.5 Stunden (bei normaler Nutzung, nicht beim Spielen)
- sehr oft ist das WLAN defekt
- Das Ding piept ziemlich laut beim Einschalten (nicht abstellbar)
- Und das beste: Die Dinger frieren regelmäßig alle paar Minuten (30-90 Minuten) einfach mal eben ein (mit weißem Bildschirm) und man muss den Rechner neu starten
Was für eine Zumutung... eigentlich waren fast alle Leute extrem unzufrieden...

.
.
.

Ich selber hatte mich, wie auch sehr viele geschädigte Amilo-Besitzer, letztendlich für das etwas teurere Toshiba M30X entschieden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobias,

mein Problem war nicht das Notbook an sich, sondern der Virus der sich darauf befand...
Wie schon gesagt, bin ich ansonsten sehr zufrieden dem Teil...
Allerdings habe ich ihn auch erst vier Wochen... Mit deinen beschriebenen Symptomen habe ich zum glück noch keine Bekanntschaft machen müssen, ich werde es aber beobachten....
Bis dahin freu ich mich das Ding gekauft zu haben....

mfg
Sandro

@ Tobias123
Servus, bitte zitier nicht so nen großen Teil eines Beitrags, vor allem wenn du nicht direkt darauf Bezug nimmst. Das wird einfach zu viel, DANKE!

Gruß

DvP

Zurück
Oben