• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei Black and White 2

G

GIHomer

Gast
:( HI:(
hab mir Black and White 2 gekauft hab es installiert alles ok dann wollte ich es starten und dann kommt kurz Black and white 2 auf einem hintergrund und dann ist der desktop wieder da.
kann mir jemand helfen danke im voraus.
patch hab ich schon installiert.

Mein system:
Amd Athlon 1,7 ghz
Radeon 9200 VIVO mit 256 mb
512 mb Arbeitsspeicher
Windows Xp sp 2

sollte ich was vergessen haben bitte posten.

Liegt wahrscheinlich am Grafikkartentreiber. Welchen hast du denn Installiert?

Überprüfen Sie bitte, ob Ihre Grafikkarte von Black & White 2 unterstützt wird.

Hier eine Übersicht der unterstützten Chipsätze:

- ATI Radeon ab Radeon 8500
- Nvidia GeForce ab GeForce 4 Ti4200

Achten Sie bei AGP-Karten darauf, dass die AGP-Aperture korrekt eingestellt ist. 64 MB-Grafikkarten benötigen mindestens 32 MB AGP Aperture.
Karten mit 128 oder mehr MB Grafikspeicher benötigen mindestens 64 MB AGP Aperture. Wählen Sie im Startmenü "Ausführen..." und geben Sie im nun erscheinenden Eingabefeld "dxdiag" ein, um die AGP-Einstellung zu überprüfen. Funktioniert AGP, erscheint auf der Registerkarte "Anzeige" der Eintrag "AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert".

Grafikkarten mit 64-128 MB Grafikspeicher benötigen auf AGP-Systemen (im Gegensatz zu 256 MB-Grafikkarten oder PCI Express-Systemen) 64-128 MB AGP-RAM.

Treten Probleme mit der Leistung des Spiels auf, gib im Startmenü den Befehlszeilen-Modifikator 'MINSPEC' ein, um die Grafik-Shader zu verringern.

Treten mit Grafikkarten mit weniger als 128 MB RAM Probleme auf, solltest du den Modifikator 'LOWMEM' eingeben.

Im Folgenden findest du eine Liste bekannter Hersteller von Grafikkarten:

NVidia http://www.nvidia.com/
ATI http://www.ati.com/

ich glaube das deine nicht unterstützt wird hast du 1.1?

http://largedownloads.ea.com/pub/misc/BW2/BW2Patch1_1.exe

Zuletzt bearbeitet:
Omega Treiber sind keine Offiziellen Treiber. Lad dir den neuen Catalyst von der ATI Seite runter, installier ihn und versuchs dann nochmal.
Dennis Eckerich schrieb:
- ATI Radeon ab Radeon 8500
Wenn eine 8500 Unterstützt wird, wird eine 9200er sehr sehr wahrscheinlich auch Unterstützt.

[-eraz-] schrieb:
Omega Treiber sind keine Offiziellen Treiber. Lad dir den neuen Catalyst von der ATI Seite runter, installier ihn und versuchs dann nochmal.

Wenn eine 8500 Unterstützt wird, wird eine 9200er sehr sehr wahrscheinlich auch Unterstützt.

jo kann sein aber die 9200 hat die pixel 1.4 ??

weiss aber nicht ob das spiel es braucht

So schnell ging das? Solange braucht mein Rechner alleine schon zum Booten! :lol:

Wird auch sicher der neue Treiber verwendet? (siehst du im Gerätemanager)

Ich habe das gleiche Problem wie GIHomer. Wenn ich das Spiel starte komme ich ins Hauptmenü rein und danach wenn ich mein gespeichertes game spielen will lädt es etwas dann komme ich zum Desktop und dort steht ne fehler meldung.

Zurück
Oben