Problem:Auflösung verändert sich

Aldisau

Cadet 1st Year
MoinSen!

Habe seit neustem ein Problem und zwar wenn ich Videos schau, verändert sich in unregelmäßigen Abständen die Auflösung. Der Switched von meiner gewohnten Auflösung einfach in eine niedrigere Auflösung! Danach muss ich manuell wieder meine ursprüngliche Auflösung einstellen. Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem liegen kann? Achja, oftmals bekomm ich gleichzeitig auch Grafikfehler, da fehlt mir dann schonmal der halbe Bildschirm! Nachdem ich die Auflösung wieder geändert hab ist das weg....Komische Sache, da mein Kolleg genau das gleiche Problem hat! Darum schließ ich schonmal nen Fehler der Grakfikkarte aus, wär schon nen super Zufall, wenn unsere beiden Grafikkarten den gleichen Fehler hätten, muss irgendwie mit ner Software zutun haben. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, der ASUS-Support wusste nämlich auch keinen Rat =(

Gruß Aldi

Ok es ist zwar kaum zu glauben, aber das Problem lag am SpeedFAN! Hatte die neuste VErsion drauf, als der Fehler auftrat. Mit der Version 4.28 tritt dieser nicht mehr auf...

Aldisau schrieb:
Ok es ist zwar kaum zu glauben, aber das Problem lag am SpeedFAN! Hatte die neuste VErsion drauf, als der Fehler auftrat. Mit der Version 4.28 tritt dieser nicht mehr auf...

DANN:schluck:

mfg

Zurück
Oben